RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Update 12.06.2011
skylobo schrieb:
Bei der Hot lemon ist es Sonnen brand warschein, den hatte hier eine kleine plage mit grünen kleine läuse, und da hatte ich sie mit einem Bio Mittel besprüht so zwischen 14-15h im schatten und das hat ihr irgendwie nicht ganz getaugt :crying: seidem sieht sie so aus :undecided: aber muss sagen bin die plage los. Schau mir jede Pflanzen genauer an jeden Tag und scheint das nix mehr da ist
Ich dachte Du wohnst so ideal, da kannst Du dir doch Marienkäfer oder Larven sammeln.
Kannst ja auch Brennesseln nehmen und nen Tee machen, riecht noch nicht erst wenn Du ihn gären lässt.
Hier mal einen guten
Link dazu.
Aber ganz wichtig sammel sie bevor sie anfangen zu Blühen, da haben sie die meiste Kraft, und Du machst keine Brennesselzucht auf. Das ist einem Nachbarn passiert der nicht hören wollte, er hatte die ganze Treasse im nächsten Jahr voll mit Brennesseln.
Ich würde mir auch welche trocknen, damit hast Du im nächsten Jahr gleich welche parat falls die Mistviecher auf deine Anzucht gehen.
skylobo schrieb:
Auf die Madame Jeanette bin ich wirklich gespand auf den geschmack. Kam vorgestern auf den geschmack von einer Habi choco im Amarilo Egg:hot: das ist mir irgendwie der 1 samen der drinen war in den Topf gefallen
Jaja Caro's Amarilo Egg, die sind echt der Knaller schlechthin. Ich habe sie auch schon öfter gemacht, aber mit Fatalii und Red Savina F1. Meine erste Beere Habbi Chocolate habe ich mit lecker Kieler Sprotten mir einverleibt.
Pass bitte bei der Madame Jeanette auf das Dir kein Körnchen ins Töpfchen fällt.
Du weißt ja es gibt Leute die schon ganz heiß auf ein paar Hauptstädter Samen sind.
skylobo schrieb:
Aber wa würdes du sagen besser oder schlechter???
aber das mit dem sprudel musst es nur länger stehen lassen 1-2 tagen mehr
Vom Geschmack ist Deine Variante auch sehr lecker. Von der alkoholischen Gärung bin ich von meiner Variante sehr angetan. Ich lass es auch 3 Tage ziehen, aber durch den Weinstein prickelt es wie Sekt. Ich vermute durch den Druck was meins erzeugt ist es länger haltbar. Ich werde nächstes Jahr wieder meine Variante machen, aber die Dolden nicht ausschütteln so wie Du und ein paar gute Biozitronen wandern auch mit hinein.
Falls Du das mal mit Weinstein probieren möchtet, hole es am besten bei einem Winzer und in Deiner Ecke gibt es ja genug davon.
Ein hoch auf die aloholische Gärung, hicks.
Ne Spaß beiseite ich liebe Holunderblütensirup, der ist einfach lecker erfrischend.
Gruß Jörg