Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Die Marlene Blüte ist wirklich traumhaft schön. Hab die Pflanze daran direkt erkannt ohne die Überschrift zu lesen;).
Lila durch und durch, die anderen Roccotos haben mehr lila und weiß gemischt scheint es mir.

Ja deine Pflanzen stehen echt gut da! Den Blob find ich einfach klasse vom Wuchs. Die gebeuteltem werden sich schon noch erholen...Wetter soll ja wieder gut werden für unsre Pflanzen :):thumbsup:

Danke! :) Der Blob war ein wahrer Glücksgriff :)
Der Wuchs gefällt mir auch richtig gut und tragen tut er auch schon ganz gut! :) Dazu sehen die Früchte jetzt schon echt schick aus :)
Wetter soll hier auch ab morgen wieder super werden!

Sehr schöne Pflanzen.

Danke dir! :)

Die Marlene Blüte ist wirklich traumhaft schön. Hab die Pflanze daran direkt erkannt ohne die Überschrift zu lesen;).
Lila durch und durch, die anderen Roccotos haben mehr lila und weiß gemischt scheint es mir.

:)
Mir gefällt sie auch richtig gut! Wie du schon sagtest ist sie auch so schön aufgeteilt! :)

Aber die P414, die ich auch im Anbau habe, ist noch etwas mehr lila! Noch dunkler geht glaube nicht :) :D

150529%2BP414%2BBl%25C3%25BCte.jpg

Sieht toll aus. Muss am Abend mal schauen, ich glaube ich habe auch noch ein Korn zwei der P414. Evt. wird's nächstes Jahr was bei mir.
Grossartige Blüte!

Super Blüte, meine sehen irgendwie "verkrotzt aus, weil sie sich nach unten gebeugt öffnen und auch nicht vollständig "auf gehen".

@swiss_chilihead
Vielen Dank :)
Ich werde auch auf jeden Fall Früchte verhüten, da es irgendwie nirgends Samen der Sorte gibt!

@Echeveria
Danke!!

@Zackorz
An meiner Marlene sind auch die meisten Blüten etwas "kelchförmig". Die fürs Foto war eine besondere Schönheit :)

Nein, noch nie! :) Habe sie von einem Forenmitglied bekommen und bin richtig gespannt! Baue dieses Jahr allgemein zum ersten Mal Rocotos an!

hehe :-) . Ich habe dieses Jahr die Rocoto de Seda, Marlene + Canario sind auch meine ersten Rocotos. Dann wünsch ich uns doch viel glück das es auch mit den "Baumchilis" klappt.:finger:

Hallo Svend, etwas verspätet von mir, schön dass Du wieder heile zurückgekommen bist, hatte auch an Dich gedacht als ich von dem Gewitter hörte. Prima, dass es trotzdem ein voller Erfolg war. Das bleibt einem dann besonders in Erinnerung.

Tja, was soll ich sagen, Dein Update ist der Hammer. Alles wächst willenlos. :thumbsup: Ganz toll Deine P414 Blüte. Bin auf die Früchte gespannt. Ich denke bei mir muß nächste Saison auch eine Rocoto her, mal sehen wo ich die hinstelle. :cool:

@JasonV
Bin auch ein klein bisschen verliebt :hearts: :D

@trekkinggips
Allerdings! :) Das vergisst man so schnell nicht.

Freue mich auch sehr auf die Früchte, da ich da gar nichts vor Augen habe wie die aussehen. Meine nur irgendwo mal gelesen zu haben, dass die von der Schärfe etwas milder sind als andere Rocotos.
Ein kleines Plätzchen wird sich doch finden! Kann ja auch schön die Balkonwand hochranken :) :D

Zurück
Oben Unten