Moppeliwan 2017_E n d e

@Papadopulus Ich habe sie jedenfalls nicht gemopst, auf meiner steht sogar mein Name!;)
Vielleicht ist sie ja in Werners @Capsium Kiste kleben geblieben?:angelic:

Gruß Volker

Richtig geraten, die Pimenta Lisa ist von mir. Viel Spaß damit, die Orginalfrucht war wunderschön creamlila und war ordentlich scharf.

@Ecuadorian Brown Patrick ich muss noch mal nachfragen, welche meiner beiden Padrons du erwischt hast, die mit dem Zusatz "T" oder "S"?

Gruß Volker

Die Samen stammen aus zwei verschiedenen Quellen! Die eine bringt fast durchweg sehr scharfe Früchte - also von Roulette keine Spur - und die andere baue ich in dieser Saison zum ersten Mal an, kann dazu also noch nichts sagen.

Gruß Volker

Den Feiertag und das Wochenende - leider wurde mir der Brückentag geklaut - habe ich zum Umtopfen in die Endtöpfe und Umräumen genutzt. Es sind immer noch nicht alle in den Endtöpfen, aber es ist wesentlich übersichtlicher, durch die größeren Töpfe leider auch enger geworden.
Für ein richtiges Fotoupdate war keine Zeit mehr, trotzdem ein paar ausgesuchte Bilder:

Black Scorpion Tonge im 14l-Topf und mit mittlerweile gutem Fruchtansatz
full

full

Aji Rivo hat einen guten Schuss in die Höhe gemacht
full

Dedo de Moca mit Fruchtansatz. Wenn die so weiter macht, scheint es viele Früchte zu geben!
full

Arseclown Jolokia hat sich auf einmal auch in die Höhe gestreckt
full

CGN 21500 im 14l-Topf und mit Blütenansatz
full

Erste Ernte bei der Clarkes Goat. Echte Minis und total ohne Schärfe! Die nächsten werden etwas größer. Kenne das Phänomen insbesondere von der Habanero Orange, die zuerst auch immer kleine Beeren geliefert hatte, aber solche Winzlinge hatte ich noch nicht!
full

Rocoto Marlene hat auch ordentlich zugelegt, aber hauptsächlich an Höhe. Sie verzweigt jetzt endlich auch oben und von unten scheint sich auch bald was zu tun.
full

Die übrigen Rocotos nur im Überblick:

Im Vordergrund die Big Brown, daneben die Rio Huallago und verdeckt dahinter die Montufar und die RRR
full

Links die zwei Manzano Rojo, nunmehr auch mit ersten offenen Blüten und daneben die Aji Largo
full

Zum Schluss meine Deira Hot Pakistan mit reichlich Blüten und erstem Fruchtansatz. Hatte sie erst mal als Chinense, dann als Annuum eingeordnet, bin nunmehr eher der Meinung, dass es sich um eine C. frutescens handeln könnte. Bin da sehr an eurer Meinung interessiert!:whistling::thumbsdown: Schmale kleine Blätter, relativ kleine Blüten an kräftigen Stielen, zumindest nach oben weisend. Die Früchte eher untypisch, weil rundlich, aber pillegerade nach oben wachsend! Von der Form her entsprechen sie schon jetzt den getrockneten "Knubbeln", die ich in Dubai gekauft hatte.
full

full

full

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten