Mela's würzige Experimente

@Habbi & Co.

Euch gebe ich sogar die Angel - statt "nur" den Fisch :)

Die Käsesorten, die wir gestern während des Kurses probieren durften waren super!!! Aber die Frau macht seit über 15 Jahren Käse ... also noch ein weiter Weg :)
 
20.10.12 - Bilder auch gelöscht :-(

Das gibt den Weichkäse ... im Uhrzeigersinn ... mit Chili, mit Pasta-Gewürz, mit Bärlauch, mit "hab ich vergessen", mit NIX.
 
WOK-Öl

Zitronengras (1 Packung)
Ingwer (kleine Knolle)
Knoblauchzehen (zieeeeeeeeemlich viele)
Bunter Pfeffer ganz (2 gute Esslöffel)
Koriander (paar Stängel)
Chili (ICH sehr wenig)
Raps-Öl (1 Liter)


Öl leicht erhitzen, alle Zutaten in gefällige Stücke schneiden und drin ziehen lassen.

Ich habe den Topf über Nacht stehen lassen und am anderen Tag nochmal aufgewärmt.


Dann absieben und in Flaschen füllen. Im Kühlschrank aufbewahren.
 
aha? und wie kommt das geschmacklich? hauen die würzanteile gut rein, oder streicheln sie eher sanft den gaumen :huh1: du hast es ja nur leicht erhitzt, oder wie?
 
... ganz leicht erhitzt ...

Da ich es nach Gefühl gemacht habe, kann ich jetzt nicht wirklich ne Aussage machen ...

Zitronengras kommt ziemlich gut rüber ... Knobi auch und Chili bei mir nur gaaaaaaaaanz sanft :)
 
Back (bäck) mit Brötchen :) respektive leckerer leicht scharfer Erdnussbutter für "obendrauf" :)







Die kann man auch gut und gerne in der Asia-Küche benutzen :)
 
Selbes "Spiel" mit Karamell-Butter :) schmeckt (leicht geschärft) sogar meinem "schleggrigen" Onkel



 
Und da ich mich arg rar gemacht habe, gleich nochmal ein Experiment :)

TSIRE

Gewürzmischung mit Erdnüssen



 
... sodele ... und mit dem "Teufelssalz" verabschiede ich mich +nur für heute+

Gueds Nächtle!





 
Guten Morgen,

rosa Pfefferbeeren
RUHRPOTT Salz® (das ist das Schwarze)
selbst gemachtes Habbisalz - das zog jetzt ab 2011 durch
 
Ist ja irre. Das Ruhrpottsalz kannte ich ja noch gar nicht. Dachte du hättest das selber eingefärbt. :)
Ist das geschmacklich auch ein Unterschied zu anderem Salz?
 
PROTOTYP Curry-Sauce-HOT





http://touche--a--tout.blogspot.de/2012/11/prototy-curry-hot-sauce.html
 
Curry-Sauce-HOT klingt ja extrem lecker - wie ist denn dein Fazit?
Und besonders wichtig: Wie hast du die Curry-Sauce gemacht?
Über ein kurzes Rezept würde ich mich sehr freuen :)
 
Zurück
Oben Unten