Mein erstes Chilitagebuch 2011

Auf dem ersten Bild sieht man ja schön einen 3 Tage alten Keimling. Nennt man das schon spargeln? ich hab eigentlich 150Watt ESL drine mit rundrum Silberfolie und die ESL Lampe direkt drüber.
 
welle schrieb:
Auf dem ersten Bild sieht man ja schön einen 3 Tage alten Keimling. Nennt man das schon spargeln? ich hab eigentlich 150Watt ESL drine mit rundrum Silberfolie und die ESL Lampe direkt drüber.

ist noch im normalem Bereich, ur trockner halten den der keimling fängt schon an gelbe blätter zu bekommen
 
das sieht ja alles sehr inovativ und gut überlegt aus. ich hatte selber schon vor meinen keller umzubauen und zum vergleich noch ein par habaneros im keller ausschlieslich unter kunst licht hoch zu ziehen. wenn ich das tasächlich umstzen sollte werde ich aufjeden fall auch bilder davon machen.

scheint mir auf jeden fall ne tolle sache zu sein was du da hast. ich finds gut :thumbup:
 
Was für 150W ESL nutz du denn da?:huh:
Oder meinst du die entspricht ca. 150W bei normalen Glühobst?

Ich hatte dies Jahr eine 60W ESL dabei, und habe den Abstand auf caa. 10cm gehalten. Bei 150W würde ich auf 15-20cm gehen.
 
Nein sorry natürlich entspricht es normalen 150Watt Glühobst. Ich glaube ich werde heute nochmal los und noch eine ESL Lampe kaufen und reinhängen.
 
Ich habe eben gerade nochmals 18Watt ESL =100Watt Normalobst gekauft und werde sie nachher gleich reinhängen. Ich hätte nochmal eine Frage. Wie sieht es jetzt aus mit der Temperatur? Das Gewächshaus stand ja nun auf derHeizmatte und die Erde hatte ca 26° Grad. Wie soll ich nun mit den Töpfen umgehen. Alle auf die Heizmatte stellen oder die Heizmatte senkrecht an die Seitenwand schrauben damit sie den Schrank warm hält.

LG welle
 
Wenn die Meisten gekeimt sind brauchst du sind die Heizmatte nimmer.Ansonsten die Töpfe mit den sichtbaren Keimlingen von der Matte runter stellen.
Die Abwärme von 3 x 18Watt sollte doch bei nem geschlossenen System für ca. 20-25° bei Licht eigentlich reichen, oder ?
Am Besten du fährst mal nen Zyklus und schreibst die Temps auf.
Wie sieht denn das mit der Zu-/Abluft bei deiner Box eigentlich aus ?
Viel Erfolg !
Gruß matze
 
Also ich habe unten und oben im Schrank jeweils einen 120mm PC Lüfter. Die kann ich von 3 V bis 12V regeln. Ich glaube aber wenn ich die anwerfen würde mit 3V das die mir fix die Wärme raus pusten. Muss ich mal probieren.
 
So sieht es im moment aus. Ich weiß nicht ob ich jetzt wieder gießen/besprühen soll.

P1020470.jpg

P1020471.jpg

P1020472.jpg
 
ja kannst wieder giesen. Heb doch mal die Töpfe an und schau ob sie sehr leicht sind
 
Ich muss dafür noch das grüne Händchen bekommen. Die Töpfe sind sehr leicht. Also jetzt bißchen besprühen oder kann die Erde ruhig feuchter gemacht werden?
 
Also ich würde ihnen jetzt ein Fußbad spendieren.
Man sieht ja, dass die Erde am Rand schon vom Topf 'wegtrocknet' - was ich auch so handhabe.
Dann können sie sich schön vollsaugen und nehmen nicht mehr Wasser, als sie brauchen.
Einen Tag später würde ich dann etwas sprühen, wobei ich selbst nur selten besprühe.

Das eine Samenkorn, das noch nicht ab ist, würde ich speziell mit Wasser beträufeln, damit es sich aufweicht und dann evtl. noch abgeht.
 
Zurück
Oben Unten