Chilitiger
Ohne Kunstlicht
- Beiträge
- 4.818
Könnte eine Sonnenblume sein.Achso, übrigens Hab ich ich heute morgen auf einmal einen fremden Passagier entdeckt. Ich weiß noch nicht was das ist, das ist die gleiche Erde wie letztes Jahr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte eine Sonnenblume sein.Achso, übrigens Hab ich ich heute morgen auf einmal einen fremden Passagier entdeckt. Ich weiß noch nicht was das ist, das ist die gleiche Erde wie letztes Jahr.
Wächst ziehmlich schnell ich werde in den nächsten Tage weiter darüber berichtenKönnte eine Sonnenblume sein.
Bhut Jolokia oder Naga Bhut ist so gesehen, dass selbe soweit ich weiß, jedoch gibts sehr viele verwandte Sorten bspw. Naga Morich, Bombay Morich Long, Dorset Naga etc.Bei den Samen stand aber "Naga Bhut Jolokia" ist das eine bestimmte Bhut Sorte?
Die Ghost Pepper kommt aus Indien, die mags so gar nicht kaltHab schon mir überlegt ob ich mit der mal meine Erste Kreuzung versuche. Weiß nicht ob das geht aber würde es vielleicht mit eine Sorte versuchen die gut wächst da die Bhut die ich habe mir damit Probleme macht und die meistenerst im Dezember reif wurden. Da stand die Pflanze in einem momentan leerstehenden Haus bei ca 15°C. Die Pflanze selber hat es aber nicht über den Winter geschafft glaube ihr ging die Energie aus, ihr war zu kalt oder sie hat eine Krankheit bekommen. Aufjedenfall wurde sie ganz Dürr, obwohl die Erde feucht war.

Also neben die aufgedrehte Heizung?Die Ghost Pepper kommt aus Indien, die mags so gar nicht kalt
Kreuzen ist ein spannendes Thema, erfordert jedoch viel Zeit.

Wäre besserAlso neben die aufgedrehte Heizung?
Wäre eine spannende KreuzungZumindest bis ich eine gezüchtet habe die auch bei Kälte wächst![]()

dann hab ich doch noch genug und muss nicht bis zur Ernte dieses Jahr Sparsam sein.

Glaub war schon so 25grad mindestens.Sind halt alles kleine Diven
Wenns bei dir heut auch so warm war wie hier, kanns mal passieren. Diese starken Schwankungen müssen auch erst mal verdaut werden.
. Wenn sie sowas aber nicht gewohnt sind, was ja für gewöhnlich der Fall ist wenn sie von drinnen kommen, kann das passieren. Es wird sie für gewöhnlich nicht umbringen aber schön ist es trotzdem nicht. Wenn man das vermeiden kann (vielleicht etwas schattig stellen) wäre das sicher eine gute Sache. Sonst hilft, an so Tagen, nur viel gießen damit möglichst viel Wasser zur Verfügung steht.
. Bei mir im Folien Tunnel war es gestern sicher über 30 Grad und die meisten Pflanzen fanden das nicht lustig (ok die sind auch in andere Systeme gekommen und haben sowieso mit den Wurzeln zu kämpfen). Den Pflanzen die ich über den Kälteeinbruch (nachts bis -4,5 Grad gewesen) im Tunnel hatte war das total egal. Ich bin mal gespannt wie die sich jetzt so entwickeln und ob es in Zukunft vielleicht besser sein könnte sie früher raus zu pflanzen.