Moppeliwan 2017_E n d e

Allgemeiner Wachstumsstopp
Taj, es ist zum jammern. Meine zwei Rocoto wurden in ihre Endtöpfe gepackt und mussten daher draußen bleiben, weil in der Wohnung kein Platz mehr ist. Das war vor Wochen. Seit dieser Zeit sind sie so gut wie nicht mehr gewachsen. Ärgerlich, aber was will man machen.

Bis auf meine Red Large und die Aji Largo stagnieren die anderen Rocoto auch weitestgehend den sie stehen auch seit längerem draußen.

Allgemeiner Wachstumsstopp bei meinen Pflanzen!
hier auch...
draußen wachsen se nich, weil´s zu kalt is, drinnen weil die Töpfe zu klein sind.

Ich bin wirklich gespannt, was mit den Pflanzen beider Varianten passiert, wenn die gemeinsam draußen in den Endtöpfen stehen.

So, vorerst letztes "freies Wochenende" vor den Frühjahrs-Treffen, es gibt viel zu tun

P.

Schöne Urlaubsmitbringsel hast du da! Super die Dokumentation dazu. Ich finde es immer toll die Pflanzen zu den Früchten zu sehen :thumbsup:
Cool diese Chilibäume :cool:

@Echeveria @Capsium @Papadopulus
Es tröstet, dass ich nicht der einzige bin, dessen Pflanzen momentan nicht so richtig wollen!

Aktuell geht es zwar weiter, aber wirklich nur sehr schleppend! Wird Zeit, dass wir ordentliches Wetter bekommen.

@Capsium @Papadopulus
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Treffen in Ostwestfalen! Bin mal gespannt, was ihr wieder so abgeschleppt habt!

@Martini1710
Danke dir, freut mich, dass dir meine kleine Doku gefällt!

Gruß Volker

Heute dann doch wenigstens ein paar Bilder:

Rocoto Big Brown entwickelt sich zufriedenstellend
full

Allerdings sind auch die nachkommenden Blüten immer noch sehr „blass“
full

full

full

und die bisher einzige Frucht eher oval als rundlich wie sie eigentlich sein sollte. Bin mal gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
full

Die Aji Rivo ist recht gut gekommen
full

Ebenso die Arseclown Jolokia
full

Die Sir Selwyns Long wachsen eher in die Breite, als in die Höhe
full

Aber die Früchte entwickeln sich gut
full

Bei den anderen Pflanzen hat sich nicht allzu viel getan, werde versuchen, in der kommenden Woche weitere Bilder zu liefern.

Gruß Volker

Hi Volker, gestern hast du wirklich gefehlt...

zu deinem Anbau:
doch wenigstens ein paar
daaaaaaaaankeeeee ;)

zufriedenstellend
hallo??? da träumen andere von...

aber sehr schön:thumbsup:

kannte ich noch gar nicht...wo kommt die auf einmal her?

Sir Selwyns Long wachsen eher in die Breite,
willst du deine Basar-Pflanze wiederhaben? [nicht ehrlich gemeint] Die wächst nur nach oben:
full

kriegt aber auch schon Fruchtansätze:
full

Schön, dass wir uns spätestens Samstag in der Früh sehen...

Bis dahin alles Gute,
der liebe P. ;)

Das mit dem Liefern von weiteren Bildern in dieser Woche wird leider nichts mehr, zu viel zu tun!:(

Und am WE geht´s zum Hessentreffen, freue mich schon darauf!:happy::happy:

Gruß Volker

Auf die Schnelle meine Neuerwerbungen vom Hessentreffen:

Die „vorbestellte“ CGN 22163 Long von Stefi @omateffi
full

Und von der Bühne

Pimenta Lisa
full

Portokolova fifironka
full

Nach dem Schriftbild auf den Etiketten tippe ich bei den Spendern auf Babsi @Taunuswaldfee und Patrick @Ecuadorian Brown !?

Vielen lieben Dank für die drei tollen Pflanzen!:happy::happy::happy:

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten