Moppeliwan 2018_Saisonende

Heute habe ich die am Samstag geernteten Rocoto Marlene probiert, beide waren gut reif.

Hier die kleine, knapp walnussgroße
full


Vom Geschmack her leicht fruchtig und natürlich saftig. Ohne Plazenta bei einer Schärfe von eher 1 als 2, im Bereich der Plazenta dann um die 6 und etwas bitter. Das galt aber nur für die große Beere!;):D

Die kleine war durch und durch sofort scharf mit einer guten 6 :wideyed:, auch jedes noch so kleine Fitzelchen ohne Plazenta! Vielleicht weil sie so klein war und eigentlich alles Gewebe nahe an der Plazenta ist!?

Morgen geht es dann mit Vorsicht an die rote Rocoto To und an die Rocoto Montufar. Von der Montufar weiß ich ja, dass sie super schmeckt, aber Kontrolle ist besser ...!;)
 
Heute habe ich die am Samstag geernteten Rocoto Marlene probiert, beide waren gut reif.

Hier die kleine, knapp walnussgroße
full


Vom Geschmack her leicht fruchtig und natürlich saftig. Ohne Plazenta bei einer Schärfe von eher 1 als 2, im Bereich der Plazenta dann um die 6 und etwas bitter. Das galt aber nur für die große Beere!;):D

Die kleine war durch und durch sofort scharf mit einer guten 6 :wideyed:, auch jedes noch so kleine Fitzelchen ohne Plazenta! Vielleicht weil sie so klein war und eigentlich alles Gewebe nahe an der Plazenta ist!?

Morgen geht es dann mit Vorsicht an die rote Rocoto To und an die Rocoto Montufar. Von der Montufar weiß ich ja, dass sie super schmeckt, aber Kontrolle ist besser ...!;)
Klasse Volker:thumbsup: Vor allem weil die Marlene ja wahrscheinlich auch den Weg in meinen Garten findet nächste Saison:D
Dann freu ich mich schon mal auf morgen;)
 
Hört sich wirklich gut an deine Verkostung :)
Das Marlenchen war ja schon fast wieder von meinem Radar verschwunden, letztes Jahr hatten die sehr viele hier im Anbau.
Habe sogar noch Samen... :rolleyes:
Vielleicht weil sie so klein war und eigentlich alles Gewebe nahe an der Plazenta ist!?
Das würde natürlich Sinn machen damit hast du sicher recht. ;)
 
Danke Julian!:happy:
Die Peron Rojo hängen noch am Strauch, demnächst mehr dazu!;)

Kein Stress Volker! ;)
Ich suche ja erst ein paar Rocotos für nächste Saison :laugh:

Heute habe ich die am Samstag geernteten Rocoto Marlene probiert, beide waren gut reif.
Von der Montufar weiß ich ja, dass sie super schmeckt,

Muss ich mich noch mal wiederholen? :laugh:
Bitte bitte lieber Volker würdest du da vielleicht mit Körnchen an mich denken? :happy:
 
Muss ich mich noch mal wiederholen? :laugh:
Bitte bitte lieber Volker würdest du da vielleicht mit Körnchen an mich denken? :happy:
Aber sicher doch Julian!:D Womit ich dienen kann, sollst du haben!;) Womit nicht, hilft die gesamte Loge mit beim besorgen!;):D Und sei unbesorgt, in 2019 wirst du in Rocotos umkommen!:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher doch Julian!:D Womit ich dienen kann, sollst du haben!;) Womit nicht, hilft die gesamte Loge dir beim besorgen!;):D Und sei unbesorgt, in 2019 wirst du in Rocotos umkommen!:laugh:

:finger: Super danke dir Volker!
Mh ich bin ja mal gespannt ob ich 2019 ein Schild am Garten Eingang hin hängen kann mit willkommen im Rocoto Jungel :D
Könnte ne harte Nummer werden! :happy:
 
Zurück
Oben Unten