Moppeliwan 2017_E n d e

Richtig gute Beeren hast du da zur Auswahl, vor allem tragen deine Rocoto schon. Bei mir kommt jezt so langsam das erste kleine Früchtchen bei der Costa Rica red, Red large.
Die Aji largo ist eine Ausnahme, sie trägt schon lange und die erste färbt sich rot.
Equadorian sweet ist die einzige welche noch keine Blüten hat.
 
Die Rocotos hatte ich auch schon im November 2016 angesetzt und werde das vermutlich bei denen auch in Zukunft beibehalten!
Dank dem auf der Ziellinie stecken gebliebenen Wettbewerb war das bei mir auch so. Hat ganz gut geklappt, auch ohne KL und habe daher schon die ersten reifen Beeren. Darum habe ich auch schon mit diesem Gedanken gespielt :)
 
Richtig gute Beeren hast du da zur Auswahl, vor allem tragen deine Rocoto schon. Bei mir kommt jezt so langsam das erste kleine Früchtchen bei der Costa Rica red, Red large. Die Aji largo ist eine Ausnahme, sie trägt schon lange und die erste färbt sich rot.
Equadorian sweet ist die einzige welche noch keine Blüten hat.
Danke Werner! Ja, die ersten Rocotos fangen sogar schon an zu reifen!:happy:
Wenn die ersten Früchtchen da sind geht es meist zügig weiter. Bis die ersten zu reifen beginnen, dauert es bei den Rocotos dann allerdings doch noch ziemlich lange!
Meine Aji Largo trägt auch schon recht lange Früchte, aber ein Umfärben ist noch nicht in Sicht!

Dank dem auf der Ziellinie stecken gebliebenen Wettbewerb war das bei mir auch so. Hat ganz gut geklappt, auch ohne KL und habe daher schon die ersten reifen Beeren. Darum habe ich auch schon mit diesem Gedanken gespielt :)
Meine sind allerdings unter KL gezogen worden. Ob das so förderlich ist, muss ich noch mal überdenken. Klar hat das anfangs viel gebracht, mich aber später in Schwierigkeiten gebracht, weil die Pflanzen eigentlich viel zu früh zu groß waren und damit "indoor" schlecht zu händeln waren und um sie draußen bzw. im unbeheizten GWH unter zu bringen war es einfach zu früh. An den mir zur Verfügung stehenden Fensterplätzen haben sie dann zuviel Platz beansprucht bzw. sind nachträglich gespargelt, weil sie zu eng stehen mussten!
Ist ja noch Zeit zum Nachdenken bis zur nächsten Saison!;)

Gruß Volker
 
Jetzt noch Teil 2 meines Updates:

Black Scorpion Tongue
full

full


Deira Hot Pakistan
full

full


Aji Rivo
full

full


Arseclown Jolokia
full

full


Belombre Red Goat
full

full


Belombre Yellow Goat
full

full


Calita Red
full

full


Habanero Caribbean Red
full

full


Panamenos
full

full

full


Allzu viel fehlt nicht mehr. Hoffe, die restlichen Pflanzen kann ich euch auch noch zeitnah vorstellen!

Hier noch zwei Schmetterlinge, die ich heute beim Besuch der Origano-Blüten in meinem Kräuterbeet ablichten konnte:

Faulbaumbläuling
full



Großes Ochsenauge

full



Gruß Volker
 
Update Teil 3:

Naranga. Es sind zwei Pflanzen. Sie sind dermaßen in die Breite und durch die nebenstehenden gewachsen, dass ich sie radikal zusammenschnüren musste.
full

full


CGN 21500
full

full


Habanero Uganda Red
full

full

full


Aji Largo
full

full


Marlene, sie hat einen Stamm von ca. 65 cm entwickelt und sich dann erst verzweigt und was von unten an Trieben kommt, ist mehr als mickrig!
full

full


Montufar
full

full


und eine Blüte der RBB mit älterem Geschwisterchen
full


Demnächst die restlichen 5 Sorten.

Gruß Volker
 
Naranga. Es sind zwei Pflanzen. Sie sind dermaßen in die Breite und durch die nebenstehenden gewachsen, dass ich sie radikal zusammenschnüren musste.
Gefällt mir super, wie du das machst mit den 4 Bambusstäben außen und so. Werde ich mir für die nächste Saison merken :thumbsup:
Schönes Update! Ist die Marlene von mir? Oder hattest du damals nen gelben Riesen von mir mitgenommen?
 
Zurück
Oben Unten