Moppeliwan 2017_E n d e

Black Scorpion Tongue abreifend von schwarz-violett über grün nach rot
da war ich letzte Saison bei unserer gemeinsamen Mutterpflanze zunächst auch traurig drüber, hab mir dann aber sagen lassen, dass sich der Name vermutlich von den Scheidewänden ableitet. Die bleiben bei der reifen Beere nämlich schwarz (also nicht wundern und denken, die sei faulig).

Ich habe die ersten grünen lezte Woche gegrillt.
ohne uns? Skandal, da hab ich nichts von mitbekommen...

P.

Hier noch aktuelle Bilder von Früchten meiner Pubescens. Bis zur Reife wird es bei ihnen allerdings noch dauern:

Aji Largo
full

full

Big Brown
full

Manzano Rojo
full

Montufar
full

Rio Huallago
full

RRR
full

Marlene und Gelber Riese sind noch lange nicht so weit, haben leider noch nicht mal Blüten.

Gruß Volker

Wahnsinn, was bei Dir schon so abgeht. :thumbsup:
Meine Big Brown ist gerade mal erst ein paar Millimeter groß.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, Volker. :)

Schade. Dann wird halt im Winter geerntet :)
Rocoto-Winterernte wäre ja was feines!:laugh:;) Wenn nur das blöde Wetter nicht wäre!:angelic:
Nein, noch bin ich guter Hoffnung, dass auch die beiden letzten bis zum ersten Frost noch ein paar Früchte liefern werden!;)

Wahnsinn, was bei Dir schon so abgeht. :thumbsup:
Meine Big Brown ist gerade mal erst ein paar Millimeter groß.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, Volker. :)
Danke Günter! Von der Größe gibt es allerdings nur zwei, die anderen sind auch nur so klein wie die an meiner Manzano Rojo. Aber immerhin tut sich an der Big Brown jetzt so einiges und es werden langsam immer mehr Früchte, die (hoffentlich) auch an der Pflanze bleiben.

Genau so die Fruchtform wie bei meiner.
Du gibst ja richtig Gas, freut mich für dich.
Samen-/Pflanzenspender dürfte bei deiner ja auch @Papadopulus sein.
Gas geben leider nur die Pflanzen selber, ich unterstütze sie nur dabei!;) Was meinst du, wie das hier aussehen würde, wenn ich den Hebel selber bedienen könnte!:laugh:

Gruß Volker

@Papadopulus So rückständig nun auch wieder nicht!;) Sieht doch hervorragend aus und hat schon etliche Blüten!:thumbsup:

Gruß Volker

da war ich letzte Saison bei unserer gemeinsamen Mutterpflanze zunächst auch traurig drüber, hab mir dann aber sagen lassen, dass sich der Name vermutlich von den Scheidewänden ableitet. Die bleiben bei der reifen Beere nämlich schwarz (also nicht wundern und denken, die sei faulig).
Bzgl. der Black Scorpion Tongue bin ich nicht traurig, hattest mich ja schon vorgewarnt und so wusste ich, dass sie nach rot abreift! Trotzdem schönes Farbspiel im Verlauf der Fruchtreife!:)
Wie die Scheidewände aussehen, werde ich vermutlich in den nächsten Tagen selbst feststellen können, denn die erste Beere dürfte bald erntereif sein!:happy:

Gruß Volker

Zuletzt bearbeitet:
Schön fruchtet es bei Dir, hast Du mal die RBBrownfrucht gemessen?
Wielange hat es von der Blüte bis zu dieser Frucht Ca. gedauert?

Wenn ich das noch erwähnen darf, denk an Calziumdüngung wenn die Pflanzen große oder viele Früchte ansetzen.

hast Du mal die RBBrownfrucht gemessen?
Wielange hat es von der Blüte bis zu dieser Frucht Ca. gedauert?
- Umfang in der Breite ca. 12 cm, in der Lände ca. 13 cm
- Von der offenen Blüte bis zur jetzigen Frucht ca. 40 Tage (habe leider nicht genau Buch geführt, müsste aber so passen)

Und danke für den Düngetipp, Babsi!

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten