Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

RE: Meteora´s Saison 2015! Ein kleiner Kämpfer!

Allerdings!! Der wird jetzt noch etwas vorsichtig betüdelt und im Sommer ist er dann umso stärker! :D
Die 2. Cajamarca hatte ja auch nur ein Keimblatt, entwickelt sich sonst aber ganz gut!

Unglaublich :clap:
Damit hätte ich nicht gerechnet - ein wahre Kämpfernatur :)

Hätte glaube ich keiner! Heute gucken die Blätter noch ein Stück weiter raus :) Nächste Woche sollten sie sich dann richtig zeigen :clap:

Heute morgen guckten nach 5 Tagen die ersten Baccatum und die erste Annuum aus der Erde!

1x Aji Golden
1x Thai Burapa
1x Bishops Crown
1x Gorria

Glückwunsch.... mein kopfloser Kandidat ist leider etwas trocken gefallen auf Grund von Abwesenheit und ist nicht durchgekommen

RE: Meteora´s Saison 2015! Die Baccatums kommen!

Schöne Liste hast du da.
Bist du dir dir sicher dass mein Ungarn Bomber Hegyes Csipős ist?
Hab schon lange versucht diese Sorte zuzuordnen. Würde mich echt freuen wenn die mal einen Namen hätte:D
Die Google Treffer sehen aber wirklich danach aus :thumbup:

AndiArbeit schrieb:
Glückwunsch! Da wirds bald um einiges voller werden ;)

Oh das glaube ich auch! Morgen sollen die ersten umgetopft werden. Werde dann mal wieder Fotos machen :)

Segelbähr schrieb:
Glückwunsch.... mein kopfloser Kandidat ist leider etwas trocken gefallen auf Grund von Abwesenheit und ist nicht durchgekommen

Ärgerlich! :( Hoffe du hast noch Ersatz für den

JasonV schrieb:
Schöne Liste hast du da.
Bist du dir dir sicher dass mein Ungarn Bomber Hegyes Csipős ist?
Hab schon lange versucht diese Sorte zuzuordnen. Würde mich echt freuen wenn die mal einen Namen hätte:D
Die Google Treffer sehen aber wirklich danach aus :thumbup:

Mmh, also 100% sicher bin ich mir noch nicht, allerdings passen die Beschreibungen im Internet ja schon recht gut. Scharfer ungarischer Spitzpaprika, rot abreifend. Und die Bilder passen auch :)
Werde sie erstmal unter dem Namen anbauen! :) Ist wohl der wahrscheinlichste grad :D

Könnte auch Erös sein:
http://www.demotivalo.net//pic/1321664790.4606-hosszuhegyeserosk-f.jpg

Ich werde wohl nochmal in Ungarn recherchieren :D

Miste, stimmt :( :D
Naja, hauptsache sie schmeckt! Denke zumindest, dass es die ist, die ich mir auch mal aus Ungarn mitgebracht habe, dann aber nicht keim wollte :)

Die Keimlinge geben grad richtig Gas! :)
Grad nochmal ins MGWH geguckt und eine weitere Thai Burapa und eine Aji Pineapple entdeckt :)

Außerdem entdeckt habe ich ihn hier:

150118%2BInsekt.jpg

Leider nicht ganz scharf :( Aber wie unschwer zu erkennen, sitzt er auf einer Rocoto. Nämlich auf der Marlene :)
Ist der Kleine ein Böser? Oder keine Gefahr? Kleine Fliegen hatte ich da gestern auch schon entdeckt. :dodgy:

Das ist ja mal gut durch geplant. ;)
Dann viel Erfolg für die Saison.
Sieht ja schon richtig gut aus. Welches Haustier du da hast kann ich dir aber leider nicht sagen...

zu dem kleinen schwarzen besucher:
es könnte eine ameisenkönigin sein oder aber, und das wäre eher suboptimal, eine thripse. bin jetzt aber auch nicht der superexperte und das bild ist ja auch nicht ganz so aussagekräftig.
aber ich hoffe mal, das es sich um etwas harmloses handelt!!!!

Die sitzt auf dem Keimblatt, oder? Um die Größe einzuschätzen...

Für Thripse scheint sie mir zu groß, für eine Ameisenkönigin zu klein (zumindest die Königinnen, die ich kenne... :D ).

Zurück
Oben Unten