Moppeliwan 2014

Tolles Update!

Die Bishops Crown ist schön geformt.
Und eigentlich schauen alle spitze aus!:thumbup:

Jetzt noch meine Rocotos. Ihr eigentlicher Standort ist die überdachte Südterrasse. Die übrigen – zwei Canario und eine Giant – habe ich im Garten verteilt. Sie sind noch wesentlich kleiner, weil ich sie erst gut drei Wochen nach den anderen aus ihren 13er-Töpfen befreit habe und ihnen danach nur 12 l-Eimer gegönnt habe.

Manzano Amarillo
. Von der Höhe her gleich mit Canario, ca. 108 cm.
DSC00879.JPG

Endlich erster Fruchtansatz. Die größten dürften etwa gut halbe Endgröße erreicht haben. Noch reichlich weitere Knospen und Blüten.
DSC00889.JPG

Canario. Mit ca. 108 cm gleich hoch wie Manzano Amarillo, von der Masse her jedoch die Größte von meinen drei Rocotos.
DSC00929.JPG

Sie trägt reichlich Blüten und hat als letzte von den dreien nun endlich auch zwei winzige Fruchtansätze
DSC00938.JPG

Giant
. 118 cm hoch, wirklich ein Gigant, aber nur von der Höhe. An Masse steht sie der Canario bei weitem nach. Im Übrigen muss sie noch durch Aufbinden in Form gebracht werden.
DSC00909.JPG

Bei den Früchten können die anderen natürlich mit der Giant nicht mithalten. Die Größten messen gut 5 x 5 cm und mit einer Faust kann ich sie nicht mehr ganz umschließen. Ansonsten blüht sie munter weiter.
DSC00918.JPG

Gruß Volker

Chribi schrieb:
Tolles Update!

Die Bishops Crown ist schön geformt.
Und eigentlich schauen alle spitze aus!:thumbup:

Danke, ich finde auch, die Bishops Crown macht ihrem Namen alle Ehre.

Gruß Volker

Sehr schöne Updates! Da sind ja richtige Prachtexemplare dabei:thumbup:
Die Blütenbilder finde ich auch sehr gelungen.

Gruß, pica

Hatte doch glatt meine Sibirische Hauspaprika übersehen.

Knapp 50 cm hoch ist sie mittlerweile
DSC01028.JPG

und hat ihre Früchte mehr oder weniger innen versteckt
DSC01020.JPG

eine rote ist auch schon dabei
DSC01035.JPG

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch Blütenbilder meiner Sonora gemacht. Sie hatte schon länger zuvor wenige Blüten und sogar schon eine Frucht ausgebildet, jetzt scheint es aber erst richtig los zu gehen, ca. 15 größere Knospen und Blüten und weitere sind im Anmarsch.

DSC00995.JPG

Gruß Volker

Wie siehts bei deiner Canario mit dem Fruchtansatz aus?

Gruß Volker

Schöne Fotos und Pflanzen! Solche Updates schaut man sich doch gern an :)

Die Canario ist ne wirklich schöne Pflanze, die gefällt mir von allen am besten!

Danke Marleen!:rolleyes:
Die macht schon was her. Unbedarfte sind immer erstaunt, dass es sich um eine Chili handelt. Bin mal gespannt, wie die Früchte schmecken, ist meine erste. Aber das daauert noch.

Gruß Volker

Habe heute auch mal geerntet

DSC01065.JPG

Und hier das Ergebnis im einzelnen

DSC01050.JPG

Links die unvermeidlichen Habanero Orange, oben Sibirischer Hauspaprika, rechts Aji Golden und unten Thai Burapa.

DSC01055.JPG

Pimiento de Padron, komischerweise sind die kleinsten schon rot.

Gruß Volker

Das sieht doch mal lecker aus! :clap:

So macht der Sommer doch Spaß, tolles Wetter und schöne Ernten! ;)

@Chribi, @Marleen:
Ein Großteil der Padrons ist schon verspeist! Sie waren übrigens sehr lecker. Den kleineren Teil hat mein lieber Nachbar und Chili-Interim-Pfleger bekommen und von meinem Anteil sind die meisten wieder mal mit Frischkäse gefüllt und Speck umwickelt gebraten worden. Nach dem puren Genuss, nur gebraten und mit Meersalz verfeinert, ist mir im Moment nicht so. Liegt vielleicht auch daran, dass wir kürzlich Padrons aus dem Supermarkt hatten, die sich letztendlich als sehr fad erwiesen haben, wenn man mal von dem zugegebenen Salz absieht!
Meine entsprachen übrigens voll den Erwartungen für Padrons: Typisch Spanisches Roulette, wobei die schärferen in der Überzahl waren.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten