Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

RE: Meteora´s 2. Saison! Die Liste steht! (Endgültig!!)

Mal so nebenbei, Meteora 360. Meteora gleicht Meteore, hasde damit irgendwie was zu tun?

Nenee :) Der Name ist schon etwas älter und der Ursprung ist das meiner Meinung nach Beste Album von Linkin Park. War großer Fan und brauchte einen Usernamen. Tja und den behielt ich dann bei :)

Das symphatisieren mit der Band wurde nach den 2 Alben nach Minutes to Midnight deutlich schwächer, doch der Name blieb! :) Und das neue Album gefällt mir auch wieder gut.
Donnerstag war ich beim Konzert in Bremen und ich war hellauf begeistert!

Jetzt wird es technisch :cool:
Gefällt mir gut deine Liste.
Viel Erfolg für 2015, Svend :)

Chilianbau im 21. Jahrhundert :D

Danke dir :)

Sehr sehr schöne Liste! :thumbup:
Als Excel-Fan kann ich das auch nur unterstützen. :D
Ich hatte das 2013 auch (mit wöchentlicher Vermessung). 2014 hab ich es etwas schleifen lassen und auch nur monatlich gemessen.
2015 werde ich aber wieder die Anfangsphase stärker dokumentieren. Deine Aufteilung gefällt mir schon ganz gut.

Wünsche dir viel Erfolg für die kommende Saison!

OT:
Meteora 360 schrieb:
Nenee :) Der Name ist schon etwas älter und der Ursprung ist das meiner Meinung nach Beste Album von Linkin Park. War großer Fan und brauchte einen Usernamen. Tja und den behielt ich dann bei :)
Das symphatisieren mit der Band wurde nach den 2 Alben nach Minutes to Midnight deutlich schwächer, doch der Name blieb! :) Und das neue Album gefällt mir auch wieder gut.

Hihi, noch einer. :D Das ist die Band mit der ich "groß geworden" bin (Edit: grad gesehen: wir sind ja gleicher Jahrgang :D ) und ich höre sie immer noch extrem gern (gerade in diesem Moment läuft zufällig "Somewhere I Belong" :D :D :D ). Nach den Durchhängern finde ich das neue Album auch wieder sehr gut. Aber an Meteora kommt nichts ran.
Live hab ich LP noch nicht gesehen, mein Bruder stand bei RaR in der 3. Reihe (und musste mir die Nase lang machen... :dodgy: )

Eine wöchentliche Vermessung wäre mir glaub ich zu viel bei 33 Pflanzen! :D
Monatlich will ichs aber auf jeden Fall festhalten :)

Der Rest der Liste sieht im übrigen so aus:

Liste%2BTeil%2B2.jpg

So kann ich in % sehen, wie stark die Pflanze zum vorherigen Messen gewachsen ist! :) (Die Zahlen die drin stehen hab ich nur zum testen drin)
Einige Felder sind schwarz, da ich erst ca. 2 Monate nach dem Aussäen mit der Höhenmessung starten will. Ist sonst etwas wirr wegen tiefersetzen z.B.

Nochmal OT:
So wars bei mir auch! War mein erster Einstieg in die Rock- und Metalschiene! Die alten Alben werden wohl für immer zu meinen All- Time- Favorites zu hören.
(Erstmal Faint anmachen! :D)

Wirklich sehr übersichtliche Tabelle. :)
Gefällt mir. :D

Aber: Willst du den 01. des Monats wirklich durchziehen? Aus Erfahrung dauert so ein Messen ja doch seine Zeit. Oder wird das dann auf einen günstigen Tag in der Nähe des Datums gelegt? ;)

Habe die Zeitpunkte erstmal so eingetragen, dass was drin steht! :)
Wann ich dann tatsächlich messe, wird wohl etwas spontan entschieden. Das kann dann auch gerne mal der 3. oder 4. sein. Denke das es immer am ersten Wochenende im Monat passieren wird :)

Hallo Svend :)

Du hast aber eine schicke Liste :clapping: ich meine nicht nur die Sorten sondern die Liste selbst, war bestimmt viel Arbeit :rolleyes:

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Keimen ist ja nicht mehr sooo lange hin :D

Liebe GRüße Enni

Ich danke dir, Eine!! :)
Viel Arbeit steckt tatsächlich in der Liste, allerdings begann es als einfache und wurde dann Stück für Stück erweitert, sodass sich die Arbeit gut verteilt hat :) Und wenns Spaß macht, merkt man dir Arbeit ja kaum :)

Endlich gibt es auch hier den 2015er Thread. Bin schon sehr gespannt und wünsche dir viel Erfolg :)

LG MaryMoon

Vielen dank MaryMoon :) Verfolge deinen Thread auch schon gespannt :) Einige Sorten die du anbaust habe ich auch im Anbau. Da kann man dann immer gut Vergleiche ziehen :)

Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg!

Sehr schöne Liste. :thumbup:

Falls du sie noch nicht kennst: Die Czech Black und die Joes Longs sind wirklich zwei superschöne Pflanzen mit klasse Aroma. :)

Wünsche dir alles Gute für 2015.

Liebe Grüße
Dayton

Vielen Dank Dayton! :)

Kenne die Beiden noch nicht, aber weil ich nur Gutes hier gelesen habe musste ich die auch anbauen! Bin gespannt auf die beiden :)

Da hast du alles richtig gemacht. :D

Und lass dich nicht von den ersten Czech Black-Schoten täuschen. Die hatten bei mir nämlich absolut keine Schärfe und einen langweiligen Paprikageschmack. Da war ich doch erstmal sehr ernüchtert.

Aber .... das ändert sich! Entwickeln im Laufe der Saison einen sehr eigenen Geschmack mit einer ordentlichen Schärfe. Gefüllt mit Frischkäse und umhüllt mit Schinken ein Traum. :thumbup:

Liebe Grüße
Dayton

Zurück
Oben Unten