Hangu
Naturfreund
...Probiert habe ich sie noch nicht, aber das wird bald nachgeholt!...
Und...? Immer noch nicht?
Bin auf dein Urteil zu den Rocoto gespannt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Probiert habe ich sie noch nicht, aber das wird bald nachgeholt!...
Und...? Immer noch nicht?
Bin auf dein Urteil zu den Rocoto gespannt!
Danke Werner! Ich denke, die Montufar ist in der nächsten Saison bei mir auch wieder mit dabei!Schöne Beschreibung deiner Verkostung Volker und ich freue mich nächstes Jahr auf die Montufar .
Jörg, meine Montufar liefert in diesem Jahr wohl höchstens 45 Früchte. Kein Massenträger, aber es reicht auf jeden Fall! Die Fruchtform spielt da für mich keine Rolle, Hauptsache, sie schmeckt! Die Costa Rican Red, die mir auch sehr gut gefällt, hat ja eine ähnliche Fruchtform wie die Montufar.Interessant, wie sieht es bei der Montufar denn Früchtemäßig aus, gibt es an ihr viel zu ernten? Ich habe sie diesmal nicht keimen lassen da mir die Fruchtform nicht so gefällt, mag mehr die Apfelform, aber für eine Weiterverarbeitung wäre das ja egal bei hohem Ertrag. Bei mir ist aktuell wohl die Costa Rican Red die Rocoto die in Massen Früchte produziert. Falls nicht zu scharf ein heisser Kandidat für 2018
Danke für den Hinweis, Babsi! Ist meine erste Aji Fantasy und ich war mir nicht so ganz sicher, wann ich sie ernten soll! Morgen ist sie dann dran!Die Fantasy ist schon reif nach der Farbe zu urteilen.
Die Rio Rocoto kommt bei mir nächstes Jahr auch auf den Plan.
...
Die Rio Huallago ist, obwohl momentan bei mir auf Platz drei, natürlich auch nicht zu verachten. Ich habe den Eindruck, man sollte sie unmittelbar nach der Umfärbung ernten, da sie wirklich sehr saftig ist und schnell "umkippen" könnte!
Für die White Variante der Fantasy bin ich doch zuständigWürde gerne erst mal kosten.
Sollst du auch gerne bleiben Josch! Passt doch für Renate @trekkinggips herrvorragend! Du bringst die White zum Verkosten mit und ich die normale!Für die White Variante der Fantasy bin ich doch zuständig P.