8 x 50L veredelte Pflanzen:
Eine durfte vor 2-3 Wochen schon mal testweise ansetzten, die wird aber sicher nicht besonders groß werden:
Ein paar Fruchtknospen hatte ich die letzten Wochen schon aktiv entfernt bis die Pflanzen eine sinnvolle Größe haben. Das ist nun der Fall und es dürfte langsam die Reihe runter fruchten:
Letzte Nacht war es noch mal sehr kalt. Die Beetpflanzen, überwiegend unveredelt, haben sich nun endlich etwas gefangen und zeigen langsames Wachstum. Aber zum zeigen sind sie mir noch zu traurig. Vor Allem auf einem Streifen haben sie schon massiv Spinnmilben wegen der langen Dürre zuvor. Ich hoffe das wächst raus, die Raubmilben scheinen jedenfalls draußen kaum zu helfen.
Im Tunnel, alles veredelt, 10 Stück, läuft es rund.
Die Schnüre an der Decke sind teils schon am Ende und erste Haupttriebe habe ich gekappt.
Täglich "ernte" ich auch einige Triebspitzen von Seitentrieben, damit es nicht Überhand nimmt.
Zum ersten Mal hab ich eine aktive Solarbewässerung installiert die die 10 Melonen und 4 Gurken komplett versorgt. Seit knapp zwei Wochen gebe ich zudem jeden 2-3 Tag 5g Hakaphos basis 3 3+15+36(+4) in den Wassereimer aus dem dann je nach Wetter 1-2 Mal täglich rund 10 Liter Wasser an auf alle Pflanzen verteilt wird.
Die Früchte wachsen gut und schnell.
9 sind jetzt in Netzen. Teils zwei pro Pflanze.
Andere Pflanzen tragen noch nichts, es bilden sich aber gerade wieder 3 Früchte.