Mein Garten

Ich habe eine Idee was es sein könnte.
Und zwar eine Allium Zwiebel.
Daran habe ich auch schon gedacht. Was dagegen spricht ist die Aussage, das diese Pflanze schon drei Jahre nicht geblüht hat. Was noch möglich wäre, wäre etwas anderes aus dem Bereich der Amaryllis-Gewächse. Z.B. die Rosa Hakenlilie (Crinum). Noch eine Möglichkeit wäre eine Kreuzung z.B. Amaryllis belladonna x Crinum moorei. Aber wie Du schon schreibst, sicher ist das alles nicht. Dazu bräuchte man halt eine Blüte, dann ging das recht fix.
 
@Johannes @Echeveria
ich danke Euch.

Zu der Allium giganteum finde ich nur Blütenbilder, keins von der ganzen Pflanze.
Und Kompost habe ich auch da, das sollte gehen. Bei der Gelegenheit werde ich mal an Porträt der Pflanze machen, samt Wurzel. Vielleicht werden wir dann schlauer.
Morgen habe ich leider keine Zeit (Kindertag gehört den Kindern), aber Donnerstag werde ich sie einfach mal umsetzen.
Es ist nämlich ein Ganztags-Sonnenplatz an der Terrasse frei geworden. Ich habe unseren Sommerflieder umgesetzt.
Dazu folgt die Tage noch das ein oder andere Bild.
 
Leider wird das mit umpflanzen nix, da ein anderer Strauch den Platz geerbt hat.
Ich habe die letzten Tage immer mit haka blau gegossen, vielleicht bringt das noch n Schub.
Ich habe eine andere Lösung gefunden:
Vorher:
IMG_20160602_172212_zpsvouqe6vr.jpg


Jetzt:
IMG_20160609_174325_zps3dwub64t.jpg


Der Vorgarten ist auch endlich fertig. Also fast, da soll noch ein Bäumchen in die Mitte, der ist aber noch nicht geliefert.
IMG_20160602_172153_zpsdiuln3fg.jpg
 
Ich fand den Strauch überhängend aber auch schön.
Ist das links im Halbrundbeet eine Chili?
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wo stehen die Dahlien?

Die haben rechts davon einen Platz bekommen.
IMG_20160610_083744_zps2svrccud.jpg

IMG_20160610_083750_zps9vxq8p39.jpg

Nicht die schlechteste Lösung. Auch Sträucher sollten ab und zu etwas zurecht gestutzt werden ;)
Und da er in der Mitte schon wieder treibt wie wild und nur die 2-jährigen blühen, haben wir uns dafür entschieden.

Ich Fan den Strauch überhängend aber auch schön.
Ist,das links im Halbrundbeet eine Chili?

Überhängend war er auch schön, aber nicht auf der Terrasse. Dann müssten wir ihn Solitär stellen.

Das ist der Sommerflieder von der Terrasse. Der wird dieses Jahr nicht so üppig blühen, hat ganz schön gelitten. Der bekommt im Herbst einen radikalen Schnitt und nächstes Jahr isses dann wieder gut.
 
Pass auf die Schnecken auf. Dahlien und Schnecken sind gute Bekannte...
 
Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Meine Sukkulenten werden von mir nur Stiefmütterlich behandelt und danken es mir mit 2 schönen Blüten.:confused:
Die brauchen wahrscheinlich mal nen festen Platz.

IMG_20160701_165837_zpswnfoq3b0.jpg


Und vielleicht ist die unbekannte Pflanze bald keine mehr...
Denn es kommt doch tatsächlich eine Blüte nebenher raus.
Rechts daneben ist übrigens eine deiner Dahlien ,@ToTy .
IMG_20160701_164449_zps6r2zxtfg.jpg

IMG_20160701_164510_zpsykfz7a77.jpg
 
Die Sukkulenten wollen keine Sonderbehandlung, die sind genügsam. Aber Du hast recht zwischen Natursteinen machen die sich besonders gut.

Die Blühte entwickelt sich ja sehr schön - war echt gut deine Frage damals
Blüht das noch, oder kann das weg?

und hat sich eingeprägt

(bekomme den Satz auch immer zu hören, wenn Mann mein Chaos im Garten betrachtet - bin aber schwerhörig )
 
Ich bin froh das ich sie nicht ausgebuddelt habe. Sie fängt an sich zu öffnen, wenn sie noch etwas weiter ist, in 2-3 Tage, mache ich nochmal ein Bild. Vielleicht lässt sich dann sagen was es wird/ist.

Die Sukkulenten bekommen noch ein Fleckchen, wo sie sich austoben können. Aber noch isses nicht so weit.
 
Zurück
Oben Unten