Moppeliwan 2017_E n d e

@Bhut-Head Bernd ich habe wohl gemerkt, das du mich gerade "überrumpelt" hast!:woot:;)Dann lassen wir das mal so stehen!;) Gebe mir alle Mühe!:thumbsdown:Gruß Volker
So Bernd!!:yawn::wtf: Alles in meiner Macht stehende bezüglich der Deira Hot Pakistan habe ich für unser "E-Book Sortenbeschreibungen" mal schnell eingestellt!;):D
Was noch fehlt, liegt momentan noch in der Zukunft!;) Und Bilder werden natürlich auch noch einige dazu kommen! ;)

Gruß Volker

Im Moment stagniert es hier ein wenig. Bei den üblichen Verdächtigen reifen zwar einige Beeren nach, aber sonst ...:(
Für den Augenblick das größte "Erfolgserlebnis":

Erster Fruchtansatz bei den Rocoto Gelbe Riesen
full

Hoffentlich bekomme ich die noch "groß" :angelic: Sie behält auf jeden Fall ihren Platz im GWH.

Am Wochenende gibt's dann vielleicht ein paar mehr Bilder.

Gruß Volker

Abreifezeit 3-4 Monate.
Wenn die Blüten bis nächste Woche befruchtet werden ist noch Zeit.
August-Ende Oktober = 3 Monate. Wenn die Frucht ihre Endgrösse erreicht kann sie auch ohne Strauch abreifen.

Eigentlich kann ich diesen (Un)Spruch nicht mehr hören :arghh::eek:, aber da ich weiss, wie du das meinst: Klar, da kriegen wir in dieser Saison bestimmt noch ein paar reife Früchte hin, wäre doch gelacht!;) Danke!:thumbsup:

Abreifezeit 3-4 Monate. Wenn die Blüten bis nächste Woche befruchtet werden ist noch Zeit.
August-Ende Oktober = 3 Monate. Wenn die Frucht ihre Endgrösse erreicht kann sie auch ohne Strauch abreifen.
Danke Babsi, wird schon hinhauen, etliche haben schon gefruchtet!:) Und wenn es diesmal nur ein paar Früchte werden, auch gut!;) Die Pflanze darf auf jeden Fall bis zum Schluss im GWH bleiben!

Gruß Volker

Wenigstens schon mal ein paar Bilder zum Wochenende:

Bei der Deira Hot Pakistan wird es immer bunter
full

Die Folgegeneration Beeren an den Belombre Yellow Goat ist von ganz anderem Kaliber als die ersten Minis
full

full

CGN 22163 Long mittlerweile auch mit mehr Beeren
full

Immer wieder eine Freude, den nun auch deutlich größeren Panamenos unter das Röckchen zu schauen. Insbesondere wenn ich daran denke, dass ich in der letzten Saison ganze 4 Beeren ernten konnte!
full

Schwer ein zu fangen: Erste Blüten an der Pimenta Lisa!
full

Gruß Volker

Hoffentlich bekomme ich die noch "groß
Ich war leztes Jahr auch am zweifeln ob es mit der Red large noch was wird aber wie Babsi schon geschrieben hat sind es bei guten Vorraussetzungen noch gut 3. Monate.
Belombre Yellow Goat
Werden bei mir auch immer größer die Beeren.
Klasse.
Ja ich schaue auch mit Freuden unter meinem "Busch".
Schwer ein zu fangen: Erste Blüten an der Pimenta Lisa!
Oh ja.

Habe wieder ein wenig geerntet:

Gorria und Dedo de Moca
full

Calita Red, Sir Selwyns Long, die ihrem Namen leider noch nicht gerecht werden und Arseclown Jolokia
full

Rocoto Montufar und RBB (oben), Rio Huallago und Aji Largo (unten)
full

und noch ein paar Momentaufnahmen:

Sir Selwyns Long im Gegensatz zu den heute geernteten so, wie sie mal mindestens werden sollte
full

Portokolova Fifironka will sich noch nicht so recht in Lachsfarbe zeigen
full

Die nachwachsenden Clarkes Goat sehen schon wesentlich vielversprechender aus als die ersten Minis
full

Habanero Caribbean Red, jetzt auch dabei, gescheite Beeren zu produzieren
full

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten