Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist doch irre......Ich war vor knapp 2 Wochen mit 3 Freunden am Schaalsee. Zwei von uns hatten einen Angelschein und wollten auf dem See angeln. Der Dritte und ich hatten Lust auf Boot fahren, grillen an einer Hütte am See, Bierchen und Whisky trinken
Hier der Blick von unserer Hütte
Und von unten
Direkt wurde das gemietete Boot geholt und es ging auf den See. Gefangen wurde aber erstmal nichts...
Zwischendurch gingen die beiden Nicht- Angler von Bord und haben sich um das Abendessen gekümmert. Es gab Hot Dogs!
Erstmal wurden Röstzwiebeln gemacht
1/2 kross, 1/2 halbkross
Außerdem Whisky- Guinness- Zwiebeln. Dazu Zwiebeln anbraten, mit Whisky ablöschen, einen ordentlichen Schluck Bier sowie etwas Rohrzucker dazu und einkochen lassen
Beim Fleischer gabs schön lange, grobe Bratwurst. Perfekt!
Nach einem zugegebenermaßen eher ruhigen Abend ging es am nächsten Tag mit der Zubereitung eines Tafelspitz aus dem Dutch Oven weiter.
Wir wollten es einfach halten, daher Suppengemüse, Kartoffeln und Paprika in den Dutch. Oben drauf das Tafelspitz, welches mit Senf eingerieben und mit Magic Dust gewürzt wurde.
Dazu 700 ml passierte Tomaten und etwas BBQ- Soße.
3 Stunden bei nicht zu viel Hitze in den geschützten Grill
Nun konnte das Mittag kredenzt werden. Es sollte einen Ceasar Salad geben. Also erstmal Croutons machen
Gewürzt wurde mit einem Kräutersalz während des bratens
Nun die Hähnchenbrüste mit dem besten Hähnchen- Gewürz überhaupt würzen! Black & White Spice . Rezept hatte ich hier mal vorgestellt.
Gewässerte Zedernholzplanke über direkte Hitze, warten bis es leicht raucht und ab in den indirekten Bereich für ca. 20 Minuten bei 180°C.
Das Ceasar Dressing war gekauft. Habe leider noch keins selber machen können, das mir genauso gut schmeckt wie das von Kühne.
Mittlerweile war das Tafelspitz 3 Stunden im Dutch, welcher auf den frei gewordenen Grill wanderte. Hinein kamen ca. 300 ml Guinness und weitere 2-3 Stunden wurde geschmort.
Das Wetter war an diesem Tag leider echt mies, aber unsere Angler wollten nicht mit leeren Händen nach Hause
Nach insgesamt fast 6 Stunden sollte dann aber gegessen werden. Ein Petri Heil konnte noch immer nicht mitgeteilt werden
4 Stunden hätten es auch getan, aber so gabs halt fast schon Pulled Beef
Der Abend verlief dann feuchtfröhlich, sodass der nächste Morgen ein kleines, aber ordentliches Frühstück verlangte
Zum Mittag schnell noch ein paar Reste von Pulled Beef mit Nudeln und Tomatensoße
Dann wurde auch schon ein Brot für die Spare Ribs vorbereitet, die es am letzten Abend geben sollte.
Das Rezept für das Brot fand ich hier.
760g Mehl Typ 550 500g lauwarmes Wasser 60g Sonnenblumenöl 1,5 Päckchen Trockenhefe 2 TL Salz 4 EL KaffeepulverAlles grob mit der Hand mischen, bis ein klebriger Teig entsteht und 30 Minuten abgedeckt gehen lassen
Den Teig aus der Schale lösen (das geht am besten indem man ihn leicht löst und die gelösten Stellen mehlt), strecken und die beiden Seiten nach innen falten, sodass der Laib 3 Schichten hat. Nun in den auf Raumtemperatur temperierten Dutch legen und mit Deckel nochmal 30 Minuten gehen lassen. Dann ca. 45 Minuten bei 180°C backen und weitere 15 Minuten mit einem leicht geöffneten Deckel. Leider habe ich da keine weiteren Bilder gemacht, aber das Brot gefiel mir super! Der Kaffee kommt geschmacklich nicht wirklich durch, führt aber zu einem "rustikalen" Geschmack. Wirklich zu empfehlen
Das Wetter war übrigens wieder super
Und unsere Angler wurden auch noch belohnt. Für ein kleines Frühstück am nächsten Morgen sollte es reichen
Die Ribs habe ich wie gewohnt nach der 3-2-1 Methode gemacht, habe ich hier ja schon oft gezeigt
Als der Grill auf ca. 80°C runtergekühlt war, wurden die Fische noch fix geräuchert
Super Wochenende! Lecker Essen, einfach mal raus. Muss sein
Schäm Dich, das Du die Bilder 2 Wochen lang zurückgehalten hast.
TOP !
Bestes Männer-Wochenende
Verhungert seit ihr ha definitiv nicht.
Schöne Aufnahmen Svend.
Du bist doch irre......
Megageile Bilder......
Schön, solche Freunde zu haben!
Ich versuche weniger Fleisch zu essen, dann kommst du wieder mit solchen Bildern
Ganz großes Kino!
Ich liebe Ente. Leider als einziger hier zuhause, alle anderen sagen immer "Viel zu fettig".
Da bin ich schon mal froh wieder mal ein Bild von einer Entenbrust zu sehen. Toll zubereitet, Svend.
Was für ein Aufwand! Jetzt tropft der Zahn
Rosenkohl schwenke ich auch immer nachträglich in Semmelbröseln, aber auf Parmesan bin ich noch nie gekommen,
das wird demnächst ausprobiert.
Man Svend, ich bin mittlerweile so konditioniert, wenn ich sehe, dass du hier etwas neues postest, fängt automatisch der Speichelfluss an.
Geiles Gericht! bei uns soll's Weihnachten evtl auch Entenbrust geben. Die Glaze müsste ich für die anderen Mitesser zwar entschärfen, aber klingt trotzdem Hammer!
Übrigens: Wie seit ihr drauf gekommen Sellerie ins Kartoffelpü zu mischen? ich kenn das nur aus dem Low-Carb-/Diät-Bereich. Wenn Sellerie nicht dein Ding ist: Blumenkohl kann man da auch prima nehmen und der ist sogar noch milder als Sellerie
Hammer was du alles zauberst
Ich verfolge deinen Thread ja schon viel länger, als ich hier überhaupt schreibe. Ich bedanke mich hiermit für all die Inspirationen und tollen Einblicke von dir, die mich auch intensiv in das Thema Grillen und BBQ eingeführt haben
Einfach Klasse!
Svend du zaubert immer wieder so leckere Gerichte, danke dafür
LEGGA mehr geht nicht.
10+ Svend echt TOP
Ich war vor knapp 2 Wochen mit 3 Freunden am Schaalsee