Meine Sorten für 2015

:angel: Na Leute ,hoffe bei euch läuft alles bei mir auch ganz Gut ,warte das die pink Tiger keimt und sich zeigt :) Na ja meine bis her 28 pflanzen wachsen sehr langsam bei dem licht verhältnis,aber meine rocotos die Schon seit Dezember stehn sind prächtig:) hier mal Bilder von heut ,mal Fenster offen und sonnstrahlen tanken ;-) die haben sich gefreut .bald Gibts auch bilder von den anderen kleinen Haufen :devil: mfg

Anhänge

• IMAG1081-1-1.jpg
    IMAG1081-1-1.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 74
Kakteen und Rocotos, wie passt denn das zusammen. Hat der Kaktus schon mal geblüht?

:) ja das passt schon ,is ein netter geselle ;) Nein noch nicht geblüht ,aber wächst Gut schätze 3-4 jahre alt vieleicht auch jünger.mfg

Wow, da haben die ja schon ordentlich Sonne abbekommen!! Hoffe das sich hier auch bald die Sonne zeigt :( Wird immer enger unterm Kunstlicht!

Hi meteora;) ja endlich zeigt sich die sonne hin und wieder ,gestern strahlend blauer himmel .aber sicher auch bald in anderen Regionen! ;) zum Glück hab ich kein kunstlicht sonst wäre es bei mir auch eng Schon.mfg

Die Pflanzen auf dem Bild schauen gut aus!
Aber was hast du denn für Wetter? Sonnenschein :w00t: und so mild, dass man die Fenster auslassen kann? Da bin ich schon etwas neidisch :D

Ja aber heute wieder alles grau in grau :( ,blödes wetter!!aber bald werden die Tage länger ,mehr licht und mehr sonne hoffe ich ,und danke Andi ;) mfg

Hotjolokiachello schrieb:
ja das passt schon ,is ein netter geselle.....Nein noch nicht geblüht ,aber wächst Gut

Scheint mir ne Mammillaria zu sein. Und die sind eigentlich recht blühfreudig. Das ist für den Winter leider der falsche Standort. Die müssen kühl und hell stehen um die Blüten anzulegen. Wichtig ist dabei sie auch noch trocken zu halten. Temp unter 10° C sind da kein Prob.

Sehen gut aus deine Rocotos! Das mit dem Tageslicht wird jetzt täglich besser. Und irgendwann muss sich die Sonne auch wieder blicken lassen ;)

@ echeveria ,intressant danke für den hinweis:) könntest recht haben irg eine Art davon wird es sein;) @ Baum89 :) danke dir für s Feedback ,ja wird Zeit das die Tage länger werden ;) mfg

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dir haben se Pflanzen aus dem Garten geklaut. Nur Chils und oder auch noch anderes?

Nur chili pflanzen,Na ja eine Erfahrung mehr ;) aber unglaublich und armselig sowas .mfg

Mir haben Diebe einmal einen Zwetschgenbaum gelehrt und das ging nur mit Leiter. Du sagst es, unglaublich und armselig…

Oh weia,das is auch übel!! Werde wohl Schilder holen wo drauf steht Video überwacht,oder ich besorge mir eine wildkamera mit selbst auslöser,damit man evt den Leuten auf die Spur kommt .eher unwahrscheinlich aber zur Abschreckung solte es reichen .mfg

Zurück
Oben Unten