Moppeliwan 2017_E n d e

Schaut gut aus, leider bin ich nicht gut im Sortenbestimmen. Ich kann nur sagen: eine Rocoto ist es nicht. :whistling:
:hilarious: Rena..te!! :laugh: Danke, dass du dich bei der Bestimmung zumindest am Ausschlußverfahren beteiligt hast!;) Leider warte ich noch immer vergeblich auf Antworten unserer Spezialisten!;):whistling:

Die ist dann aus Samen nicht ganz geklärter Herkunft. Die Samen hatte mir Renate @trekkinggips zur "Auffrischung" meiner Padrons spendiert, sie konnte aber leider nicht mehr genau nachvollziehen, woher sie stammen. Dann bleibt die Sache mit dem "Schärferoulette" ja spannend! Ich selber habe noch 3 Pflanzen davon.

Gruß Volker

Die ist dann aus Samen nicht ganz geklärter Herkunft. Die Samen hatte mir Renate @trekkinggips zur "Auffrischung" meiner Padrons spendiert, sie konnte aber leider nicht mehr genau nachvollziehen, woher sie stammen. Dann bleibt die Sache mit dem "Schärferoulette" ja spannend! Ich selber habe noch 3 Pflanzen davon.
Ja es bleibt spannend, lassen wir uns überraschen! :D

......

Zum Schluss meine Deira Hot Pakistan mit reichlich Blüten und erstem Fruchtansatz. Hatte sie erst mal als Chinense, dann als Annuum eingeordnet, bin nunmehr eher der Meinung, dass es sich um eine C. frutescens handeln könnte. Bin da sehr an eurer Meinung interessiert!:whistling::thumbsdown: Schmale kleine Blätter, relativ kleine Blüten an kräftigen Stielen, zumindest nach oben weisend. Die Früchte eher untypisch, weil rundlich, aber pillegerade nach oben wachsend! Von der Form her entsprechen sie schon jetzt den getrockneten "Knubbeln", die ich in Dubai gekauft hatte.
full

full

full

Gruß Volker

Vielleicht kann @clappingmarkey oder @Bhut-Head hier helfen.

Da ich die Frage überlesen hatte und erst auf die Suche nach der Frage ging als ich Deine Antwort las, dass Du noch auf eine Antwort wartest kann es gut sein, dass viele die Frage auch überlesen haben.

Danke auch dir Markus @clappingmarkey für deine Einschätzung! :) Damit hat sich erst mal der Kreis geschlossen und die Hot Pakistan bleibt in der Rubrik Annuum! Gespannt bin ich allerdings auf die ersten reifen Früchte, kenne bisher ja nur die getrockneten Dinger, aus denen die Samen stammen!;)

Gruß Volker

Wird mal wieder Zeit für ein paar Bilder. Da die ersten abzureifen beginnen, erst mal Bilder von ein paar Früchtchen:

Black Scorpion Tongue abreifend von schwarz-violett über grün nach rot
full

full

Gorria
full

Padron, eigentlich überfällig, die ersten werden schon rot
full

full

full

Aji Fantasy will erst noch eine richtige werden
full

Belombre Red Goat braucht vermutlich nicht mehr lange
full

Habanero Caribbean Red, die ersten Früchte leider sehr klein
full

Habanero Uganda Red in verschiedenen Stufen der Umfärbung. Die letzte ist demnächst fällig.
full

full

full

Panamenos, die ersten sind bald soweit
full

full

Gruß Volker

Lecker Früchte Volker, machst du aus den roten Padron Pulver?
Ich habe die ersten grünen lezte Woche gegrillt.

Zurück
Oben Unten