Mona's Saison -UPDATE-

RE: Mona's erste Saison

So hier mal ein kleines Update.
Das mit dem drehen lässt die chilis schön gerade nach oben wachsen, ob die Stiele stabiler werden, kann ich noch nicht sagen.

Aber eine meiner Pflanzen zeigt die erste Blüte! Eine winzige 2. hat sich auch schon unter der ersten zu erkennen gegeben :-).

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 81

Herzlichen Glückwunsch!

Die allererste Blüte ist immer etwas ganz besonderes!

Danke :), hab mich gefreut wie ein Kind als ich sie heute morgen entdeckt habe. So langsam wird's was :-).

hi mich würd ma ein bild von der Trinidat scorpion moruga red interessieren. hab 2 naga jolika am start und die wachsel total langsam. jalapeno/habaneros mind. 2x so groß :/

Ich stelle heute abend eins rein. Allerdings habe ich die Trinidad später ausgesät, sie sind gerade beim 2. Blattpaar.

Mona schrieb:
Ich stelle heute abend eins rein. Allerdings habe ich die Trinidad später ausgesät, sie sind gerade beim 2. Blattpaar.

immerhin :P
würd ich auf alle fälle komplett isoliert halten, wegen seed-reinheit :cool:

Das wird wohl ein Platzproblem. Ich hab mehrere sorten, die muss ich alle zusammen im garten unterkriegen. .

So, war gestern etwas lange unterwegs...

Hier aber nun ein Bild von den Trinidad Scorpion Moruga red Pflänzchen :
Wie gesagt noch recht klein, aber in den letzten Tagen sind die Blätter gut gewachsen ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 67

schicke pflänzchen!
sind noch schön putzig klein. aber wart ab, die werden noch rieeesig ;)
viel erfolg!

Danke, ich bin gespannt. Bei den Sorten die ich früher gepflanzt habe ging's auf einmal ruck zuck, als das dritte echte blattpaar da war ;)

so groß ist meine naga #1 derzeit auch. naga #2 hatte ich gedacht, dass dier verreckt....stehen jetzt erstma mit den rest der winzlinge im minigewächshaus auf dem balkon in der sonne...

morgua red sind bei mir 3 gekeimt und auch schon 4-5 tage unter der erde, aber noch nix zu sehen :/

Das hat bei mir auch ewig gedauert, bis die gekeimt sind... Aber nach länger Wartezeit sind dann 13 von 13 gekeimt :) :)

Ich wünsch dir viel Glück, dass deine sich bald zeigen

Was mache ich eigentlich mit der bzw den Blüten ? Unter der Blüte die ihr auf dem Bild seht bilden sich weitere 3 Stück. Kann ich die so lassen? Oder hemmt das arg das Wachstum, wenn ich sie dran lasse und die Schoten sich bilden?

Zurück
Oben Unten