Meteora 2017! 12.12. Ende!

Tolle Bilder wie immer :thumbsup: und lauter leckere Sachen :woot:
wann startet 2018? :D

Ich fürchte bald, da ich viele Rocotos haben werde :D


Huhu,

ich darf mich mal einklinken @Meteora 360 ?! Ich hatte die Jalapeno Multicolor (die gleiche wie du, mit den erst stehenden Früchten, vllt. errinnerst du dich, wir hatte das kurz angeschrieben) dieses Jahr auch im Anbau, bzw. habe. Ich habe auch noch ein paar Körnchen vom Saatgut?!

Ich finde die Früchte allerdings, verglichen mit anderen Jalas, relativ klein! Also füllen ist echt nur für einen Snack.

LG Micky

Super, danke dir!!
Zum Füllen eignet sie sich wirklich nicht so gut, ansonsten gefiel sie mir gut :)


Moin Svend, mal wieder tolle Bilder! Die unbekannte Annuum könnte/sollte die mitgebrachte Thaichili sein. Sollte ein bissel Schärfe haben, ca 2-5? Hab auch ein paar davon und gefallen mir sehr gut. Die Cumari do Para hängt total voll bei mir und ist noch kräftig am Blühen aber bekommt noch keine Farbe.....

LG Olli

Mmh meine ist komplett Schärfefrei. Hatte deine Schärfe?
Die Cumari wird dann bestimmt mit einem Schlag alles umfärben bei dir! :D Gemeine kleine Beeren mit einem
Super Aroma!
 
Hey Svend, nachdem ich diese Saison die Numex Limon hatte, würde mich deine Einschätzung zu deinen aktuellen Jalapenos sehr interessieren :)
Meine Liste für 2018 hat noch Platz...
 
Hey Svend, nachdem ich diese Saison die Numex Limon hatte, würde mich deine Einschätzung zu deinen aktuellen Jalapenos sehr interessieren :)
Meine Liste für 2018 hat noch Platz...

Hey! :) Die Um Ji Put gefiel mir ganz gut, da sie schön große Früchte hervorbrachte! Geschmacklich auch gut, wie eine normale Jalapeno.
Die Multicolor ist optisch natürlich ein Highlight und geschmacklich gefiel sie mir auch sehr gut, da sie eine angenehme, leichte Süße hat. Zum Füllen ist sie aber etwas zu klein.
Weiter unten beschreibe ich die Vaquero, die gefiel mir leider nicht so gut :(

Meine 3 Rocotos!
full


RBB
full


Oculto
full


Brown Mini
full


Köpük
full


full


Und innen reift die Tazmanian Black ab :)
full


full


full


Die NuMex Vaquero. Leider hatte sie 0 Schärfe, habe verschiedene Früchte probiert und alle hatten komplett keine Schärfe :(
Geschmacklich war sie sonst ganz gut, aber mehr auch nicht.
full


full


Verarbeitung läuft auch! Hier Rocoto Honig Ketchup :)
full


Vaquero, Um Ji Put und für etwas mehr Bums eine Chenzo Chili kurz vorm einmachen :)
full


Und der Dörrer läuft auch!
full


Im Hintergrund die CAP 269 beim abreifen :)
Vorne Pulver der PM 0363 (GEIL!), Joes Long und Abchazskij ostruyi
full


Und meine beiden Nachbarn haben auch ein kleines Care- Paket erhalten :)
full


full
 
Schöne Idee mit dem Carepacket.
Reife es bei Dir noch draußen oder pflückst Du die Früchte dann doch grün?
 
Cooles "Medipack" einfach genial.
.... kurz vor dem einmachen. Kannst weitere Schritt berichten wie du vorgehst?

Zwecks der Rotiserie... Pizzaring. Hast du zufällig mal dokumentiert wie du Pizza gemacht hast.
Können da gerne unsere PN fortsetzen.

LG
 
Zurück
Oben Unten