Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Saison Ende

RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co die restlichen fotos sind jetzt auch drin

Sehr schöne Blütenbilder, vor allem das von der Monkey Face. :thumbup:

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Sehr schöne Blütenbilder, vor allem das von der Monkey Face. :thumbup:

Gruß Christian

Auf die Monkey Face freue ich mich schon riesig ist mein liebling :blush: ist zwar noch kleine aber blüht wie verrückt :D

Wow...sieht wunderbar aus bei Dir und sehr schöne Blüten hast du!
Bin in meiner ersten Saison und hab nun endlich auch die ersten beiden Blüten. Musst mächtig stolz sein und das zurecht.
Gruß
Stefan

Also als ich mir mal so deine Bilder angeschaut habe ist mir irgendwie merkwürdig geworden. Ich hab in diesem Moment festgestellt das ich dem Chilivirus nun endgültig verfallen bin. Komisch irgendwie, das es mir grad erst richtig in diesem Moment klar wurde..... und mir wurde eines bewußt, aber irgendwie hab ich das Gefühl zu ner ganz besonderen Truppe zu gehören...DEN CHILITARIERN...und wisst ihr was...ein saugutes Gefühl ist das....

Achja, falls du vom Peter Pepper irgendwann den einen oder anderen Samen entbehren könntest. Ich heb schon mal den Finger.

hast aber schöne Blüten, mal sehen wie die Beeren so sind......

Danke an alle für die Blumen :blush:

Da es so schön war und es lange her ist poste ich mal ein paar fotos :D

Gruppen Fotos
049liin.jpg

050ehwl.jpg

Einzel Fotos
Numex Suave
001aiir.jpg

002ye2t.jpg

Yellow Chees
003cevb.jpg

Habanero Orange (aus dem supermarkt)
004ocpr.jpg

005actz.jpg

006vdf4.jpg

Peter Pepper
007cf0z.jpg

008cdn2.jpg

009hc9c.jpg

Bischop Crow
0107f9e.jpg

Monkey Face ( einer meiner Lieblinge :heart:)
0118c09.jpg

012ai9k.jpg

0136ced.jpg

014fhzw.jpg

015ggkq.jpg

Aji Limo ( auch einer meiner Lieblinge :heart:)
016ldsv.jpg

017hcpt.jpg

018wdzr.jpg

Madame Jeanette
0196gpe.jpg

0201fb0.jpg

Fatali
021ve1e.jpg

022oe4f.jpg

Scotch Bonnet
0236d8m.jpg

024mh91.jpg

025tehj.jpg

White Bullet 1
0265hqq.jpg

White Bullet 2
027rixj.jpg

Seestern
028dccc.jpg

0291iz2.jpg

Royal Black
036widb.jpg

Habanero Hot Lemon
0390etf.jpg

040bds6.jpg

Lemon Drop
0410hhr.jpg

Meine Problem fälle

Numex Suave 2
0308ig1.jpg

031xfh8.jpg

Limón ( ich weiß nicht was die gehabt hat, aber die hat alle ihre unteren blätter verlohren)
032pdbn.jpg

033ne7r.jpg

034vhls.jpg

0357g6c.jpg

7pot SR Strain ( hatte auch alle ihr blätter verlohr3en und hatte läuse, mnal schauen ob die es schaft:crying:)
037digk.jpg

038wiqk.jpg

Pimenta De Neyda
042igz4.jpg

Jetzt of Topic

Paprikas
043ne0v.jpg

044widv.jpg

045bicb.jpg

0463hu0.jpg

047ve10.jpg

0484g79.jpg

Meine Tomaten ( die haben schon ein größe vom über 2,30 erreicht :w00t:)
051rcpq.jpg

0527fnm.jpg

0533ijh.jpg

054zcut.jpg

0555f8b.jpg

0648fdh.jpg

Kann mir jemand sagen warum der Stängel so braun ist???
056pgmc.jpg

Eine Inka Gurke
065ggvy.jpg

mein kleiner helfer
058ycyr.jpg

So das wars :D

Sieht aber toll aus da hat sich ja richtig was getan bei dir ,wenn das so weiter geht gibt es bald was zu naschen ,kannst du ma die knospen der Madamme Jannette etwas genauer beschreiben oder ablichten hab ja auch eine oder denke es ,bei mir sehen die Knospen etwas picklich runzlich aus und nicht glatt wie bei den anderen zbs.Scoth Bonnet. Dank dir schonal im voraus .

RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Update 12.06.2011

Wow was für ein Update!

Die sind ja alle sehr schön gewachsen und brav am weiter fruchten.

Gruß Christian

onkelhotti schrieb:
Sieht aber toll aus da hat sich ja richtig was getan bei dir ,wenn das so weiter geht gibt es bald was zu naschen ,kannst du ma die knospen der Madamme Jannette etwas genauer beschreiben oder ablichten hab ja auch eine oder denke es ,bei mir sehen die Knospen etwas picklich runzlich aus und nicht glatt wie bei den anderen zbs.Scoth Bonnet. Dank dir schonal im voraus .

Beschreiben kann ich schlecht :whistling: aber hab gerade schnell fotos gemacht, kannst selber schauen ;)
Madame Jeanette
072mfn4.jpg

0730e69.jpg

074lc89.jpg

0757cy2.jpg

0765f6u.jpg

079ocjx.jpg

081ggpc.jpg

0820hdw.jpg

0834cx4.jpg

Was noch so bei der Mademe Janette ist, dass sie riesige blätter hat.....

Scotch Bonnet, bei ihr ist die richtige form die ich kenne von scoti noch nicht da aber mal abwarten
084yhoy.jpg

085whdq.jpg

086uc33.jpg

087zcm5.jpg

Habbi Metal schrieb:
Wow was für ein Update!

Die sind ja alle sehr schön gewachsen und brav am weiter fruchten.

Gruß Christian

:D:D:D danke gib mir mühe, ich hoffe es wird noch was mit meinen Sorge kinder , da zerbrech ich mir wirklich den kopf :crying:

Das ist wirklich ma ein Update :) und da die Limon ein Massenträger ist, mach dir keine gedanken wird wird dich noch belohnen :)

Wau jetzt gehen sie richtig ab.:w00t:
Überall wo man hinschaut Beeren und Blüten, wie geil das gibt bestimmt eine super Ernte.
Was ist denn bei der Habanero Hot Lemon passiert, die Blätter sehen so gesprenkelt aus?
Die Inka Gurke sieht ja witzig aus, da bin ich echt mal gespannt wie der Geschmack ist.
Die Madame Jeanette fruchtet aber wie doll, wie geil.

Ich war ja im Wald und habe neue Holunderblüten geholt, um Sirup nach Deinem Rezept zu machen.
Ich habe sie nicht ausgeschüttelt und auch keinen Weinstein verwendet, sondern Zitronensäure und Bio Zitroen.
Festgestellt habe ich, dass der Sirup dunkler ist ( bestimmt wegem dem Blütenstaub), er nicht so sprudelt ( prikelt) , und das der Geschmack sehr ähnlich ist.;)

Gruß Jörg

Fazer schrieb:
Das ist wirklich ma ein Update :) und da die Limon ein Massenträger ist, mach dir keine gedanken wird wird dich noch belohnen :)
:D:D JA hab glesen dass es massen träger ist, aber ich hoffe dass sie nicht noch mehr blätter verlieren, denn die 3 letzten großen blätter sind auch leicht gelb :crying:
Aber sie fang schon wieder an von unten triebe zu produzieren und das lässt hoffen :)

jfk1307 schrieb:
Wau jetzt gehen sie richtig ab.:w00t:
Überall wo man hinschaut Beeren und Blüten, wie geil das gibt bestimmt eine super Ernte.
Was ist denn bei der Habanero Hot Lemon passiert, die Blätter sehen so gesprenkelt aus?
Die Inka Gurke sieht ja witzig aus, da bin ich echt mal gespannt wie der Geschmack ist.
Die Madame Jeanette fruchtet aber wie doll, wie geil.
Da hast du wirchklich rech überall beeren da freut sie das herz :D
Bei der Hot lemon ist es Sonnen brand warschein, den hatte hier eine kleine plage mit grünen kleine läuse, und da hatte ich sie mit einem Bio Mittel besprüht so zwischen 14-15h im schatten und das hat ihr irgendwie nicht ganz getaugt :crying: seidem sieht sie so aus :undecided: aber muss sagen bin die plage los. Schau mir jede Pflanzen genauer an jeden Tag und scheint das nix mehr da ist :D

Die inka gurke ist es Wahnsin muss ich sagen die wächst und wächst. Hab da wo sie ist ein abgestorbenen baum wo sie rauf wächst :) und wie die schmecken bin ich auch gespannt :D ich glaub es ist bald soweit

Auf die Madame Jeanette bin ich wirklich gespand auf den geschmack. Kam vorgestern auf den geschmack von einer Habi choco im Amarilo Egg:hot: das ist mir irgendwie der 1 samen der drinen war in den Topf gefallen :whistling::whistling:

jfk1307 schrieb:
Ich war ja im Wald und habe neue Holunderblüten geholt, um Sirup nach Deinem Rezept zu machen.
Ich habe sie nicht ausgeschüttelt und auch keinen Weinstein verwendet, sondern Zitronensäure und Bio Zitroen.
Festgestellt habe ich, dass der Sirup dunkler ist ( bestimmt wegem dem Blütenstaub), er nicht so sprudelt ( prikelt) , und das der Geschmack sehr ähnlich ist.;)
Gruß Jörg

Aber wa würdes du sagen besser oder schlechter???
aber das mit dem sprudel musst es nur länger stehen lassen 1-2 tagen mehr :)

skylobo schrieb:
Bei der Hot lemon ist es Sonnen brand warschein, den hatte hier eine kleine plage mit grünen kleine läuse, und da hatte ich sie mit einem Bio Mittel besprüht so zwischen 14-15h im schatten und das hat ihr irgendwie nicht ganz getaugt :crying: seidem sieht sie so aus :undecided: aber muss sagen bin die plage los. Schau mir jede Pflanzen genauer an jeden Tag und scheint das nix mehr da ist :D

Ich dachte Du wohnst so ideal, da kannst Du dir doch Marienkäfer oder Larven sammeln.
Kannst ja auch Brennesseln nehmen und nen Tee machen, riecht noch nicht erst wenn Du ihn gären lässt.
Hier mal einen guten Link dazu.
Aber ganz wichtig sammel sie bevor sie anfangen zu Blühen, da haben sie die meiste Kraft, und Du machst keine Brennesselzucht auf. Das ist einem Nachbarn passiert der nicht hören wollte, er hatte die ganze Treasse im nächsten Jahr voll mit Brennesseln.
Ich würde mir auch welche trocknen, damit hast Du im nächsten Jahr gleich welche parat falls die Mistviecher auf deine Anzucht gehen.

skylobo schrieb:
Auf die Madame Jeanette bin ich wirklich gespand auf den geschmack. Kam vorgestern auf den geschmack von einer Habi choco im Amarilo Egg:hot: das ist mir irgendwie der 1 samen der drinen war in den Topf gefallen :whistling::whistling:

Jaja Caro's Amarilo Egg, die sind echt der Knaller schlechthin. Ich habe sie auch schon öfter gemacht, aber mit Fatalii und Red Savina F1. Meine erste Beere Habbi Chocolate habe ich mit lecker Kieler Sprotten mir einverleibt.
Pass bitte bei der Madame Jeanette auf das Dir kein Körnchen ins Töpfchen fällt.;)
Du weißt ja es gibt Leute die schon ganz heiß auf ein paar Hauptstädter Samen sind.:whistling:

skylobo schrieb:
Aber wa würdes du sagen besser oder schlechter???
aber das mit dem sprudel musst es nur länger stehen lassen 1-2 tagen mehr :)

Vom Geschmack ist Deine Variante auch sehr lecker. Von der alkoholischen Gärung bin ich von meiner Variante sehr angetan. Ich lass es auch 3 Tage ziehen, aber durch den Weinstein prickelt es wie Sekt. Ich vermute durch den Druck was meins erzeugt ist es länger haltbar. Ich werde nächstes Jahr wieder meine Variante machen, aber die Dolden nicht ausschütteln so wie Du und ein paar gute Biozitronen wandern auch mit hinein. :thumbup:
Falls Du das mal mit Weinstein probieren möchtet, hole es am besten bei einem Winzer und in Deiner Ecke gibt es ja genug davon.;)

Ein hoch auf die aloholische Gärung, hicks.:confused:

Ne Spaß beiseite ich liebe Holunderblütensirup, der ist einfach lecker erfrischend.:D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Ich dachte Du wohnst so ideal, da kannst Du dir doch Marienkäfer oder Larven sammeln.
Kannst ja auch Brennesseln nehmen und nen Tee machen, riecht noch nicht erst wenn Du ihn gären lässt.
Hier mal einen guten Link dazu.
Aber ganz wichtig sammel sie bevor sie anfangen zu Blühen, da haben sie die meiste Kraft, und Du machst keine Brennesselzucht auf. Das ist einem Nachbarn passiert der nicht hören wollte, er hatte die ganze Treasse im nächsten Jahr voll mit Brennesseln.
Ich würde mir auch welche trocknen, damit hast Du im nächsten Jahr gleich welche parat falls die Mistviecher auf deine Anzucht gehen.
Da gibt es wirklich genügend hab letztens bei Hula brocken 6 mitgenommen, die treiben sich immer noch bei mir rum, aber die mögen die schwarzen läuse, bei mir sind ganz kleine grüne ich glaube die mögen die nicht.

Heute hab ich ehh wieder welche erwischt, wo die blätter gelb waren, hab die blätter weg genommen und die mistfischer getötet :angry:

jfk1307 schrieb:
Jaja Caro's Amarilo Egg, die sind echt der Knaller schlechthin. Ich habe sie auch schon öfter gemacht, aber mit Fatalii und Red Savina F1. Meine erste Beere Habbi Chocolate habe ich mit lecker Kieler Sprotten mir einverleibt.
Pass bitte bei der Madame Jeanette auf das Dir kein Körnchen ins Töpfchen fällt.;)
Du weißt ja es gibt Leute die schon ganz heiß auf ein paar Hauptstädter Samen sind.:whistling:
Ja die Amarilo eggs sind wirklich der hammer, mag sie auch lieber bischen schärfer als mit Jala. Freu mich schon auf meine Beeren in den Amarilo, so wie Madame Jeanette, MonkeyFace, Aji Limo, White Bullet :D

jfk1307 schrieb:
Die werde ich nächsten jahr nicht anbauen, werde sie im winter mit rein nehmen um sie zu Überwintern, damit sie nächsten Jahr noch mehr trägt (ausser sie schmeckt mir nicht :whistling: )
Ich muss bald anfangen sorten rein zu produzieren, sonst hab ich nicht genügend für jeden
:D
jfk1307 schrieb:
Vom Geschmack ist Deine Variante auch sehr lecker. Von der alkoholischen Gärung bin ich von meiner Variante sehr angetan. Ich lass es auch 3 Tage ziehen, aber durch den Weinstein prickelt es wie Sekt. Ich vermute durch den Druck was meins erzeugt ist es länger haltbar. Ich werde nächstes Jahr wieder meine Variante machen, aber die Dolden nicht ausschütteln so wie Du und ein paar gute Biozitronen wandern auch mit hinein. :thumbup:
Falls Du das mal mit Weinstein probieren möchtet, hole es am besten bei einem Winzer und in Deiner Ecke gibt es ja genug davon.;)

Ein hoch auf die aloholische Gärung, hicks.:confused:

Ne Spaß beiseite ich liebe Holunderblütensirup, der ist einfach lecker erfrischend.:D

Gruß Jörg
Zitronen drinnen ist super gell ;)
Das mache ich auch immer mit den rezepten, kreieren aus mehrere meine eigene.

DA ich kein alkohol trinke brauch ich kein Weinstein ;)

skylobo schrieb:
Da gibt es wirklich genügend hab letztens bei Hula brocken 6 mitgenommen, die treiben sich immer noch bei mir rum, aber die mögen die schwarzen läuse, bei mir sind ganz kleine grüne ich glaube die mögen die nicht.

Mensch Deine sind ja Feinschmecker, is ja eigentlich auch klar wenn ich an Wien denke.;)
Dann komm doch mal uns Pifkes, die Marienkäfer fressen alles,:lol: musst nur auf die Zöllner aufpassen, nicht das es Schmuggel ist.:whistling:

skylobo schrieb:
Die werde ich nächsten jahr nicht anbauen, werde sie im winter mit rein nehmen um sie zu Überwintern, damit sie nächsten Jahr noch mehr trägt (ausser sie schmeckt mir nicht :whistling: )
Ich muss bald anfangen sorten rein zu produzieren, sonst hab ich nicht genügend für jeden
:D

Wenn Du schärfer als Jala isst, dann sind sie genau richtig. Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren das sie absolut lecker sein sollen.:whistling:

skylobo schrieb:
Zitronen drinnen ist super gell ;)
Das mache ich auch immer mit den rezepten, kreieren aus mehrere meine eigene.

DA ich kein alkohol trinke brauch ich kein Weinstein ;)

Mit Zitronen ist schon sehr gut. Ich tüftel auch immer an Rezepten herum.
Da hast Du natürlich recht, wenn Du keinen Alkohol trinkst, dann ist das natürlich nix für Dich.:D

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten