Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Deine Pflanzen "machen" sich sehr gut! Du hast ja einige sehr interessante Sorten dabei :thumbsup: Wann hast du die Aji Cuerno de Torro Pepper angebaut? Also meine 3 Pflanzen gedeihen wirklich prächtig!

Ich bin schon ziemlich auf dein Urteil zu den verschiedenen Jalapenos gespannt, auch wenn das noch lange hin ist!

Die Bilder sind echt der Wahnsinn! :woot:

Danke dir :)

Deine Pflanzen "machen" sich sehr gut! Du hast ja einige sehr interessante Sorten dabei :thumbsup: Wann hast du die Aji Cuerno de Torro Pepper angebaut? Also meine 3 Pflanzen gedeihen wirklich prächtig!

Danke dir :) Die habe ich ca. 1 Woche vor dir gesät glaube ich. Anfangs stand sie aber zu kalt, weshalb sich da kaum was rührte. Jetzt kann man ihr quasi zugucken beim wachsen :)

Ich bin schon ziemlich auf dein Urteil zu den verschiedenen Jalapenos gespannt, auch wenn das noch lange hin ist!

Ooh ich auch! Vor allem sollen die ja auch alle veschieden scharf sein :) Da wird es ausführliche Berichte geben!

Heute solls im Update auch mal kleinere Pflanzen zu sehen geben :)
Die Annuum´s wurden alle am 13.02. ausgesät und bis heute sind von 23 Sorten 18 gekeimt!

Als ich die Heizmatte des MGWH angeschlossen hatte, habe ich den Stecker einfach in die Leiste gesteckt, in der auch die LSR stecken. Dabei hatte ich nicht bedacht, dass ja die komplette Leiste per Zeitschaltuhr nur 13 Stunden am Tag Saft hat... Das Keimen klappte aber trotzdem super! Vielleicht war es sogar förderlich?

So siehts gerade aus:
Keimung%252520Annuum.png

Ein paar der Gekeimten durften schon zum Shooting:

Jalapeno Mammoth
160221_Jalapeno_Mammoth.jpg

Jalapeno Valor
160221_Jalapeno_Valor.jpg

Jalapeno Coyame
160221_Jalapeno_Coyame.jpg

Giant Jalapeno
160221_Giant_Jalapeno2.jpg

Eine Weitere kämpft sich hoch!
160221_Giant_Jalapeno.jpg

Czech Black
160221_Czech_Black.jpg

Spacechili #9 (Hangjiao Big Bang)
160221_Spacechili_009.jpg

Spacechili #10 (Hangjiao Afterglow)
160221_Spacechili_010.jpg

Jamaican Hot (Da müssen mir 4 Samen in die Erde gefallen sein :eek:)
160221_Jamaican_Hot.jpg

Japanese Fushimi
160221_Japanese_Fushimi.jpg

Und eine etwas größere Andes Red Rocoto
160221_Andes_Red_Rocoto.jpg

Und ein paar Anderen habe ich mal unter den Rock geguckt ;)

Bode Cross
160221_Bode_Cross.jpg

PeachGum
160221_PeachGum.jpg

Pink Tiger
160221_Pink_Tiger.jpg

Habanana :inlove:
160221_Habanana.jpg

Brown Mini
160221_Rocoto_Brown_Mini.jpg

Flexu
160221_Flexu.jpg

Super Pflanzen wachse da heran, gefällt mir sehr gut und wieder so schön Fotografiert Svend . Der kleine Tiger ist besonders hübsch und die Farbe der Bode traumhaft

Geiles Update. Sehen alle sehr gut aus deine Pflänzchen:thumbsup:
Die Cabai ist echt ne Wucht...

Sehr gutes update.
Und stilistisch finde ich das Bild von der pink Tiger toll!:thumbsup:
Und der fauxpas mit dem mgwh könnte durchaus förderlich gewesen sein. Denn ich hatte auf einer herkömmlichen Heizung immer die besten Keimraten.

Extrem schöne Bilder hast du wieder gezaubert und dein Pflanzen sind echt die Wucht. Hast ein gutes Händchen dafür! :thumbsup:

Sehr schön, seeeehr schön :)
Bin voll gespannt auf die verschiedenen Jalapenos und die anderen (mir) unbekannten neuen! :D

Das schaut ja gut aus bei dir :thumbsup:

Vielen Dank! :)
Freue mich schon wieder darauf wenn bei euch die Fotos des Gewächshauses mit den ganzen Pflanzen kommen!

Super Pflanzen wachse da heran, gefällt mir sehr gut und wieder so schön Fotografiert Svend . Der kleine Tiger ist besonders hübsch und die Farbe der Bode traumhaft

Vielen Dank, Gabi! :) Der Tiger gefällt mir auch richtig gut! Hat irgendwie sowas Unschuldiges :D
Hoffe er fruchtet dann auch ordentlich im Sommer!

Geiles Update. Sehen alle sehr gut aus deine Pflänzchen:thumbsup:
Die Cabai ist echt ne Wucht...

Besten Dank! Bin schon gespannt wie die Cabai ausgewachsen aussieht :D

Sehr gutes update.
Und stilistisch finde ich das Bild von der pink Tiger toll!:thumbsup:
Und der fauxpas mit dem mgwh könnte durchaus förderlich gewesen sein. Denn ich hatte auf einer herkömmlichen Heizung immer die besten Keimraten.

Vielen Dank! :) Denke auch dass das gar nicht so schlecht war. Hatte die Heizmatte früher auch schon mal ne Nacht lang aus, dann aber erst nachdem die Hauptkeimung abgeschlossen war und ein paar noch nicht so recht wollten. Klappte auch! :)

Da geht's ja richtig ab bei dir - sehr cool! :thumbsup: Und meine Lieblings Habanana ist auch dabei :inlove:

Die entwickelt sich bei mir auch so langsam zum Liebling. Wächst einfach super :thumbsup: Bin auf die Früchte schon mächtig gespannt!

Die Bilder sind Klasse, richtig toll anzusehen. :thumbsup:

Ich danke dir! :)

Extrem schöne Bilder hast du wieder gezaubert und dein Pflanzen sind echt die Wucht. Hast ein gutes Händchen dafür! :thumbsup:

Besten Dank!
Wann gibts bei dir Neues? Hoffe doch alles wächst gut? :)

Sehr schön, seeeehr schön :)
Bin voll gespannt auf die verschiedenen Jalapenos und die anderen (mir) unbekannten neuen! :D

Danke dir!! Was bei den ganzen Jalapenos rauskommt frage ich mich auch schon :D Gibt auf jeden Fall jede Menge gefüllte und eingelegte Jala´s!

Schöne Fotos und so viele Jalapeños!

Vielen Dank! :) Habe mir gedacht, dass ich dieses Jahr mal viele Sorten testen will! Suche ja immernoch die perfekte Jalapeno :D

Wow Svend. Ich war eindeutig zulange nicht hier.

Hey Olli! Dir sei verziehen :D
War in letzter Zeit auch so im Stress das man kaum alles mitlesen kann. Besonders zu dieser Zeit ist hier ja doch einiges los...

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen! Gestern ist noch eine Fatalii gekeimt. Nach 62 Tagen!!!

Zurück
Oben Unten