Meteora 2016! 16.11. Das wars!

@roman0906
Vielen Dank :) Lege eigentlich immer nach diesem Rezept ein :)

@schalabenjo
Genau die! Für Jalapenos gefallen mir die super, weil man auch mal gut ein Glas verschenken kann :) Die Mexikanischen Minigurken haben neben dem kleinen aber auch ein großes Glas bekommen :)
 
Sehr schönes Update Svend :thumbsup:

Magst du etwas zur Granada de Chapada Diamantinha sagen? Glaube mich zu erinnern, dass die im Forum ihre Kreise gezogen hat ;)
 
@mph
Sauber!! Bei mir ist auch wieder eine reife Frucht die ich am Wochenende ernten und ausnehmen werde! :) Scheint so langsam ja richtig zu laufen.

@clappingmarkey
Wirklich eine super Übersicht! Kaum zu glauben was sich da alles an Unterarten versteckt :)

@baum89
Richtig! :) Das hier ist der Ursprungsthread, gibt auch noch diesen Faden zur F2, aber da sind leider nicht so viele Infos wie im ersten.
Die ursprüngliche Form konnte leider nicht wieder erzielt werden, aber der Geschmack ist immernoch der Hammer. Richtig frisch und eine super Schärfe!
 
Aji Penec:
Vom Geruch her sehr fruchtig, was sich dann auch im Geschmack bestätigt! Dazu ein feiner Baccatumgeschmack und milde Schärfe!
Damit hat sich dann meine Frage in meinem Faden erübrigt. :angelic:
Auf dem Foto sieht die Penec tatsächlich auch etwas anders aus, das täuschte dann wohl auf dem letzten Foto. Also zwei Sorten! Ist ja eh besser :D

Ansonsten: Mein lieber Herr... Die letzten vier Bilder sind der Hammer! Die letzten Beiden kannst du meiner Meinung nach an jeden verkaufen, der was für sein Kochbuch benötigt. Sehr, sehr fein!
 
@oophag
Genau, auf die Vielfalt! :D
Und vielen Dank für dein Lob!! :) Fotografieren macht einfach Spaß! Und wenn die Motive dann noch schön bunt sind, siehts gleich viel besser aus! :)
 
@Philipp_Haecki
Vielen Dank!! :)

Komme momentan leider nicht dazu, wirklich aktiv zu sein oder in allen Thread rumzustöbern, was daran liegt, das ich auf Lehrgang in Oldenburg bin. Habe aber noch ein paar Bilder vom Wochenende mitgebracht :)

Aji Calabaza
Hier habe ich zwei Pflanzen. Eine ist die, mit den orangenen Früchten. Denke so gehören sie. Leider ist das eine übrig gebliebene Pflanze in einem Minitopf! Die andere hängt zwar voll, bilder aber die roten Früchte! Eine Verwechslung kann es eigentlich nicht sein, da ich keine Sorte habe die so aussieht.
Geschmacklich gefiel mir die Rote viel besser, da sie richtig süß war und ein tolles Aroma hatte. Die Schärfe würde ich auf 3 schätzen.
Die orangene Variante war sehr sehr mild, Schärfe vielleicht 1. Der Geschmack war ok, schmeckte leicht nach grünem Apfel.
full


Madre Vieja
Der Geruch war sehr fruchtig, der Geschmack leicht süß, aber irgendwie nicht Besonderes. Die Schärfe kam sofort und brannte auch noch recht lange auf den Lippen, war aber angenehm bei ca. 4
full


Space Pepper Afterglow #010
Geruch war quasi nicht festzustellen und der Geschmack irgendwie muffig. Schärfe 0. Bisher also nur optisch schön!
full


Maules Red Hot
Vom Geruch her wie Paprika, der Geschmack war wie eine süße Spitzpaprika. Die Schärfe setzte etwas verzögert ein und lag bei 4. Denke die geben ein super Pulver ab! Vor allem ist an den Brocken richtig was dran :)
full


Japanese Fushimi
Geruch war kaum da, der Geschmack aber ok! Denke die ist was zum einlegen :) Schärfe war 0, aber so soll diese Sorte auch sein! :)
full


Granada de Chapada Diamantinha
WOW! Wieder mega lecker. Der Geruch kommt sehr fruchtig rüber und der Geschmack ist super! Schön frisch und fruchtig ohne ein zu dominantes Chinense- Aroma. Die Schärfe war gut auszuhalten, denke so 6-7. Einfach super!! :)
full


Scotch Bonnet P. Dreadie
Der Geruch war sehr extrem und ziemlich fruchtig. Zum Geschmack kann ich leider nicht viel sagen, da mich die Schärfe erstmal überrascht hat und ich nicht mehr viel schmecken konnte! :D Schmeckte aber gut! Schärfe locker ne 10!
full


Jalapeno Lemon Spice
Endlich reife Früchte!! :) Bericht dann am nächsten Wochenende :)
full


Bhut x Jalapeno
Früchte!! :) Wohl was fürs Wohnzimmer im Winter ;)
full


Bode Cross
full


full


full


full


Starfish Yellow
full


Purple Flash
full


Ernte
full
 
Sag mal, die rote "Calabaza"... Aus der gleiche Samentüte wie die Richtige? Definitiv ne Baccatum?

Ansonsten freut mich, dass die Bode genau so abreift, wie sie es bei mir im letzten Jahr tat.
 
Zurück
Oben Unten