Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Man kann es ja nur wiederholen.

Klasse Update und das wunderbar in Szene gesetzt!
 
Wunderschöne Bilder!
Dir ist die Saison ja prima gelungen :), ich muss mir mal einen besseren Fotoapparat zulegen, meine jetzige Kamera ist nicht besonders...
 
Wären die nicht so etxrem mit Lava geladen, würde ich die glatt wieder anbauen. So abgehärtet bin ich aber noch nicht.

Ich muss da auch noch die passende Verwendung für finden :D Viel braucht man bei denen nicht um etwas zu schärfen.


Tolle Bilder Svend! So schön anzuschauen :)

Vielen Dank :)


HAMMER!!!!! Was für ein Update und was für Pflanzen :)

Danke dir! Nach dem holprigem Frühling hat der Sommer noch so einiges gebracht.


Wunderschöne Bilder!
Dir ist die Saison ja prima gelungen :), ich muss mir mal einen besseren Fotoapparat zulegen, meine jetzige Kamera ist nicht besonders...

Nach vielen Sorgen im Frühling hat sich doch noch alles gut entwickelt :) Pünktlich zum Herbst könnte man sagen :D
Habe mir damals auch eine Kamera besorgt nachdem ich hier so viele tolle Fotos gesehen habe und bin seitdem richtig angefixt. Das fotografieren beschränkt sich schon lange nicht mehr auf Chilis :)
 
Hey Svend,

da ist man 3 Wochen im Urlaub und sieht deine Ernte, einfach nur geil!
Meine Ernte wird dieses Jahr nicht so groß ausfallen, ich konnte aber nun auch 3 Wochen nicht düngen und meinen Sitter wollte ich damit auch nicht nerven.

Hast du schon Pulver hergestellt?

Beste Grüße
 
Nach vielen Sorgen im Frühling hat sich doch noch alles gut entwickelt :) Pünktlich zum Herbst könnte man sagen :D
Habe mir damals auch eine Kamera besorgt nachdem ich hier so viele tolle Fotos gesehen habe und bin seitdem richtig angefixt. Das fotografieren beschränkt sich schon lange nicht mehr auf Chilis
Darf ich fragen welche Kamera du gekauft hast, suche nämlich eine die schöne Bilder macht. :thumbsup:
 
@micca
Vielen Dank! :)

@wlfnkls
Solange es für den eigenen Bedarf reicht, ist doch alles gut! :) Das düngen wird mir auch langsam lästig...
Pulver habe ich noch nicht gemacht :) Bin momentan leider nur am Wochenende zuhause und dörre dann lieber wenn ich wieder mehr Zeit habe :) Dann kann ich auch ein bisschen was räuchern.

@Ecuadorian Brown
Nutze eine Nikon D3200 mit einer 50mm Festbrennweite :) Also nichts zu Besonderes
 
Darf ich fragen welche Kamera du gekauft hast, suche nämlich eine die schöne Bilder macht. :thumbsup:

Sorry, wenn ich dazwischengrätsche, aber schöne Fotos macht nicht die Kamera ;)
Du solltest dir die Kamera eher nach Nutzung suchen, eine DSLR ist für deine Wünsche vielleicht zu viel des Guten.

Bei der Suche kann ich dir gerne helfen @Ecuadorian Brown :)
 
Da hast du Recht @wlfnkls! :thumbsup:
Habe mir aber überlegt es mit einer Spiegelreflexkamera zu versuchen, weil wollte es schon gerne können.

Dachte mir, dass ich dafür eventuell einen Kurs besuchen könnte. :happy:
 
Ich stand vor der gleichen Frage und hätte mir fast eine Bridge geholt. Keine Frage, auch super Teile und die machen super Fotos!
Bin aber trotzdem mega froh, dass ich die DSLR genommen habe. Ich habe einfach Lust mit der Blende, der Belichtung und co rumzuspielen und das ganze hinter dem Foto zu verstehen :)
 
Zeit für ein Update! :)

Geerntet habe ich nur eine Kleinigkeit, da am Wochenende kaum Zeit war. Alles was noch ne Woche hängen kann, blieb dran! :)
full


Außerdem bekam ich ein Paket von @trekkinggips was probiert werden wollte!! :) Vielen Dank nochmal!
full

Mako Akokosrade: Riecht sehr fruchtig und erinnert irgendwie an Pfirsich, der Geschmack war auch gut. Nicht zu intensiv nach Chinense bzw. blumig, aber schön fruchtig! Die Schärfe haut aber auch direkt rein! :D Das Schöne war aber, dass die hauptsächlich auf der Zunge blieb und nicht in den Rachen wanderte :) Tolle Sorte, notiert für 2017!

NuMex Pumpkin Spice: Geruch war typisch Jalapeno, der Geschmack gefiel mir gut. Hatte eine leichte Süße :) Die Schärfe war aber recht mild, deutlich unter Lemon und Orange Spice. Würde sagen 1- 2.

Gelbe Mini- Rocoto: Der Geruch war erstmal nicht so besonders, etwas süß aber. Dann kam aber der Geschmack, WOW! Das ist ganz klar eine der leckersten Rocotos die ich bisher probiert habe. Der Geschmack war irgendwie nussig, die Schärfe bei 6-7. Auch für 2017 notiert!

Tres Lobos: Geruch typisch Baccatum. Der Geschmack war herrlich süß und 0 seifig! Die Schärfe schätze ich auf 5. Sie baut sich sehr langsam auf :)

Jamy: Der Geruch war irgendwie sehr zurückhaltend, der Geschmack dafür umso süßer. Die Schärfe brannte im Hals bei Stufe 6 :D Was mir direkt auffiel war, dass die Lippen hinterher schmeckten, als hätte man Bonbons gegessen. :thumbsup:

Matteos Thunder: Der Geschmack überzeugte mich nicht so sehr, der Geruch war chinensig. Die Schärfe setzte mit leichter Verzögerung ein, dann aber deutlich! Würde sagen 8?

Trapadeira do Werner: Der Geruch war sehr süß, der Geschmack weniger, aber gut! :) Die Schärfe hätte ich bei 3 gesetzt. Schöne Sorte, wäre mir aber zuviel gepuhle denke ich :D

Nun gehts in meinen Garten :)

Flexu: WOW!!! Das Aroma gefällt mir mega gut. Kann gar nicht beschreiben wie sie schmecken, aber finde es Hammer! Die Schärfe ist auch für mich genau richtig. Nächstes Jahr brauch ich davon mehr Pflanzen!! :D Freue mich schon die Teile zu trocknen.
full


Purple UFO: Einen speziellen Geruch hatte sie nicht, der Geschmack war aber klasse. Schmeckte tatsächlich etwas nach Apfel, aber ohne eine besondere Süße. Eher wie Paprika mit Apfel. Die Schärfe war mild, so 3 vielleicht! :) Gefällt mir!
full


full


Jalapeno x Bhut
full


NuMex Lemon Spice
full


NuMex Orange Spice
full


Jamaican Hot Yellow
full


PeachGum: Denke die ist reif :) Der Calyx ist super!
full


Pimenta Lisa 1 (wie sie sein soll)
full


Abgebrochen :( Steht in einer Vase
full


Pimenta Lisa 2
full


Cili Goronong: Geruch nicht stark wahrnehmbar aber leicht fruchtig. Dafür ist der Geschmack der Kracher! Sehr mild vom Geschmack aber eine tolle Süße. Die Schärfe schleicht sich dann langsam an und bleibt im Rachen, Stufe 9. SUPER!!
full


Fatalii: Auch wenn das wohl ein Klassiker ist, schreibe ich meine Meinung :) Der Geschmack irgendwie exotisch, aber mega lecker und süß, nicht typisch chinensig! Die Schärfte tritt dann aber auch fix ein und hält sich im Rachen.
full


OrangeGum
full


Puerto Rican Yellow
full


Bode Cross (GWH)
full


King Naga
full


Not 7Pot Burgundy
full


Cuerno di Torro
full


Machu Picchu im Minitopf, weil sie nicht so recht wollte :(
full


Aber sie holt auf!
full


Not Aji Calabaza
full


Aji Cocina
full


Andes Red Rocoto: Vom Geruch leicht süß mit viel Paprika. Geschmack ok, aber auch wie Paprika. Schärfe maximal 1. War aber auch die erste Frucht :)
full


Brown Rocoto: Geruch unspektakulär und Geschmack leicht bitter. Schärfe würde ich auf 3 schätzen! Also mild, aber vorhanden!
full
 
Zurück
Oben Unten