Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

RE: Meteora´s 2. Saison! Die Zeit überbrücken...

Sehr schöne Konstruktion, gefällt mir. Ich sehe im meiner Glaskugel für 2016 einen Schrank bei dir stehen :D

Tolles Gestell! Da steht der erfolgreichen Anzucht ja nichts mehr im Wege :D

@Bm4n: Ich sehs auch schon kommen!! :D Wobei meine Freundin das vielleicht sogar schöner finden würde als einen Tisch mit Lampen vorm großen Fenster :D

@Andi: Eigentlich dürfte nichts mehr schief gehen! :) Und für den Notfall steht auch noch ein knapper Liter Calypso bereit. Aber an sowas will ich garnicht dneken :)

Noch 2 Wochen die Finger still halten, dann gehts los! :)

Jep schöner ist das. Zwar etwas mehr stromkosten, aber def. schöner. Komm bau schon um:D

Nein nein, das bleibt jetzt so! :D Ich sehe meinen Kleinen ganz gerne beim wachsen zu :)

Wow, deine süß- scharfe Chilisoße sieht extrem lecker aus :drool:
Und auch handwerklich scheinst du eine Begabung zu haben!
Freue mich schon sehr auf deine Saison :)

Ist sie auch!! Kann das Rezept jedem nur empfehlen. So einfach zu machen und vor allem ohne viele Zutaten! Zucker, Wasser, Essig, Paprika, Chili und Knoblauch. Das meiste davon hat man immer im Haus :)

Das Handwerkliche war eher mein Vater. Ich war der "Planer" und habe gesagt wie ichs gern hätte :D
Hat er gut gemacht :)

So, dann will ich auch mal wieder was von mir hören lassen!! :)

Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Mein Vater hat Alu- Bleche besorgt die nun mit S/W- Folie beklebt werden und als Reflektor dienen!
Dazu wird der Tisch, auf dem das Gestell montiert wird mit S/W- Folie beklebt. (Hab 10 m², sollte also reichen :D)

Außerdem stehen die Termine, wann es mit welcher Sorte losgeht!

"Projekte": 21.12.2014 (Yellow Lantern, Pimenta Bode Cross, Pink Tiger und Orange Blob

Am 28.12.2014 folgenden dann die restlichen Chinensen und Rocotos! :)

Fructescens und Baccatum werden 01.02.2015 ausgesät.
Und die Annuum´s zu guter Letzt am 15.02.2015!

Das MGWH ist also bald im Dauerbetrieb!!
Länger kann ich die Griffel dann aber auch nicht still halten :rolleyes::crazy::crazy::eek:

RE: Meteora´s 2. Saison! Nervosität!

Der Countdown läuft :D
Wird schon klappen bei dem Meisterkonstrukt!

Nur noch 10 Türchen aufmachen, dann ist es ja soweit :D

Wenn man dann mal die ersten hat, lässt das jucken in den Fingern auch kurzzeitig nach ;)

Bei den ganzen Chilis bekomme ich richtig Hunger.
6 Monate bis zur Ernte habe ich nicht ausgehalten und mir heute paar eingelegte Jalapenos im REWE Center gekauft :]
Die haben echt viel Zeug, so 4-6 Regale mit Chili und Peperoni Produkten...muss das mal bei mehr Zeit genauer auskundschaften :D

Leider bekommt man die wirklich heißen Chilis nur im Eigenanbau.

Schilli schrieb:
Der Countdown läuft :D
Wird schon klappen bei dem Meisterkonstrukt!

Ich bin auch recht zuversichtlich! :) :D
Das Meisterkonstrukt muss aber erstmal in ein Zimmer dass ich über habe :( Meine Freundin bittet darum, dass das Wohnzimmer wenigstens über die Weihnachtstage Chilifrei ist! :D

AndiArbeit schrieb:
Nur noch 10 Türchen aufmachen, dann ist es ja soweit :D

Wenn man dann mal die ersten hat, lässt das jucken in den Fingern auch kurzzeitig nach ;)

Das denke ich auch! :) Und die paar Sorten, die darf man dann auch schon früher anbauen :rolleyes::D

Rob schrieb:
Bei den ganzen Chilis bekomme ich richtig Hunger.
6 Monate bis zur Ernte habe ich nicht ausgehalten und mir heute paar eingelegte Jalapenos im REWE Center gekauft :]
Die haben echt viel Zeug, so 4-6 Regale mit Chili und Peperoni Produkten...muss das mal bei mehr Zeit genauer auskundschaften :D

Leider bekommt man die wirklich heißen Chilis nur im Eigenanbau.

Habe aus meiner diesjährigen Saison reichlich Soße und Pulver und dazu noch einiges eingefroren! :)

RE: Meteora´s 2. Saison! Gefahr in Verzug

Die Gefahr, dass ich vor Sonntag starte wird immer größer!! :confused:

Heute habe ich die Anzuchtstation fertiggetellt:

Anzuchtstation.jpg

Anzuchtstation%2B2.jpg

Außerdem wurde schonmal das Nötigste gekauft:

Erde.jpg

Die Zeitschaltuhr ist eingestellt und der Thermo- Controller programmiert! Es KÖNNTE also losgehen.

Aber nein, die 5- 6 Tage schaffe ich noch! :rolleyes:

Es fehlt also nur noch den Samen zu versenken. Das schon hart wen man bedenkt das eventuell bis So schon was keimen könnte :whistling: :P fies gell ;)

Halt durch! :D

Die Lichtanlage soweit schon aufzubauen, das hätte ich mich nicht getraut.....dann wäre mein selbst gesetztes Ziel schnell in Luft aufgegangen.:rolleyes:

Zurück
Oben Unten