Zwischenzeitlich habe ich die restlichen etwas "geschädigten" Pflanzen in 13er Töpfe umgesetzt, sie wohnen unter einem nach Süden ausgerichteten Dachfenster
Von links obere Reihe: Canario, Giant Rocoto,Pimiento de Padron, Canario. Untere Reihe: Canario, Aji Santa Cruz, Bishops Crown, Giant Rocoto
Obere Reihe: 3 Thai Burapa, Canario. Untere Reihe: Aji Santa Cruz, Bishops Crown, 2 Giant Rocoto
Die Aji Golden, die bereits Mitte Februar an ein Ostfenster gezogen waren, habe ich noch nicht umgetopft, sie stehen noch in 13er Töpfen, sollten aber bald größere und eine Stütze bekommen. Im Moment stützen sie sich noch gegenseitig:
Unterhalb der ersten Verzweigung hatten die Aji Golden sämtliche Blätter abgeworfen, mittlerweile wachsen hier jedoch neue Seitentriebe ...
...und Knospen haben sie auch schon.
Gut überstanden haben die Habanero Orange, habe sie allerdings schon mal in 5 l Töpfe umgesetzt, Knospen habe sie auch schon. Sie wohnen ab jetzt an einem Ostfenster:
Ganz prächtig gekommen sind die Rocoto Manzano Amarillo. Sie stehen noch in 13er Töpfen unter Kunstlicht, müssen aber unbedingt auch in größere Töpfe:
Dann sind da noch ein paar Orange Lantern und Aji Santa Cruz, um die mich am Wochenende kümmern werde.
Gruß Volker