Hi,
hier mal ein kleines Kurz-Update.
Ich habe ja (leider) ein paar unbekannte Sorten dabei, da die Beschritung durcheinander gekommen ist.
Eine unbekannte denke ich nun bestimmen zu können.
Das hier müsste die
Çumra Cherry sein:
Laut Schild ist es eine
Scotch Bonnet Trinidad Red - wenn sie noch Rot wird. Möglich wäre auch eine
Trinidad Scorpion Butch-T (Yellow) wobei hier m.e. die Fruchtform nicht passt.
Die Unbekannte Habanero trägt auch richtig viel, lässt sich aber viiiiieeel Zeit mit dem Reif werden. Vielleicht hängt sie auch für ihre Größe zu voll?
Die
Tatlı Süs hängt auch ziemlich voll. Wenn die Rot werden sieht das sicherlich klasse aus.
Die Star of Turkey und die andere unbekannte Chinense haben viele Blüten aber noch keine Früchte. Denke aber, dass das noch was wird.
Sorgen macht mir noch die Orange Locoto. Hier gibts mittlerweile Blüten aber die werden alle abgeworfen. Hoffe da kommt noch was.
Kurz noch was Lustiges.
Ich hatte am Samstag meinem Nachbarn eine reife Chili von einer unbekannten Pflanze zum Grillen gegeben. Von der Form her sieht sie wie eine Corno di Torro aus - also nix scharfes. Abends kam er rüber und fragte, was das für eine Chilli war. Es war die schärfste die er dieses Jahr gegessen hatte (er kann wirklich scharf essen!) und brennen wird sie voraussichtlich 2x. Sie war aber wohl sehr lecker. Jetzt bin ich echt gespannt, ob die anderen Früchte auch so werden.
Das isse (Stand 01.07.2015)
Das wars mit meinem Kurz-Update.
Bis denn.
Gruß,
andi