Moppeliwan 2017_E n d e

da du dich ja von dem OB-Erntefest leichtsinniger Weise ausgegrenzt hast, müssen wir wohl einen zusätzlichen Verkostungst-Termin ins Auge fassen.
Dann bekommst du auch eins deiner Senf-Gläser zurück:
DSC_0147.jpg

Apropos ich glaube das ich noch nicht die richtigen habe, sind mit Nitril aber nach dem schnibbeln habe ich scharfe Finger und mich schon böse verbrannt. :D
Irgendwie scheinen die Handschuhe alle nicht "capsaicinfest" zu sein! Bei mir kommt auch immer was an die Finger!:woot: Da müsste man schon säurefeste nehmen, aber die sind so klobig, dass man allenfalls Chilis von der Mindestgröße einer Banane damit verarbeiten könnte!;):laugh:

Habe heute auch ne Ladung Reaper und drei Bhuts entkernt. Getragen habe ich Nitril Handschuhe. Leichte schärfe verspüre ich, aber nur nach dem Klo. Fühlt sich so in etwa wie Odol Zisssch da unten an. Frag bitte nicht wie das da hin gekommen ist. :rolleyes::roflmao:
Fürs nächste mal kann man ja sich zwei Handschuhe überziehen. Muss man mal testen. ;)

Habe heute auch ne Ladung Reaper und drei Bhuts entkernt. Getragen habe ich Nitril Handschuhe. Leichte schärfe verspüre ich, aber nur nach dem Klo. Fühlt sich so in etwa wie Odol Zisssch da unten an. Frag bitte nicht wie das da hin gekommen ist. :rolleyes::roflmao:
Fürs nächste mal kann man ja sich zwei Handschuhe überziehen. Muss man mal testen. ;)
Doppelte Absicherung auch nicht schlecht, sollte man mal ausprobieren!:angelic:
Bei dem Erntetrubel ist im Moment bei uns in der Küche immer damit zu rechnen, dass man sich an irgendeiner liegen gelassenen Gerätschaft scharfe Finger holt und der Spülmaschine traue ich diesbezüglich auch nicht hundertprozentig!:angelic:;)

p.s.: Vor dem Klogang auf jeden Fall die Handschuhe ausziehen!!;):laugh:

Nach meiner scharfen Erfahrung vom letzten Mal, mit den Löchern in den Handschuhen habe ich das mit dem Handschuh überm Handschuh gestern versucht. ;)
Aber irgendwie ist es schlecht in den anderen reinzukommen, da das Material etwas an sich selbst klebt.
War mir dann zu fummelig und habe es sein lassen, dafür habe ich gestern bestimmt 8paar verbraucht :laugh:

Die Ernten sind nicht mehr so üppig, hier die von heute Morgen:

Manzano Rojo, Calita Red
PdP, Black Scorpion Tongue

full

Die Manzano Rojo wirft vereinzelt Beeren ab, die noch nicht voll durchgefärbt sind.

Bei den Calita Red sind es die letzten Beeren einer meiner Pflanzen. Für sie ist die Saison somit erledigt!

PdP hat noch zahlreiche Beeren, ich ernte sie jetzt rot und friere sie ein. Da sie doch recht „bissig“ sind, werden sie zu einer Sauce verarbeitet.

Bei der Black Scorpion Tongue werden es wohl auch die letzten Beeren bleiben, an den Pflanzen sind nur noch eine Hand voll, auf deren Abreifen ich wohl nicht mehr warten werde.

Ein trauriges Bild. Meine zweite Calita Red hat der Wind in den letzten Tagen mehrfach umgehauen. Das ist das Ergebnis. An der Pflanze hängt noch ein gutes Dutzend weiterer Beeren, mal sehen, ob sie es noch schaffen.
full

Die Beeren der Pimienta da Neyde hängen schon ewig am Strauch, jetzt scheint sich endlich was zu tun!
full

Obwohl ich die Montufar zwischenzeitlich ordentlich gestutzt hatte, konnte ich jetzt endlich doch noch eine Blüte ablichten.
full

Apropos ich glaube das ich noch nicht die richtigen habe, sind mit Nitril aber nach dem schnibbeln habe ich scharfe Finger und mich schon böse verbrannt. :D

und ich erst :cool:

Irgendwie scheinen die Handschuhe alle nicht "capsaicinfest" zu sein!
Die Handschuhe schützen generell nur für eine gewisse Dauer. Wenn ihr also länger schnibbelt solltet ihr öfter mal Frische anziehen.
p.s.: Vor dem Klogang auf jeden Fall die Handschuhe ausziehen!!;):laugh:
Oder dann erst welche anziehen. :D

Zurück
Oben Unten