Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

RE: Meteora´s Saison 2015! Großes Update 09.01.15

Sehr schöne Fotos!:)
Der dunkle Hintergrund macht die Bilder noch "edler"!;)
Alles Gute, weiterhin Toi, toi, toi, Max!

Super Bilder. Muss Max zustimmen, mit dem schwarzen Hintergrund sehen sie richtig edel aus und die Farben kommen super hervor.

Klasse Update, da kann ich mit meiner Handycam nicht mithalten. Und son Objektiv ist sau teuer :-/

Weiterhin viel erfolg. Schaut gut aus :)

LG
MaryM

clappingmarkey schrieb:
Schöne Babyfotos! :thumbup:

Die Cajamarca wird wohl nix mehr. :undecided:

Vielen Dank! :)
Bezweifel ich auch :( Aber Platz nimmt sie nicht weg, daher darf sie noch ein bisschen unterm Licht stehen :)

VanDoom schrieb:
Im Großen und Ganzen sieht das schon sehr ordentlich aus :clap:
Aber leider sehe ich das auch so, dass die Cajamarca wohl nicht durchkommen wird - Schade :(

Bin auch sehr zufrieden! :) Mal schauen was mit dem kleinen passiert. Sobald der Platz anderweitig gebraucht wird, kommt er weg.

Fazer schrieb:
Läuft gut bei dir weiterhin viel Erfolg

Danke! :)

AndiArbeit schrieb:
Sieht gut bei dir aus! Abgesehen der Keimling ohne Keimblätter, aber sowas kommt immer mal wieder vor :(

Ja, leider :( Die anderen machen sich ja wenigstens gut. Verkraftbar!

chilidrops schrieb:
Schwund ist überall.Kannst doch noch mal nachlegen....

Ansonsten läuft doch alles rund bei dir.Schöne Bilder:).

Gruß Norbert

Genau das habe ich auch gemacht! :) Der zweite Keimling der Cajamarca hat leider auch nur 1 Keimblatt. Alte Zicke... :devil:

Chili Max 67 schrieb:
Sehr schöne Fotos!:)
Der dunkle Hintergrund macht die Bilder noch "edler"!;)
Alles Gute, weiterhin Toi, toi, toi, Max!

Danke dir! Hab bisschen damit rumprobiert :)

MaryMoon schrieb:
Super Bilder. Muss Max zustimmen, mit dem schwarzen Hintergrund sehen sie richtig edel aus und die Farben kommen super hervor.

Klasse Update, da kann ich mit meiner Handycam nicht mithalten. Und son Objektiv ist sau teuer :-/

Weiterhin viel erfolg. Schaut gut aus :)

LG
MaryM

Vielen Dank! :) Soo teuer war das gar nicht. Klar, die Spiegelreflex muss man sich anschaffen. Aber die Bilder habe ich alle mit dem normalen, beiliegenden Kit- Objektiv geschossen. Die Makrofotos wurden mit einem Retro- Adapter gemacht. Kostete ~12€.

Gerade wurden weitere Samen baden geschickt! :)

Und zwar die Baccatums:
Bishops Crown
Peruvian Arancio
Aji White Fantasy
Aji Golden
Aji Cristal
Aji Pineapple
Lemon Drop

Dazu die ersten beiden Annuum:
Gorria (Hatte leider nur 3 Samen. Somit muss ja getestet werden ob gerade die 3 auch keimen :P )
9K (Ist immerhin ein Projekt :P )

Und die einzige Fructescens:
Thai Burapa

Außerdem wurde die Aji Oro nachgelegt, weil sich da noch nichts tut :( Dieses mal dann auf Küchenpapier im Gefrierbeutel!

RE: Meteora´s Saison 2015! Badetag bei den Baccatum´s!

Mit der Burapa wirst du deinen Spaß haben, tolle Sorte!

Wunderschöne Fotos zeigst du uns da! Hab mir grad mal die Sortenbeschreibung der Orange Blobs durchgelesen, das klingt ja echt interessant. Diese Sorte kannte ich bislang nicht. Da bin ich echt auf weitere Fotos gespannt.

Mit den Aji Pineapple wirst du sicherlich deine Freude haben. Eine meiner absoluten Lieblingssorten. Die haben einfach ein wahsinnig gutes Aroma.

@NeoHippy:

Danke dir!! :) Schön das dir die Fotos auch gefallen.

@Schilli:
Bin auch schon ganz gespannt! Soll ja ein wahrer Massenträger sein. Und eine Sorte aus Fernost brauchte ich sowieso. Dazu meine erste und einzige Fructescens.

Wenn die da ist will sie verhätschelt werden :) :D

Schöne Baccatums, die du dir ausgesucht hast. Ich denke du wirst im Sommer in Früchten schwimmen, den das sind ja die absoluten Massenträger :D

Tolle Baccatum-Auswahl!
Drück dir die Daumen, dass sie schnell keimen - denn obwohl sie viel tragen haben sie doch eine zT lange Kulturzeit. Aber du bist ja noch früh genung dran :D

airball schrieb:
Wunderschöne Fotos zeigst du uns da! Hab mir grad mal die Sortenbeschreibung der Orange Blobs durchgelesen, das klingt ja echt interessant. Diese Sorte kannte ich bislang nicht. Da bin ich echt auf weitere Fotos gespannt.

Mit den Aji Pineapple wirst du sicherlich deine Freude haben. Eine meiner absoluten Lieblingssorten. Die haben einfach ein wahsinnig gutes Aroma.

Fast übersehen. Hat sich wohl mit meinem Post überschnitten :)

Auf die Blobs bin ich auch sehr gespannt! Hoffe dass die bei mir auch so pelzig werden wie bei einigen anderen :) Ein Glück habe ich davon 3!
Denke das ich davon auch gerne welche beim Tauschtreffen abgebe :)

Hatte noch keine Baccatum, daher bin ich auf die Art allgemein gespannt!
Golden und Pineapple sollen ja beide seeehr sehr gut schmecken. Ich werde berichten :) ;)

AndiArbeit schrieb:
Schöne Baccatums, die du dir ausgesucht hast. Ich denke du wirst im Sommer in Früchten schwimmen, den das sind ja die absoluten Massenträger :D

Das will ich doch hoffen! :D Fächer im Tiefkühler sind schon reserviert und Soßenrezepte warten darauf ausprobiert zu werden :D

VanDoom schrieb:
Tolle Baccatum-Auswahl!
Drück dir die Daumen, dass sie schnell keimen - denn obwohl sie viel tragen haben sie doch eine zT lange Kulturzeit. Aber du bist ja noch früh genung dran :D

Hatte das bei den Baccatums gar nicht so auf dem Schirm und wollte Anfangs bis Februar warten. Habe dann irgendwo gelesen das man die ruhig jetzt schon aussäen sollte. Also ab ins Salpeter- Bad mit den Samen :)
Werde die heute in Kokos, Erde und auf Küchenpapier aussäen!
Mit Kokos bin ich bisher aber eher unzufrieden. Keimen dauerte länger und irgendwie wachsen die kleinen darin auch langsamer. Werde bald umtopfen denke ich!

RE: Meteora´s Saison 2015! Die nächste Aussaat!

Die gestern zum Baden geschickten Sorten wurden heute unter die Erde bzw. in die Kokostabs gebracht!
Auf Küchenpapier landete erstmal nichts weiter, da ich im MGWH keinen Platz mehr habe und die bisherigen Küchenpapier- Keimer schon auf den Router auslagern musste :D
Hatte hier irgendwo mal gesehen dass der Router auch genug Abwärme hat um sowas zu heizen.

150113%2BAussaat.jpg

Na dann weiterhin gut keim!
Wenn ich mich Recht erinnere hat die Aji White Fantasy letzte Saison bei mir etwas gezickt - hoffe bei dir keimt sie schneller :)

Meteora 360 schrieb:
Hatte noch keine Baccatum, daher bin ich auf die Art allgemein gespannt!
Golden und Pineapple sollen ja beide seeehr sehr gut schmecken. Ich werde berichten :) ;)

Du hattest noch nie Baccatuum im Anbau? Dann wirds aber echt Zeit, dass du das heuer nachholst. Baccatuums zählen seit Jahren zu meinen absoluten Favoriten, weil sie ein ganz spezielles Aroma (fruchtig mit einer ganz speziellen Säure) haben. Die eignen sich super zum frisch essen, für Salate aber auch für allerlei Saucen! Bin mir sicher, dass du deine wahre Freude damit haben wirst.

Zurück
Oben Unten