Meteora 2019 - Das wars! :)

Wie fandest du die Sorte geschmacklich? Ich schwanke noch ob ich nächstes Jahr "Small Orange Thai" oder "Brown Thai" anbaue.

Hier bin ich mal kurz drauf eingegangen:

Bei der Wahl zwischen Brown Thai und Thai Orange (ich gehe mal davon aus, das ist die gleiche wie die von dir genannte) aber definitiv die Thai Orange. Die finde ich geschmacklich super!
 
Verarbeitung geht weiter :)
Eine chinesische Chilipaste:

15 Zehen Knoblauch
Daumengroßes Stück Ingwer
20 getrocknete Chilis
3 Schalotten
1 EL Pfeffer
2 EL Ketchup
1 TL Sojasauce
1 TL Salz
4 TL Zucker
120 ml Sesamöl
1 TL Weißer Essig

Knoblauch, Schalotten und Ingwer hacken. Die getrockneten Chilis werden in Wasser eingeweicht und anschließend kleingeschnitten
full


full


Knoblauch und Ingwer im Öl anbraten, dann die Schalotte dazu und 3 Minuten braten
full


Nun die Chilis dazu und mitbraten
full


Salz, Pfeffer, Essig, Sojasauce, Ketchup und Zucker hinzufügen und 5 Minuten kochen
full


In Gläser abfüllen, fertig! Mega lecker. Knoblauchlastig, aber hätte es bei der Menge noch schlimmer erwartet
full


Rocotosalz ist auch fertig :)
full


full


Und die halbgetrockneten Chilis á la @Günter :thumbsup:
full


full


full
 
Mal ein paar neue Fotos :) Heute habe ich nahezu alles abgeerntet, in den nächsten Tagen war es das dann für 2019 :)

Die Orange Flash hängt noch rappelvoll :)
full


full


Scotch Bonnet Alan Boatman
full


Ulupica x Locoto
full


SA Hangu
full


Ulupica x Locoto x Tepin
full


Szechuan Pfeffer wurde umgetopft :)
full


Die Ernte!
full


Daraus wurde unter anderem ein Dattel- Chili- Relish, á la diesem Rezept.
full


Außerdem Schafskäse Habanero Dip! :)
full


full


Und eine Curry Hot Sauce, angelehnt an dieses Rezept :)
full


full


full
 
Schööööön sieht’s aus, Svend. Der Kontrast zwischen Pallisade, hellgrünem Laub und roten Früchten bei der SB:A.Boatman gefällt mir echt gut. :)
 
:thumbsup: und wieder total leckere Rezepte Danke


Hier hab ich mich spontan verliebt :inlove::inlove::inlove:

Freut mich wenn sie gefallen :)
Die Flash ist wirklich eine echte Schönheit und schmeckt dazu noch gut! :)


Schööööön sieht’s aus, Svend. Der Kontrast zwischen Pallisade, hellgrünem Laub und roten Früchten bei der SB:A.Boatman gefällt mir echt gut. :)

Danke dir!! :)


Die schaut aber gut aus!
Der rest natürlich auch und vor allem lecker, mache immer den gleichen Fehler,...zu spät hier die ganzen Verarbeitungsbilder ansehen :banghead:

Alles schon verarbeitet oder wo ist das Problem? :)
 
Tolle Bilder Svend, wie immer. Danke auch fürs Foto vom Pfeffer, es freut mich dass er so schön bei dir wächst. :thumbsup:
Deine Vorratskammer scheint jetzt auch gut gefüllt zu sein. :)
 
So, ich verkünde hiermit das Ende meiner Saison 2019 :)
full


Bin was Ertrag und Sorten angeht sehr sehr zufrieden!

Highlights waren ganz klar die Hatch Ms. Junie, Antep Aci Dolma und die Ulupica x Locoto. Ganz tolle Sorten!! :)
Für ein mildes aromatisches Pulver kann ich außerdem die Sigaretta voll empfehlen. Ein echter Massenträger.

Keine Empfehlung gibt es leider für die Korita. Kaum Geschmack, kaum Schärfe und besteht quasi nur aus Samen. :thumbsdown:

Werde zu den einzelnen Sorten demnächst noch Beiträge im Sortenbuch erstellen :)
 
Zurück
Oben Unten