@Philipp_Haecki
Vielen Dank!!
Komme momentan leider nicht dazu, wirklich aktiv zu sein oder in allen Thread rumzustöbern, was daran liegt, das ich auf Lehrgang in Oldenburg bin. Habe aber noch ein paar Bilder vom Wochenende mitgebracht
Aji Calabaza
Hier habe ich zwei Pflanzen. Eine ist die, mit den orangenen Früchten. Denke so gehören sie. Leider ist das eine übrig gebliebene Pflanze in einem Minitopf! Die andere hängt zwar voll, bilder aber die roten Früchte! Eine Verwechslung kann es eigentlich nicht sein, da ich keine Sorte habe die so aussieht.
Geschmacklich gefiel mir die Rote viel besser, da sie richtig süß war und ein tolles Aroma hatte. Die Schärfe würde ich auf 3 schätzen.
Die orangene Variante war sehr sehr mild, Schärfe vielleicht 1. Der Geschmack war ok, schmeckte leicht nach grünem Apfel.
Madre Vieja
Der Geruch war sehr fruchtig, der Geschmack leicht süß, aber irgendwie nicht Besonderes. Die Schärfe kam sofort und brannte auch noch recht lange auf den Lippen, war aber angenehm bei ca. 4
Space Pepper Afterglow #010
Geruch war quasi nicht festzustellen und der Geschmack irgendwie muffig. Schärfe 0. Bisher also nur optisch schön!
Maules Red Hot
Vom Geruch her wie Paprika, der Geschmack war wie eine süße Spitzpaprika. Die Schärfe setzte etwas verzögert ein und lag bei 4. Denke die geben ein super Pulver ab! Vor allem ist an den Brocken richtig was dran
Japanese Fushimi
Geruch war kaum da, der Geschmack aber ok! Denke die ist was zum einlegen
Schärfe war 0, aber so soll diese Sorte auch sein!
Granada de Chapada Diamantinha
WOW! Wieder mega lecker. Der Geruch kommt sehr fruchtig rüber und der Geschmack ist super! Schön frisch und fruchtig ohne ein zu dominantes Chinense- Aroma. Die Schärfe war gut auszuhalten, denke so 6-7. Einfach super!!
Scotch Bonnet P. Dreadie
Der Geruch war sehr extrem und ziemlich fruchtig. Zum Geschmack kann ich leider nicht viel sagen, da mich die Schärfe erstmal überrascht hat und ich nicht mehr viel schmecken konnte!
Schmeckte aber gut! Schärfe locker ne 10!
Jalapeno Lemon Spice
Endlich reife Früchte!!
Bericht dann am nächsten Wochenende
Bhut x Jalapeno
Früchte!!
Wohl was fürs Wohnzimmer im Winter
Bode Cross
Starfish Yellow
Purple Flash
Ernte