Meine Tomaten Saison 2012

Fazer schrieb:
ich werde auch erst ende Februar oder anfang März erst beginnen mit 1-2 Tomaten, die gehen echt ab wie verrückt, da istPlatzmangel vorgegeben in der Box :D

Hast vollkommen recht :D
Aber wenn man platzt hat und früher ernten möchte warum nicht :)

sassafras74 schrieb:
PS: die Nonna Antonina ist eine ganz feine Tomate ! :thumbup: Die Portugiesen kenne ich (noch) nicht.

Ich freue mich das Du die Oma Antonia schon kennst, wir freuen uns auch schon drauf.:w00t:
Sie soll ja eine tolle Tomate sein, was kannst Du uns zum Geschmack sagen und seit wann hast Du sie ?

Auf die rieeeesige Portugiesen bin ich auch schon ganz gespannt.:blink:
Sergy wird uns schon zeigen was er für eine tolle Tomate aus Portugal geholt hat.:cool: ( Ich hoffe)

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Ich freue mich das Du die Oma Antonia schon kennst, wir freuen uns auch schon drauf.:w00t:
Sie soll ja eine tolle Tomate sein, was kannst Du uns zum Geschmack sagen und seit wann hast Du sie ?

Auf die rieeeesige Portugiesen bin ich auch schon ganz gespannt.:blink:
Sergy wird uns schon zeigen was er für eine tolle Tomate aus Portugal geholt hat.:cool: ( Ich hoffe)

Gruß Jörg

Ohhhh jeeeee hab ich die latte so hoch gelegt :whistling::whistling::D
Du ich bin selber schon drauf gespannt, dazu will ich wissen welcher unterschied es gibt von dort auf hier, da wir hier ja ein anderen klima haben.

Aber eigendlich freue ich mich auf alle Sorten, ist für mich ein alles ganz neu, dazu glaube ich mich hat den Tomatenvirus gepackt :crying:

Nicht nur dich hat es gepackt. :D
Freue mich auch schon riesig auf all diese verschiedenen Sorten.
Die Riesen Portugiesin mit bis zu 2kg Früchte finde ich echt schrill. :w00t: ;)
Mfg, Jens. :)

skylobo schrieb:
Aber eigendlich freue ich mich auf alle Sorten, ist für mich ein alles ganz neu, dazu glaube ich mich hat den Tomatenvirus gepackt :crying:

Habe ich es doch geschafft dich richtig mit dem Tomatenvirus zu infizieren :clap:. Glaub mir es wird nicht weniger eher immer mehr. Du weist ja wenn du neue Sorten brauchst .... :whistling:

hero schrieb:
Nicht nur dich hat es gepackt. :D
Freue mich auch schon riesig auf all diese verschiedenen Sorten.
Die Riesen Portugiesin mit bis zu 2kg Früchte finde ich echt schrill. :w00t: ;)
ich gibst ja zu :whistling:

Ja die Riesen Portugiesen ist 1A, mal schauen ob ich es schaffe so ein explar zu kriegen, wie ich es in Portugal sah. Ich war echt verblüft wo ich die sah.

Ach ja hab vergessen zu schreiben, am wochenende sind alle meine Tomi in CampoSana Tomaten Erde Pikiert. Da ich dort sehr gut erfahrungen hab damit.
Hatte sie alle in Cocoserde, aber da musste ich immer düngen da es üngedüngt ist. Muss sagen denen Taugt es die Erde voll und ganz kriegen jetzt ein sehr schöne Farbe.
Das einzige was mich ein bischen sorgen macht, sind die TM. Mit Cocoserde war ich wirklich frei von der Plage, bis jetzt. Mal schauen ob ich eine gute Erde erwischt hab. Bis jetzt noch nix zu sehen :)

Charisma schrieb:
Habe ich es doch geschafft dich richtig mit dem Tomatenvirus zu infizieren :clap:. Glaub mir es wird nicht weniger eher immer mehr. Du weist ja wenn du neue Sorten brauchst .... :whistling:

Ja stimmt du schuld :angry::D
Ja ich weiss, aber wir kriegen ehh jetzt noch welche :whistling::whistling::D

So Leute Wochenende ist und zeit hab ich auch gehabt, also ein kleines update :D

letzte woche hatten alle neue Erde von mir bekommen zwar Campo Sana Tomaten Erde seid dem haben die sich prächtig entwickelt

Tomaten Abteilung
p1014446u8j4e.jpg

Copia
p10144242kkqv.jpg

Coração de Portugal
p1014425wfkof.jpg

Nonna Antonina
p101442638jh6.jpg

Riesige Portugiesin
p10144276tk2s.jpg

Ananas Noire
p10144280hjjt.jpg

Midnight in Moscow
p1014429zvky0.jpg

Pink Furry
p1014430kuj3h.jpg

Beauty Queen
p1014431gvkyj.jpg

Azoychka
p1014433frjpw.jpg

Armenia
p1014432zkjm7.jpg

So das war mal fürs erste :)

Echt wunderschön anzusehen. :heart:
Freue mich auch schon auf meinen diesjährigen Tomatenstart. ;)

Super Sergy, bei Dir wuselt es ja schon mächtig.:w00t:
Bin schon gespannt wann die ersten Blüten bei Dir aufgehen.:)

Gruß Jörg

Danke leute :D

Also letztes jahr hatte ich auch schon blühten wo die raus kamen :D

Mal schauen ob bei mir als gut laufen wird, denn die tomenten wachsen wie verrückt, der Winter (den ich eigendlich nicht mehr erwartet hatte) hat mir ein strich durch meine rechnung gemacht alles in den Wintergarten zu stellen :angry:

Naja jetzt hab ich ein bischen improwisiert und mehr platzt in meiner anlage (in die höhe) geschafft :D

Wochenende gibst wieder bilder :D

Deine Tomaten sehen echt schon klasse aus, Sergi ! :clapping: Hatte die schon im tomaten-forum.com bewundert ;)
Das frühe Aussäen kann natürlich zu einem (Platz)Problem werden! Aber ich bin mir sicher, dass Du das hinkriegst. :)
Als Belohnung hast Du dann wohl schon im Juni die ersten reifen Fleischtomaten :ohmy: :D

Weiterhin viel Spass mit Deinen Pflanzen
wünscht Tom

Zurück
Oben Unten