Das sieht richtig genial aus! Und dann noch dieses herrlich rote Fleisch![]()
Danke!! Der Gargrad gefiel mir auch super. Denke bei 57° werde ich bleiben

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sieht richtig genial aus! Und dann noch dieses herrlich rote Fleisch![]()

Leider Geil.kann man bei dir auch Urlaub mit Meerblick buchen?

DER HAMMER!
Coole Idee,das mit der Backform.
Schön,das du das mit uns teilst....

Wirklich ein Traum!
Sabber mir ein grad![]()

Um wenig Saft der Gurken in das Tsatsiki mach ich es so: Die Gurken werden geraspelt und dann wird etwas Salz hinzugegeben und gut vermischt. Nun läßt man es einige Zeit stehen. Das Salz zieht viel an Feuchtigkeit aus den Gurken. Die Brühe gießt man weg und danach kann man zusätzlich noch ausdrücken.…Weiter gehts beim Zaziki! Eine Gurke wurde von den Kernen entfernt, denn auch hier wollen wir so wenig Flüssigkeit wie möglich in unserem Zaziki!
…
Die Gurkenstücke wurden anschließend in ein Geschirrhandtuch geraspelt. Die geraspelten Gurken werden anschließend in dem Handtuch eingewickelt und so stark "ausgewrungen", dass möglichst viel Wasser austritt.

Dann sind so mit die leckersten Bilder die ich hier je gesehen habe. KLASSE!![]()
Und der Geschmack war auch Mega!Um wenig Saft der Gurken in das Tsatsiki mach ich es so: Die Gurken werden geraspelt und dann wird etwas Salz hinzugegeben und gut vermischt. Nun läßt man es einige Zeit stehen. Das Salz zieht viel an Feuchtigkeit aus den Gurken. Die Brühe gießt man weg und danach kann man zusätzlich noch ausdrücken.
Das Restsalz in den Gurken muß man natürlich beim Würzen berücksichtigen. Also erst nach Zugabe der Gurken das Tsatsiki salzen.

Ich mach's ähnlich wie @JuergenPB: Erst raspeln, dann schon einmal ausdrücken, dann ausbreiten und salzen und nach 10 min nochmal ausdrücken.
@Meteora 360: Mega geil sieht's aus. N griechischer Salat dazu wäre noch geil![]()
Eignet sich auch immer gut zur Resteverwertung von Feta, Tomaten und Oliven 
Die Pigshots sehen gut aus
Habe ich auch sofort in den Dutch oven Sammelthread übernommen.
Danke dir
, deshalb gibt es davon nur ein Bild vom Reste vertilgen an den Tagen danach. Der Braten war einfach zum rein setzen und das Zaziki war eines der besten die ich kenne.