Moppeliwan 2017_E n d e

Ja, für die Menge wäre der Behälter schon geringfügig überdimensioniert gewesen :laugh:
Übrigens schicke Farbe ;)
Bin gespannt auf dein Ergebnis!
Wie verhält sich denn das in dem Einmachglas, können dort die Gase die bei der Gärung entstehen entweichen?

Grüße Martin
 
Ja, für die Menge wäre der Behälter schon geringfügig überdimensioniert gewesen :laugh:
Übrigens schicke Farbe ;)
Bin gespannt auf dein Ergebnis!
Wie verhält sich denn das in dem Einmachglas, können dort die Gase die bei der Gärung entstehen entweichen?

Aber wirklich doch nur ein bischen überdimensioniert!?:angelic::laugh:

Die Farbe war vorgegeben!:woot::angelic:

Auf das Ergebnis bin ich wahrscheinlich mehr gespannt, als du!:whistling:

Die "Gase" werden mit Sicherheit entweichen! Das kenne ich vom "Einwecken" da ist das auch so!:)

Gruß Volker
 
Alles klar, ich habe bisher noch nicht so viel Erfahrung mit "Einwecken" deshalb die Frage aber ich taste mich langsam ran ;)


Gruß Martin
 
Natürlich nicht, du weisst ja, dass das streng verboten ist, bevor die Vergärung abgeschlossen ist!;)
Den "riesigen" Gärbehälter begutachte ich natürlich fast stündlich! Und du wirst es nicht glauben, ich habe schon kleinste Luftbläschen entdeckt!;):laugh:

Wäre der nicht aus Glas, hätte ich den wahrscheinlich schon längst des öfteren aufgemacht!:angelic:;):laugh:

Gruß Volker
 
Es früchtelt weiter, hier mal eine Auswahl:


Manzano Rojo
färbt weiter durch
full


CGN 22163 Long
full


Aji White Wax macht kräftige Fortschritte
full


ebenso Pimenta Lisa
full


Aji Rivo bald erntereif
full


gleiches gilt für die Naranga
full


Die nachkommenden Früchte der Belombre Yellow Goat werden immer größer
full

full


Rocoto Big Brown
full


und Rocoto Rote Riesen, auch erntereif
full

full


Gruß Volker
 
Da hatte ich bis jezt zwei Früchte, noch klein aber orange.
Sieht übrigens klasse aus bei dir.
:happy::happy:

Meine ersten Früchte waren auch recht klein und hatten bei weitem nicht so ein leuchtendes Gelb wie die jetzt nachwachsenden!

Am kommenden WE haben wir eine Menge zu verkosten!;)
 
Sieht super aus, tolle Ernten! :thumbsup:Wie geht es der Portokolova Fifironka?
:happy::happy:

Der Fifironka geht es ganz gut. Sie muss zwar schon lange draussen stehen ist aber sehr kompakt gewachsen, allerdings recht niedrig geblieben. Dafür hängt sie voller Früchte. Habe heute die ersten 8 geerntet, aber noch nicht probiert! Verkostung wird nachgeholt!;)
Bei einer ersten Verkostung beim First Flush in Oberhausen, hat sie allerdings nicht so recht überzeugt. Von wem die Beere war, kann ich im Moment gar nicht sagen!
 
Zurück
Oben Unten