Moppeliwan 2017_E n d e

Wenigstens mal wieder eine kleine Ernte:

Arseclown Jolokia, Aji Fantasy, Sir Selwyns Long und Dedo de Moca
full

Gruß Volker

Es geht weiter, wenn auch nicht mit Riesenschritten, aber immerhin:

Deira Hot Pakistan mit etlichen reifen Früchten
full

Auch an der Arseclown Jolokia geht’s jetzt Schlag auf Schlag
full

Pimenta Lisa endlich mit Fruchtansatz
full

Früchtchen der Rocoto Gelbe Riesen, noch ganz klein, aber mittlerweile gibt es mehrere von der Sorte
full

Gruß Volker

Spätestens gegen Ende Oktober? hoffe ich noch auf einige reife Früchte!
also ich hatte ja letztes Jahr die bereits beachtlich großen, aber noch grünen Bollermänner sogar erst Anfang November -wenn ich mich recht entsinne- reingeholt und auf die Heizung gelegt.
Viele sind noch gut gelb geworden und die daraus verteilten Körner waren ja auch potent...

VG, P.

also ich hatte ja letztes Jahr die bereits beachtlich großen, aber noch grünen Bollermänner sogar erst Anfang November -wenn ich mich recht entsinne- reingeholt und auf die Heizung gelegt.
Viele sind noch gut gelb geworden und die daraus verteilten Körner waren ja auch potent...VG, P.

Es wäre gut wenn sie am Strauch ihre Endgrösse bekommen, umfärben können sie sich auch im Hause ohne Pflanze.

Da liegt ihr ja beide auf einer Schiene!

Wenn ich bedenke, dass ich die Pflanze erst am 03.06.17 in Moers noch recht klein übernommen habe, glaube ich trotzdem noch daran, dass sie in der laufenden Saison ein paar reife Früchte liefern wird. Notfalls lasse ich eben nachreifen, wie ihr vorgeschlagen habt!
War ja auch nur ein später Versuch mit dem Pflänzchen! Sollte es nichts werden, wird es in der kommenden Saison einen neuen Versuch geben!

Gruß Volker

Josch wir sind auf einer Wellenlänge :happy:, endlich mal wieder :roflmao:
Geht doch!;):laugh: Auch wenn es nur um eine "zurückgebliebene" RGR geht, die Josch mir angedreht hat!:D

aber hallo...die war "optimalst" präpariert und brauchte nur nen größeren Schuh ;)
:D, P.
Na ja, ich glaube, dass ich da nur eine Opfergabe übernommen habe, die eigentlich für den Großen H. bestimmt war!? Vielleicht hat er uns ja deshalb darauffolgend mit Unwettern bestraft!?

Gruß Volker

PS: schaff dir den 12. frei
Würde ich gerne, klappt aber definitiv nicht!:sorry: Meine Chefin hat mich bereits verplant!:(

p. s.: Ich glaube, ich muss mal so Selbstbehauptungskurse besuchen.:thumbsdown:
Für die Zeit nach meiner Verrentung, die ja nun aktuell ansteht, wurden mir schon im Vorfeld unzumutbare häusliche Arbeitsraten auferlegt!:woot:
Im normalen Arbeitsleben müsste diesbezüglich eigentlich sofort der Personalrat einschreiten!:angelic::sneaky: Leider kann der mir jetzt nicht mehr helfen!:mad:
Ich überlege gerade, ob ich nicht doch weiter arbeiten gehe!?:whistling:;)

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten