highfoodality
Jalapenogenießer
ebenfalls kann ich mir kaum vorstellen das durch die hitze beim öl lediglich der geschmack ins öl übergeht aber nichts von dem geschmack verloren geht, für mich macht das einfach keinen sinn.
Das man Gewürze erwärmt bevor man sie beispielsweise mörsert ist eigentlich nichts Neues. Das hört und sieht man doch immer wieder. Nur das beim Erhitzen im Öl zusätzlich auch noch die flüchtigen Stoffe aufgefangen werden macht das Ganze echt überlegen. X-beliebiger Link.
Beim Braten herrschen ganz andere Temperaturen. Der Typ hinter dem x-beliebigen Link behauptet aber selbst das wäre bei der Fettmethode egal/dass es effektiv einen Vorteil bringt. Bei 75 °C geht aber wirklich nichts kaputt.
Ja, sorry Svend.
Evtl. mache ich einen direkten Vergleich. Einen neuen Thread werde ich aber nicht eröffnen, sondern nur hier einen Beitrag posten wenn es Recht ist. Kann aber noch etwas dauern. Das warm hergestellte Chiliöl befindet sich am Zweitwohnsitz. Neues stelle ich wenn dann auch dort her.
Edit: Geschmack muss aber jeder selber schmecken. Ich könnte also nur Färbung zeigen. Ist irgendwie etwas witzlos.
Zuletzt bearbeitet: