Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Der Vergleich zwischen deinen beiden TML interessiert mich auch.
Sie bilden schon sehr dünnes Astwerk. Falls es bei dir was bewirkt, das Köpfen ist es echt zu überlegen

Tolles Update Svend :woot:
Die TML köpfen ist wirklich eine sehr gute Idee! Ich glaube das werde ich auch probieren!
Vielen Dank, Max.

Wie immer ein tolles Update hier :happy:

Ich lese immer wieder vom entspitzen - könnte mal wer ein Foto einstellen für mich - oder hat jemand einen Link? Ich hätte auch so einen Kandidaten hier und würde es gerne mal probieren, aber ich fürchte mich ein bisschen davor die arme Pflanze zu "köpfen" :wideyed:

Mach doch einfach. :)
Der Pflanze passiert normal nichts und treibt in ein, zwei Wochen wieder aus.

Einfach einen halben Zentimeter über einem Blattpaar abschneiden. :)

Auf den Vergleich bin ich auch mal gespannt. Ich habe ja auch zwei TML, vielleicht sollte ich auch einfach mal eine köpfen.
Letzten Jahr hatte ich auch schon eine und die hat allerdings auch ohne köpfen super getragen.

Tolles Update :thumbsup:

Deine Pflanzen sehen alle sehr gut aus. :happy:

Hab gesehen du hast auch die Pimenta Lisa. Da muss ich auch mal genauer hinschauen, hab sie bei VanDoom gesehen der hat sie auch im Anbau.

@maximan36
Denke großartig schaden kann es nicht, vor allem wenn man eh zwei Pflanzen hat! :) Von daher, los! :D
Meine musste nun dran glauben :)

@4lp4
Vielen Dank, Timo! Die Lise wächst super! Denke das könnte eine spannende Sorte sein!

Heute wieder ein Update! :) Sind meistens nur Schnappschüsse, aber am Wochenende soll es endlich mal wieder ein wohl durchdachtes Foto- Update geben! :)

Will dann auch mal gleich mit der Thunder Mountain Longhorn beginnen, die ich oberhalb des 3. Blattpaares nun geköpft habe:
160307_Thunder_Mountain_Longhorn_gek%2525C3%2525B6pft.jpg

Meine zweite TML ist von der Entwicklung sehr ähnlich, würde sagen ein paar Tage hinterher. Mal schauen wie es weitergeht :)

Die Pineapple Rocoto beginnt auszutreiben :)
160307_Pineapple_Rocoto.jpg

Bode Cross :inlove:
160307_Bode_Cross.jpg

Habanana könnte bald blühen! :)
160307_Habanana.jpg

Und die Cabai Burung Ungu schiebt auch fleißig Seitentriebe:
160307_Cabai_Burung_Ungu.jpg

Pink Tiger :inlove:
160307_Pink_Tiger.jpg

Purple Flash
160307_Purple_Flash.jpg

PK9L
160307_PK9L.jpg

Black Hot Hungarian
160307_Black_Hot_Hungarian.jpg

Meine Mutanten- Gang
160307_Candlelight_Mutant.jpg

160307_Candlelight_Mutant2.jpg

Und da mein Wohnzimmer endlich fertig renoviert ist, durften die ersten, größeren Chinensen und Rocotos ans Südfenster ziehen!
160307_%2525C3%25259Cbersicht.jpg

Die Brown Mini ist der Chef! :D Samstag wird sie endlich umgetopft :)
160307_Brown_Mini.jpg

160307_%2525C3%25259Cbersicht2.jpg

Und hier die entgültige Keimquote:
Keimquote%25252016.png

Die Farben werden immer schicker, die Pflanzen immer größer. Man sieht richtig wie die Pflanzen sich in der neuen Wohnung wohlfühlen. Das Fensterbrett ist echt ein Traum, so schön groß
Deine Mutantenfamilie hat ja auch richtig zugelegt.

Ich freu mich jedesmal wenns ein Fotoupdate von dir gibt :thumbsup:

Meinen Kandidaten habe ich am Samstag auch geköpft - bin gespannt wie er sich weiter macht. Sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus, von daher denke ich hab ichs richtig gemacht :D

Sehr schick sieht es bei Dir aus Meteora. Echt nice!

Sag mal Du baust doch auch die Jalapeno Orange und Jalapeno Lemon an, wachsen die bei Dir gut? Keine Probleme oder Zickereien?

Von meinen knapp 40 Pflanzen ist die Orange mein Sorgenkind. Allen anderen Pflanzen geht es gut aber diese Sorte sieht nicht so gesund aus, nicht gelb, aber die Blätter sind schrumpelig und die Pflanzen wirken schwach auf mich. :oops: Fast so als hätte zu wenig Wasser, aber da stimmt alles. Befall konnte ich auch keinen festellen und da ja alle gemeinsam am Fenster stehen, hätte es sich ja irgendwann auf die anderen übertragen müssen. Zu Not wird sie aussortiert und durch zb. Jalaro ersetzt, zum Glück habe ich ja von ein paar Sorten mehr in der Aufzucht als später gebraucht werden.

Super Update, auch wenns bloß Schnappschüsse sind. Deine Fensterbank hast du wohl beim Renovieren gleich so breit gemacht dass 2 Reihen Chilis drauf passen?;)
Was bringt eigentlich das Köpfen von der TML? Und den Steckling kannst du gleich in SW packen und Nr neue Pflanze daraus ziehen....:D

Nices Update Svend!:thumbsup:
"Schnappschüsse" nennt man das also...:rolleyes:

Deine Fensterbank ist echt mal perfekt breit. und dann noch Südfenster, ein Traum!
Meine Südfensterbank bekam den ersten Tageslichtlern überhaupt nicht. Die Rocotos verabscheuen
anscheinend Heizungsluft.

Die Bode Cross, die Purple Bird und die Pink Tiger gefallen mir richtig gut!!!

Gerne mehr solcher Fotos!

LG,
Christopher

Die Farben werden immer schicker, die Pflanzen immer größer. Man sieht richtig wie die Pflanzen sich in der neuen Wohnung wohlfühlen. Das Fensterbrett ist echt ein Traum, so schön groß
Deine Mutantenfamilie hat ja auch richtig zugelegt.

Das Fensterbrett ist für sowas wirklich super geeignet! Problem an dem Fenster ist nur, dass das Dach recht weit rüber guckt und hohe Annuum´s oder Baccatums da irgendwann vielleicht keine Sonne mehr abkriegen. Die müssen dann rechts daneben an die Terassentür :)

Ich freu mich jedesmal wenns ein Fotoupdate von dir gibt :thumbsup:

Meinen Kandidaten habe ich am Samstag auch geköpft - bin gespannt wie er sich weiter macht. Sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus, von daher denke ich hab ichs richtig gemacht :D

Das ist schön zu hören! :) Macht auch einfach Spaß die Pflanzen zu fotografieren. Und dann noch so nettes Feedback :)
Ich hatte vom köpfen auch noch keinen Plan muss ich gestehen :D Habe mal gelesen das man das ca. 5 mm über einer Blattachsel machen sollte und hab die Nagelschere einfach angesetzt! :D Wann wohl was austreibt :woot:

Sehr schick sieht es bei Dir aus Meteora. Echt nice!

Sag mal Du baust doch auch die Jalapeno Orange und Jalapeno Lemon an, wachsen die bei Dir gut? Keine Probleme oder Zickereien?

Von meinen knapp 40 Pflanzen ist die Orange mein Sorgenkind. Allen anderen Pflanzen geht es gut aber diese Sorte sieht nicht so gesund aus, nicht gelb, aber die Blätter sind schrumpelig und die Pflanzen wirken schwach auf mich. :oops: Fast so als hätte zu wenig Wasser, aber da stimmt alles. Befall konnte ich auch keinen festellen und da ja alle gemeinsam am Fenster stehen, hätte es sich ja irgendwann auf die anderen übertragen müssen. Zu Not wird sie aussortiert und durch zb. Jalaro ersetzt, zum Glück habe ich ja von ein paar Sorten mehr in der Aufzucht als später gebraucht werden.

Vielen Dank! :)
Kann zum Wachstum leider noch nicht so viel sagen, da sie noch in den Schnapsgläsern stehen und gerade erst das erste echte Blattpaar bilden. Aber bisher ist mir da nichts schlechtes aufgefallen! :) Am Wochenende mache ich mal Fotos. Dann dürfen sie in 10er Töpfe!
Die Jaloro ist sowieso der Hammer! :thumbsup: Habe da vor 2 Wochen mal ein Glas eingelegte aufgemacht :inlove:

Super Update, auch wenns bloß Schnappschüsse sind. Deine Fensterbank hast du wohl beim Renovieren gleich so breit gemacht dass 2 Reihen Chilis drauf passen?;)
Was bringt eigentlich das Köpfen von der TML? Und den Steckling kannst du gleich in SW packen und Nr neue Pflanze daraus ziehen....:D

Die war zum Glück von Anfang an so. Hätte ich aber gemacht, wenn sie schmaler gewesen wäre :D
Das Köpfen soll dazu führen, dass die Pflanze eine stärkere Krone bildet und dadurch buschiger wächst! So kann sie die Massen an Chilis später besser halten :) Und bei der TML sollen das wirklich sehr viele Früchte werden. Die Äste hingegen sind eher dünn.

Na deine Keimquote kann sich aber auch sehen lassen :thumbsup: und was für tolle Pflanzen

Bin auch ganz zufrieden muss ich sagen :) Hauptsache von allem was dabei!
Vielen Dank :)

Nices Update Svend!:thumbsup:
"Schnappschüsse" nennt man das also...:rolleyes:

Deine Fensterbank ist echt mal perfekt breit. und dann noch Südfenster, ein Traum!
Meine Südfensterbank bekam den ersten Tageslichtlern überhaupt nicht. Die Rocotos verabscheuen
anscheinend Heizungsluft.

Die Bode Cross, die Purple Bird und die Pink Tiger gefallen mir richtig gut!!!

Gerne mehr solcher Fotos!

LG,
Christopher

Vielen Dank! Schnapssschüsse, weil ich sie so fotografiert habe wie sie standen! :D Richte die ja sonst auch ganz gerne mal aus und mache die Fotos im Fotozelt :)
Gut das du das über die Heizungsluft sagst! Habe da noch gar nicht dran gedacht und werde meine Rocoto mal beobachten! Habe ja auch ne Heizung drunter.

Und mehr Fotos werden ganz sicher kommen! ;)

Zurück
Oben Unten