Täter sowie Mittäter waren sofort ermittelt! Werde mich furchtbar rächen!Und, schon einen Verdacht
Danke, im Moment bin ich wirklich (fast) voll zufrieden!Top Pflanzen
Gruß Volker
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Täter sowie Mittäter waren sofort ermittelt! Werde mich furchtbar rächen!Und, schon einen Verdacht
Danke, im Moment bin ich wirklich (fast) voll zufrieden!Top Pflanzen
Ganz genau Bernd! Wenn man nicht so genau hin schaut, könnte man sie fast mit der Arseclown Jolokia verwechseln!?Die Aji Rivo hat ja auch gigantische Blätter.
Sieht schon beeindruckend aus.
Rena..te!! Danke, dass du dich bei der Bestimmung zumindest am Ausschlußverfahren beteiligt hast! Leider warte ich noch immer vergeblich auf Antworten unserer Spezialisten!Schaut gut aus, leider bin ich nicht gut im Sortenbestimmen. Ich kann nur sagen: eine Rocoto ist es nicht.
Die ist dann aus Samen nicht ganz geklärter Herkunft. Die Samen hatte mir Renate @trekkinggips zur "Auffrischung" meiner Padrons spendiert, sie konnte aber leider nicht mehr genau nachvollziehen, woher sie stammen. Dann bleibt die Sache mit dem "Schärferoulette" ja spannend! Ich selber habe noch 3 Pflanzen davon.Es ist die Padron T @moppeliwan!
Ja es bleibt spannend, lassen wir uns überraschen!Die ist dann aus Samen nicht ganz geklärter Herkunft. Die Samen hatte mir Renate @trekkinggips zur "Auffrischung" meiner Padrons spendiert, sie konnte aber leider nicht mehr genau nachvollziehen, woher sie stammen. Dann bleibt die Sache mit dem "Schärferoulette" ja spannend! Ich selber habe noch 3 Pflanzen davon.
......
Zum Schluss meine Deira Hot Pakistan mit reichlich Blüten und erstem Fruchtansatz. Hatte sie erst mal als Chinense, dann als Annuum eingeordnet, bin nunmehr eher der Meinung, dass es sich um eine C. frutescens handeln könnte. Bin da sehr an eurer Meinung interessiert! Schmale kleine Blätter, relativ kleine Blüten an kräftigen Stielen, zumindest nach oben weisend. Die Früchte eher untypisch, weil rundlich, aber pillegerade nach oben wachsend! Von der Form her entsprechen sie schon jetzt den getrockneten "Knubbeln", die ich in Dubai gekauft hatte.
Gruß Volker