Moppeliwan 2017_E n d e

Naranga sieht elegant aus.
Die kompakten Beeren gefallen mir auch, aber die Pflanze selber ist sehr widerspenstig und breitet sich ziemlich aus, eine Baccatum eben!

Und die CGN hübsch wie immer. Fand sie geschmacklich nicht berauschend aber die Schärfe sehr angenehm, ähnlich wie bei der Pink Tiger. Vielleicht liegts an der Farbe? :D
Du meintest bestimmt die 21500!? Von Form und Färbung nette Früchtchen und die Schärfe ist wirklich gut erträglich! Vom Geschmack fand ich sie gar nicht so schlecht, meinte sogar, etwas Pfirsich herauszuschmecken. Na ja, vom Aussehen passte das ja und "das Auge isst bekanntlich mit"!;):angelic: Die wird noch mal nachverkostet!

Die 22163 Long habe ich noch nicht probiert.

Gruß Volker
 
Für heute dann nur das Bild zum Sonntag!

Meine Ernte von heute vormittag:
Aji Largo, Aji Fantasy, Arseclown Jolokia, Rio Huallago, Dedo de Moca, Padron, Montufar, Black Scorpion Tongue sowie Belombre Red und Yellow Goat.
full


Wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche!

Gruß Volker
 
Danke Renate @trekkinggips !:) Mal schauen, was ich daraus zaubern kann. Die bisherigen Ernten wurden – natürlich mit Ausnahme der Padrons - fast ausnahmslos getrocknet, das spart Platz! Im Tiefkühlschrank schlummert nämlich noch so einiges aus der Saison 2016!:whistling: Freitag und heute konnte ich davon einen kleinen Teil zu Rocoto-Relish a la @Taunuswaldfee verarbeiten. Das Zeug ist genial, zwei kleine Gläschen davon haben wir schon weggeputzt.
Ich denke mal, zumindest ein Großteil der diesjährigen Rocotos wird künftig auch in so einem Relish enden.

Gruß Volker
 
Schöne Ernte! :thumbsup:Ich muss auch öfter Erntebilder machen, ich fange dann immer an alles zu verarbeiten und dann fällt mir ein, ich hätte ja ein Bild machen können... :woot:
Danke Patrick!:)
Erstmal verarbeiten ist das Wichtigste! Das Forum freut sich zwar immer über neue Bilder, aber darüber solltest du die Verarbeitung deiner Ernten nicht vernachlässigen! Du kannst uns auch ohne Bilder berichten!;) Und bisher hast du dich da ja super geschlagen, ob mit oder ohne Bilder!:thumbsup:

Gruß Volker
 
Apropos, habe heute meine erste CGN 22163 Long geerntet und gleich probiert! Die hat vielleicht einen Bums!:wideyed: Schärfe, die sofort zuschlägt, dass ich nichts anderes mehr schmecken konnte.:woot: Nach meinem Empfinden bestimmt eine 9! Hätte ich die ganz gegessen, wäre bestimmt ärztliche Hilfe erforderlich gewesen!:laugh: Wenn die anderen auch so sind, werden die zu Pulver!;)

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten