Moppeliwan 2017_E n d e

Heute erst entdeckt:

Erste Früchte
full


an meiner CGN 22163 von @omateffi
full


Gruß Volker
 
Sehr bescheidenes Wetter heute, da habe ich einfach mal ein wenig geerntet.

Oben Calita Red und Black Scorpion Tongue
Unten Belombre Yellow Goat und B. Red Goat
full


Im Einzelnen ohne die Calita Red:

Belombre Red Goat. Wie die untersten, sollten sie aussehen.
full


Belombre Yellow Goat, noch etwas mickrig.
full


Black Scorpion Tongue
full


Gruß Volker
 
Ein Drama bahnt sich an!:wideyed::woot:

Sämtliche bisher geernteten Belombre Red und Yellow Goat, Calita Red und Habanero Uganda Red sind völlig ohne Schärfe!:banghead::arghh:

Im Moment fällt mir dazu überhaupt nichts ein!:(

Auch meine ersten Superminis von der Clarkes Goat zeigten ja keinerlei Anzeichen von Schärfe. Nachdem ich sie alle abgeerntet hatte, kommen jetzt die ersten Früchte nach. Zwar immer noch sehr klein, aber keine ausgesprochenen Minis mehr. Habe gerade mal eine fast reife abgezwackt und kräftig abgebissen. Wieder eine Überraschung, aber diesmal positiv: Erster Eindruck fruchtig, dann das typische Chinensenaroma und sofort danach eine kräftige Schärfe, die die Zungenspitze fast taub werden ließ. Diese lässt in der Spitze zwar schnell nach, eine Restschärfe hält sich allerdings ziemlich lange. Also eigentlich top. Hoffentlich werden die nächsten genauso!

Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Volker
 
Neben den Erntebildern von den eigentlichen Hot-Chilis, die sich dann als „taube Nüsse“ dargestellt haben, hatte ich heute auch noch ein paar wenige andere gemacht:

Die Arseclown Jolokia fruchtet weiter und die ersten Früchte haben mittlerweile gut zugelegt.
full


Pimienta da Neyde, die anfangs gar nicht wollte, entspricht zwar immer noch nicht meiner Zufriedenheit, hat aber wenigstens den ersten Fruchtansatz.
full


Rocoto Marlene hat endlich die ersten offenen Blüten
full


Sogar bei meinem Gelben Riesen Rocoto, den ich beim letzten Treffen in Moers von @Papadopulus abgestaubt hatte, ist bei genauem Hinsehen erster Knospenansatz erkennbar. Ich denke, ein paar wenige reife Früchte wird auch er noch in dieser Saison liefern.
full



und OT:

Unser „Hauswein“ scheint in diesem Jahr wieder gut zu liefern. In etwa zwei Monaten dürften die ersten Trauben reif sein.
full


Gruß Volker
 
Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich letztes Jahr mit der Habanero orange und der Calita Red. Die ersten Beeren waren ein Reinfall aber die nächsten waren Hot.
Pimienta da Neyde
Glückwunsch Volker.
Die Arseclown Jolokia fruchtet weiter und die ersten Früchte haben mittlerweile gut zugelegt.
Auch hier meinen Glückwunsch.
 
Nachdem das Wetter sich ab Mittag gebessert hatte und sich sogar die Sonne zeigte, waren dringende „Umbaumaßnahmen“ angesagt! Trotz bereits erfolgter Ausquartierungen, quellen die GWH förmlich über!

Das kleine GWH
full


Das große GWH
full


Hier musste dringend „ausgemistet“ werden, denn eine geregelte Versorgung der Pflanzen war so nicht mehr möglich! Gießen war teilweise nur noch mit gezieltem Wasserstrahl auf einige Entfernung möglich, Pflanzenkontrolle nur mit Verrenkungen!

Ein gutes Dutzend Pflanzen hat nun ein neues Outdoor-Quartier bezogen
full


Und zumindest im kleinen GWH kann ich die verbliebenen Pflanzen jetzt gut erreichen
full


Im großen GWH herrscht jetzt zwar auch weniger Chaos, aber vorzeigbar ist es noch nicht. Hier stehen noch ein paar Ausquartierungen an.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten