Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Tolle Bilder von unter den Röckchen, echt unglaublich, was Du hier für Fotos einstellst! :thumbsup: Da möchte man doch glatt Blattlaus sein. :laugh:

Das sieht aber sehr lecker aus! Das muss ich mal auch probieren, deine Methode mit den Zwischenringe auch:D Ich habe eine Vorsatzlinse für Makro für meine 50mm 1,4. Es passt nur nicht viel im Bild, bzw. ich muss sehr nah herangehen.

@trekkinggips
Vielen Dank, Renate! :)
Das wäre wohl der einzige Grund warum ich dich nicht zu meinen Pflanzen lassen würde! :roflmao:

@Joki
Sehr nah ran muss ich auch schon und die Pflanzen werden für die Zwischenringe auch so langsam zu groß :D Ganz rauf kriege ich nur noch Keimlinge

Heute endlich mal ein Update. Die Bilder sind wirklich nur fix geschossen und habe einfach mal ein paar Fotografiert, die vielleicht zu kurz gekommen sind bisher und dazu dann ein paar Andere :)
Bin momentan nur im Stress, aber am Wochenende sollte es dann mal wieder ein richtiges Update mit wohl überlegten Fotos geben :)

Die Pflanzen drängeln so langsam, das sie ans Fenster kommen. Allerdings sind die Maler noch nicht ganz fertig und im Wohnzimmer wird neuer Boden verlegt, sodass sie sich noch ein paar Tage gedulden müssen :(

Zunächst mal der Stand der Annuums:
Stand%252520Annuum.png

Die Keimphase ist größtenteils beendet. Bini mit 78% ganz zufrieden. Hauptsache pro Sorte ein Keimling :)

Die Japanese Fushimi hat richtig große Keimblätter:
160301_Japanese_Fushimi.jpg

Hier haben wir eine Aji de Cocina
160301_Aji_de_Cocina.jpg

Cabai Burung Ungu
160301_Cabai_Burung_Ungu.jpg

Thunder Mountain Longhorn (Immernoch nicht geköpft, aber kommt nun!)
160301_Thunder_Mountain_Longhorn.jpg

Pimenta Lisa
160301_Pimenta_Lisa.jpg

Madre Vieja
160301_Madre_Vieja_de_Canca.jpg

Flexu
160301_Flexu.jpg

Projekte

Trinidad Hornet
160301_Trinidad_Hornet.jpg

Habanana
bildet Blüten
160301_Habanana.jpg

Und eine verzweigt sich!
160301_Habanana2.jpg

Candlelight Mutant
160301_Candlelight_Mutant.jpg

160301_Candlelight_Mutant2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Svend,

schaut ja wieder sehr gut aus bei Dir.
und die Excelliste wird auch schön gepflegt...:D

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß,
Andi

Super Bilder, Svend :thumbsup: Was nicht zuletzt an den fotogenen Pflanzen liegt!

Da ist aber ein Rechenfehler irgendwo. Du hast bereits 81,16% Keimquote (56/69). Ich vermute, Du hast für die Berechnung alle Prozentzahlen addiert und einfach durch 23 geteilt. Hierbei hast Du jedoch die letzte Zeile vergessen mit einzurechnen. Denk nächstes Jahr daran, die Tabelle nur zu recyclen , wenn Du von jeder Sorte gleich viele Samen benutzt. Wenn nicht, bekommst Du selbst nach der Korrektur des Fehlers eine falsche Keimquote.

Zuletzt bearbeitet:
@andi
Danke dir! Na logo :D Denke nur, dass ich dieses Jahr auf die Höhen und Breiten verzichte. Das war echt viel Arbeit bei ca. 45 Pflanzen und dieses Jahr sinds nochmal 20 mehr...

@Bias
Mensch, was dir auffällt!! Besten Dank :) Habe es nun so geändert, dass ich eine Zellt mit der Anzahl der Pflanzen habe und die addierten Keimquoten durch diese teile! :) Mein Fehler muss daher gekommen sein, das ich mal was an den Pflanzen geändert habe, nicht aber die Anzahl durch die bei der Keimquote geteilt wird.

Für ein Update, das so auf die Schnelle gemacht wurde ist es echt gut gelungen :)
Wieso willst du eigentlich die Thunder Mountain Longhorn köpfen? Wenn die Beeren wirklich so lang werden, hängen die ja dann erst recht bis auf den Boden!

@VanDoom
Danke dir! :)
Peter (Semillas) hatte für die Sorte mal empfohlen, sie nach dem 3. Blattpaar zu entspitzen, da die Pflanze wohl recht dünne Zweige bildet und daran Massen an Früchten wachsen.
Und da ich eh zwei Stück davon habe, interessiert mich zudem was es am Ende wirklich ausmacht :) Man ließt ja immer wieder vom entspitzen.

@Chingou
Vielen Dank!! :) Am Wochenende solls dann auch mal wieder ein paar frische Bilder geben. Hoffentlich aus der dann fertigen Stube ;)

Danke für die Erklärung! Hab ja auch eine TML, die allerdings noch etwas kleiner ist als deine :)
Bin schon auf den späteren Vergleich deiner beiden Pflanzen gespannt!

@Taunuswaldfee
Denke du meinst die etwas gerollten bzw. hängenden Blätter. Denke das sie nicht immer so aussehen, aber sie kriegt momentan etwas wenig Licht :( Die Fensterbank im Wohnzimmer kann erst am dem Wochenende genutzt werden und unter den LSR hat sie kaum Platz, da sie deutlich größer ist als die Anderen.

Düngst du die Flexus schon?
Meine reagieren recht empfindlich auch schon auf kleine Mengen und Rollen dann die Blätter ein. Dann kriegen sie erst mal wieder nur Wasser. :)

Ja, hatte ihr jetzt mal einen kleinen Schluck Haka grün spendiert, ca 0,3 gr./l
Anscheinend reichte ihr das schon... :D

Zurück
Oben Unten