Den Feiertag und das Wochenende - leider wurde mir der Brückentag geklaut - habe ich zum Umtopfen in die Endtöpfe und Umräumen genutzt. Es sind immer noch nicht alle in den Endtöpfen, aber es ist wesentlich übersichtlicher, durch die größeren Töpfe leider auch enger geworden.
Für ein richtiges Fotoupdate war keine Zeit mehr, trotzdem ein paar ausgesuchte Bilder:
Black Scorpion Tonge im 14l-Topf und mit mittlerweile gutem Fruchtansatz
Aji Rivo hat einen guten Schuss in die Höhe gemacht
Dedo de Moca mit Fruchtansatz. Wenn die so weiter macht, scheint es viele Früchte zu geben!
Arseclown Jolokia hat sich auf einmal auch in die Höhe gestreckt
CGN 21500 im 14l-Topf und mit Blütenansatz
Erste Ernte bei der
Clarkes Goat. Echte Minis und total ohne Schärfe! Die nächsten werden etwas größer. Kenne das Phänomen insbesondere von der
Habanero Orange, die zuerst auch immer kleine Beeren geliefert hatte, aber solche Winzlinge hatte ich noch nicht!
Rocoto Marlene hat auch ordentlich zugelegt, aber hauptsächlich an Höhe. Sie verzweigt jetzt endlich auch oben und von unten scheint sich auch bald was zu tun.
Die übrigen Rocotos nur im Überblick:
Im Vordergrund die
Big Brown, daneben die
Rio Huallago und verdeckt dahinter die
Montufar und die
RRR
Links die zwei
Manzano Rojo, nunmehr auch mit ersten offenen Blüten und daneben die
Aji Largo
Zum Schluss meine
Deira Hot Pakistan mit reichlich Blüten und erstem Fruchtansatz. Hatte sie erst mal als Chinense, dann als Annuum eingeordnet, bin nunmehr eher der Meinung, dass es sich um eine C. frutescens handeln könnte.
Bin da sehr an eurer Meinung interessiert! Schmale kleine Blätter, relativ kleine Blüten an kräftigen Stielen, zumindest nach oben weisend. Die Früchte eher untypisch, weil rundlich, aber pillegerade nach oben wachsend! Von der Form her entsprechen sie schon jetzt den getrockneten "Knubbeln", die ich in Dubai gekauft hatte.
Gruß Volker