andi
Jalapenogenießer
RE: Mein erstes (richtiges) Chilijahr startet
Hallo zusammen,
hier ein kleines Update von mir.
Das Regal hab ich etwas stabilisiert. So wird es bis Mai wohl halten.
Mein Chili-Bestand hat sich am Wochenende etwas reduziert. Ich hab einige Pflanzen an Familie und Freunde abgegeben, da mir der Platz ausgeht. Ziel war es von jeder Sorte mind. eine Pflanze zu behalten:
Capsicum annuum
Apache 1
California Wonder 1
Corno Di Torro 2
Golden Marconi 1
Jalapeno Jalafuego 2
Jalapeno Jalastar 2
Mustafa 1
Snackpaprika 2
Tatlı Süs 1
Capsicum baccatum
Queen Laury 1
Capsicum chinense
7pot Brainstrain Red 1
Habanero ??? (Samen aus einer Frucht) 1
King Naga 1
Scotch Bonnet Trinidad Red 1
Star of Turkey 1
Trinidad Scorpion Butch-T (Yellow) 1
Capsicum pubescens
Giant Rocoto 1
Orange Locoto 1
Unbekannt 3
Somit bin ich jetzt bei 25 Pflanzen und bei ca. 19 Sorten - je nachdem was bei den Unbekannten noch rauskommt. Eine kleine Steigerung zum letzten mal (2014 zwei Sorten bei ca. acht Pflanzen).
Bei den Jalapeno Jalastar wollte ich unbeding zwei Stück haben, da die mit Hack und Speck umwickelt auf dem Grill echt lecker waren .
Bei den Jalapeno Jalafuego bin ich mir nicht wirklich sicher ob die Beschriftung meiner Seits richtig war. Daher wurde von denen keine abgegeben.
Die drei unbekannten (falsch bzw. nicht beschriftet) wollte ich auch behalten um zu sehen, was da so rauskommt. Hab da noch die Hoffnung, das bei denen was rauskommt was ich noch nicht habe.
Am Wochenende haben noch einige neue "Töpfe" bekommen.
Meine Frau hatte mir letzte Woche eine Packung mit Rawit Chilis mit gebracht. Nach einer kleinen Verkostung habe ich die Samen einer Frucht in einen Keimbeutel verfrachtet. Nach drei Tagen sind schon bei ein paar die Füßchen zu sehen. Der Überbestand wird dann auch wieder verteilt - falls mein Umfeld die noch wollen .
In den kleineren Bechern sind die bis jetzt gekeimten Tomaten versenkt. Da habe ich insgesamt 12 Sorten im Keimbeutel. Bei der Aktion sind "versehentlich" noch Samenkörnchen der Peach Wasp reingerutscht...
Muss mir noch was überlegen, wie ich das bis mitte Mai mit der artgerechten Haltung hinbekomme
Hier nun ein paar Bilder - leider spät Abends mit dem Handy aufgenommen, daher keine so tollen Bilder:
Gesamtansicht
Apache mit ca. 5 Chilis:heart:
Jalapeno Jalastar mit 3 Chilis:heart:
Links Giant Rocoto, Mitte Jalapeno Jalastar, kleine Becher versch. Tomaten
Mitte Star of Turkey, rechts Orange Locotto
Restliche Pflanzen
So der aktuelle Stand bei mir.
Grüße,
andi
Hallo zusammen,
hier ein kleines Update von mir.
Das Regal hab ich etwas stabilisiert. So wird es bis Mai wohl halten.
Mein Chili-Bestand hat sich am Wochenende etwas reduziert. Ich hab einige Pflanzen an Familie und Freunde abgegeben, da mir der Platz ausgeht. Ziel war es von jeder Sorte mind. eine Pflanze zu behalten:
Capsicum annuum
Apache 1
California Wonder 1
Corno Di Torro 2
Golden Marconi 1
Jalapeno Jalafuego 2
Jalapeno Jalastar 2
Mustafa 1
Snackpaprika 2
Tatlı Süs 1
Capsicum baccatum
Queen Laury 1
Capsicum chinense
7pot Brainstrain Red 1
Habanero ??? (Samen aus einer Frucht) 1
King Naga 1
Scotch Bonnet Trinidad Red 1
Star of Turkey 1
Trinidad Scorpion Butch-T (Yellow) 1
Capsicum pubescens
Giant Rocoto 1
Orange Locoto 1
Unbekannt 3
Somit bin ich jetzt bei 25 Pflanzen und bei ca. 19 Sorten - je nachdem was bei den Unbekannten noch rauskommt. Eine kleine Steigerung zum letzten mal (2014 zwei Sorten bei ca. acht Pflanzen).
Bei den Jalapeno Jalastar wollte ich unbeding zwei Stück haben, da die mit Hack und Speck umwickelt auf dem Grill echt lecker waren .
Bei den Jalapeno Jalafuego bin ich mir nicht wirklich sicher ob die Beschriftung meiner Seits richtig war. Daher wurde von denen keine abgegeben.
Die drei unbekannten (falsch bzw. nicht beschriftet) wollte ich auch behalten um zu sehen, was da so rauskommt. Hab da noch die Hoffnung, das bei denen was rauskommt was ich noch nicht habe.
Am Wochenende haben noch einige neue "Töpfe" bekommen.
Meine Frau hatte mir letzte Woche eine Packung mit Rawit Chilis mit gebracht. Nach einer kleinen Verkostung habe ich die Samen einer Frucht in einen Keimbeutel verfrachtet. Nach drei Tagen sind schon bei ein paar die Füßchen zu sehen. Der Überbestand wird dann auch wieder verteilt - falls mein Umfeld die noch wollen .
In den kleineren Bechern sind die bis jetzt gekeimten Tomaten versenkt. Da habe ich insgesamt 12 Sorten im Keimbeutel. Bei der Aktion sind "versehentlich" noch Samenkörnchen der Peach Wasp reingerutscht...
Muss mir noch was überlegen, wie ich das bis mitte Mai mit der artgerechten Haltung hinbekomme
Hier nun ein paar Bilder - leider spät Abends mit dem Handy aufgenommen, daher keine so tollen Bilder:
Gesamtansicht
Apache mit ca. 5 Chilis:heart:
Jalapeno Jalastar mit 3 Chilis:heart:
Links Giant Rocoto, Mitte Jalapeno Jalastar, kleine Becher versch. Tomaten
Mitte Star of Turkey, rechts Orange Locotto
Restliche Pflanzen
So der aktuelle Stand bei mir.
Grüße,
andi