Moppeliwan 2017_E n d e

Ein paar Tage werde ich der Beere wohl noch lassen, Stefi @omateffi ! Bin auch sehr gespannt, wie sie schmeckt! Und danke noch mal für deine "Anzuchtarbeit"!:thumbsup:;)

Gruß Volker

Übrigens bin ich euch, insbesondere Christian @oophag noch meine Meinung zur Verkostung der Aji Fantasy schuldig:

Fruchtiger Paprikageschmack mit viel Süße, in den plazentafreien Bereichen nur mit einem kaum wahrnehmbaren Hauch von Schärfe, zur Plazenta hin dann bis zu 5. Die kann man - von der Plazenta befreit - auch mal ruhigen Gewissens "Weicheiern" anbieten!;):D

Gruß Volker

p. s.:
Da es sich bei Aji Fantasy ja um eine Baccatum handelt, habe ich fast das Wichtigste beinahe vergessen:

... "zur Plazenta hin dann bis zu 5" Hier dann, bevor die Schärfe einsetzt wiederum Süsse und nur ganz kurz der für Baccatum typische seifige Geschmack, der fast nicht störend wirkt.

Gruß Volker

Danke für das Angebot :laugh: klingt echt gut
Gabi, wenn du magst, kann ich dir Samen zukommen lassen. Verhütet habe ich allerdings nicht!:angelic: Kann allerdings auch noch mal nachschauen, ob ich nicht noch Reste vom "Originalsamen" habe!

Gruß Volker

:thumbsup: Danke gerne - Mus nicht verhütet sein ich leg da keinen Wert (oh was wird das den wieder alles 2018 ... wollte doch mal echt weniger haben)

Geht in Ordnung Gabi @ToTy ! Evtl. vorhandene Reste kannst du sofort haben, anderes Saatgut später! Ich schaue mal in meinem Samenkistchen nach! Weiteres dann über PN!

Gruß Volker

Es geht weiter, wenn auch langsam:

Endlich beginnt sich die erste Deira Sweet Indian um zu färben
full

Auch die Baccatums lassen sich reichlich Zeit:

Die Aji Rivo scheint sich zu bequemen
full

Naranga, auch schon lange mit ausgewachsenen Früchten, schickt sich ebenfalls an, etwas Farbe zu bekennen!
full

Und auch die „regelrechten“ Panamenos werden langsam
full

Gruß Volker

Ein Teil Deiner Pflanzen steht doch im Gwh wenn ich mich recht erinnere.
Siehst Du einen Unterschied in der Reife von denen die draußen stehen?

Ein Teil Deiner Pflanzen steht doch im Gwh wenn ich mich recht erinnere.
Siehst Du einen Unterschied in der Reife von denen die draußen stehen?
Auf jeden Fall! Die im GWH sind einfach "schneller"! Habe derzeit zwar nicht von allen Sorten welche im GWH und geichzeitig auch draußen stehen! Einen direkten Vergleich kann ich daher nur bei einigen wenigen ziehen! Auf jeden Fall haben die GWH-Pflanzen in diesem, wie auch in den vergangenen Jahren, immer einen Vorsprung gehabt! Komischerweise? sogar meine Rocotos!

Gruß Volker

Wenn du mit lichtdurchlässigem Dach z. B. Doppelstegplatten meinst, kann ich dir nur voll zustimmen! Hatte da unter unserer Südterasse im letzten oder vorletzen Jahr? einige Pflanzen (nicht nur Rocotos) stehen, denen das nur bedingt gefallen hatte! Mein "derzeitiges Rocoto-GWH" hat 4 mm Glasscheiben (mit natürlich etwas zusätzlicher Beschattung)!

Gruß Volker

Naranga sieht elegant aus. Und die CGN hübsch wie immer. Fand sie geschmacklich nicht berauschend aber die Schärfe sehr angenehm, ähnlich wie bei der Pink Tiger. Vielleicht liegts an der Farbe? :D

Zurück
Oben Unten