Meine 1. "richtige" Saison- 2017er Saison heute beendet!

Danke @Taunuswaldfee, da geh ich gleich mal in den Keller und zähle meine Pflänzchen die bleiben dürfen. :arghh:
Bevor ich anrufe fahre ich erst noch bei Raiffeisen vorbei, Dünger brauche ich ja auch noch:whistling:
Vielleicht können die auch 15x15cm Töpfe besorgen, da spar ich Porto und kann dem neugierigen Postboten ausweichen:roflmao:.
 
Ich sehe was Du meinst, kann aber nicht sehen ob es an Trockenheit liegt oder an zu nasse Füße.
Das kannst nur Du feststellen.
 
Wässerung abgeschlossen.
Seit dem Pikieren habe ich von oben gegossen bzw. gesprüht, nie die Töpfe hoch genommen.

Da heute aufgrund von baldigen Platzproblemen eine Selektion anstand (nein, ich konnte keine Entscheidung fällen:(, also verschoben bis die neuen Töpfe da sind), habe ich das Regal komplett ausgeräumt. Oh Mann, die Pötte waren echt leicht:wideyed:-also gab es heute mal ein Schlückchen mehr zu trinken.

Die nächsten Samen sind gekeimt
Thunder Mountain Longhorn 2/2
Sugar Rush Peach 1/2
 
So, nach 3 Wochen Pause hier ein kleines Update.

Aufgrund des mangelnden Platzes habe ich mich doch für die 13x13cm Töpfe entschieden.
Vor ca. 2 Wochen habe ich die ersten 30 Chilis in TKS 2 und Perlite umgetopft. Schweren Herzens trennte ich mich von 20 Pflanzen, die ein neues Zuhause gefunden haben.

Brazilian Starship
Aji Benito

Sorgen machen mir weiterhin die Rocotos. Besonders gut sieht man es an der überwinterten Amarillo:
die gleiche Pflanze am oberen Teil
Die jungen Pflanzen zeigen teilweise die gleichen eingerollten Blätter. Liegt das wirklich an meinem Giessverhalten, oder gibt es vielleicht einen anderen Grund??
 
Ist es der Überwinterre zu warm?
Hast Du sie schon umgetopft?
Kommt beim Giessen auch da Wasser hin wo die Wurzeln sind?
 
@Taunuswaldfee, die Überwinterte steht am Südfenster bei 20°, Ende Januar habe ich sie in einen 12l Eimer mit frischer Tomatenerde und Perlite gesetzt. Sie treibt auch fleissig aus, aber einige Blätter hängen kraftlos runter :(.
Gestern abend habe ich nochmal ordentlich gewässert, aber die Blätter hängen immer noch.
Die kleinen Rocotos zeigen die gleichen leicht eingerollten Blätter. Soll ich mal eine opfern und mehr giessen?
 
Es kommt mir so vor, als wenn meine PdN und die Peruvian Purple einfach nicht wachsen wollen. Beide sind jetzt 4 Wochen alt:
Peruvian Purple

PdN

5 Chilis durften schon in ihre Endtöpfe umziehen und stehen jetzt am Südfenster. Im Bild die überwinterte Rocoto Amarillo im 12l Baueimer (Endtopf bekommt sie erst, wenn es endgültig nach draußen geht ;)), und eine Brazilian Starship im neuen Heim.
 
Schöne Pflanzen :thumbsup:

Der endtopf gefällt mir ja sehr gut :) darf ich fragen wo du den herbekommen hast und wie viel Liter der hat?

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben Unten