Meine erste Saison als absoluter Anfänger - Tips und Verbesserungsvorschläge erwünscht

Hab jetzt endgültig alles ausgesät. Zusammen gefasst:
15 x Naga Viper
5 x Habanero Red Savina
5 x Carolina Reaper
5 x Peter Pepper
5 x Scotch Bonnet
5 x Aji Pineapple

Mal sehen was davon durchkommt. Bis jetzt keimt noch nichts.
 
Die ersten haben heute am 8. tag gekeimt. Soll ich sie schon unter kunstlicht stellen?
DSC_0148.JPG
 
Sobald sie das Köpfchen heben brauchen sie auch Licht also lautet die Antwort ja.
 
Das kannst du machen wie du möchtest!Besser wäre du wartest natürlich Bis zum ersten Blattpaar.
 
Kleines Update:
Die in den Plastik Schnapsbechern, sind die Samen aus dem Keimbeutel, welche ich gerade eingepflanzt habe. Die anderen sind in den Kokostabs gekeimt. Sind aber noch einige Samen die noch nicht gekeimt haben (sowohl Tabs als auch Keimbeutel).
Ich hoffe ich habe bis jetzt alles richtig gemacht.
DSC_0150.JPG
 
Sind Löcher in den Bechern?
Ein Keimling spargelt, rechts auf dem Bild..
Setz den man ruhig auch schon um, und bis zum keimblättern.
Edit, helmträger seh ich auch, den ebenfalls umtopfen und wieder Erde rüber.
 
Zurück
Oben Unten