Gute Einstellung, Micky! Kopf hoch und trotz allem einfach optimistisch in die Zukunft schauen! Es kann nur besser werden!auch wenn es da noch diese blöde Pandemie gibt, kann 2021 nur gut werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Einstellung, Micky! Kopf hoch und trotz allem einfach optimistisch in die Zukunft schauen! Es kann nur besser werden!auch wenn es da noch diese blöde Pandemie gibt, kann 2021 nur gut werden.
Alles liebe und gute für dich und deine ZukunftHuhu,
Ach so schnell bekommt man mich nicht klein. Tatsächlich ist es alles sehr kräfte zehrend gewesen und deshalb ist vieles, was mir eigentlich Freude bringt zu kurz gekommen. Aber ich bin kein Fan von ständigem "Jammern". Die Tatsachen erkennen, das Gespräch suchen um einen gemeinsamen Weg zu finden und wenn das nicht hilft, ja dann Beine in die Hand und tschüss. Heutzutage ist jeder Mensch ersetzbar ob Partner oder Kollegen Chef oder aber auch man selbst... Da macht es für mich keinen Sinn, wenn man nicht klar kommt etwas Ewigkeiten weiter zu praktizieren. Da kann es nur Verlierer geben.
Auch wenn sich das vllt. etwas blöd anhört, aber ich freue mich auf die Arbeitslosigkeit für eine gewisse Zeit.
Dann hab ich auch endlich wieder Zeit für Chilis und meine Zierfische. In den letzten Wochen allein stieg meine Motivation so an, dass mein großes Aquarium schon relativ gut wieder aussieht. Bloß die Beleuchtung ist noch zu schwach (teilweise defekt, Marke Eigenbau)
Und mit den Chilis werde ich wohl nächste Woche beginnen, das sind die kürzesten Tage im Jahr und ich arbeite ja vorwiegend mit Tageslicht. Da hätte eine ehere Anzucht nicht so viel gebracht.
Ebenfalls neugierig bin ich auf den Wurmhumus. Seit ca. 4 Wochen hab ich nun meine kleine Wurmfarm. So langsam vertilgen sie auch die Reste die ich ihnen zum fressen gebe. 3 sind leider ausgebrochen und dann dank Fußbodenheizung gestorben ich hoffe es bleibt bei den Ausnahmen, vllt. haben sie sich auch bloß "verkrochen" (ha Wortspiel). Insgesamt verspreche ich mir davon meine alterde wieder aufwerten zu können und nach Möglichkeit weitestgehend auf zukaufen von Dünger verzichten zu können. Wobei ich schon irgendwo gelesen habe, dass der Wurmtee dann doch nicht alle gesuchten Nährstoffe bietet dabei ging es glaube um Makronährstoffe... Mal abwarten. Ansonsten wird es nicht das Drama sein da ein wenig nachzuhelfen.
LG und einen schönen 4.advent
Micky
Magst du da vielleicht mal ein Bild von machen?Seit ca. 4 Wochen hab ich nun meine kleine Wurmfarm.
Das hört sich überhaupt nicht blöd an, durchatmen und Kräfte sammeln.Auch wenn sich das vllt. etwas blöd anhört, aber ich freue mich auf die Arbeitslosigkeit für eine gewisse Zeit.
Spannend, bitte berichte darüber.Seit ca. 4 Wochen hab ich nun meine kleine Wurmfarm
Glückwunsch Micky das deine Lieblingssorte gekeimt istheute morgen ist eine kleine zierliche PdN aus der Anzuchterde "geschlüpft".