Moppeliwan 2018_Saisonende

Heute stand erst mal die rote Rocoto To zur Verkostung an.

full


Hier meine Einschätzung:
Saftig, wenig fruchtig, fällt gegenüber der gestern verkosteten Marlene geschmacklich stark ab.
Schärfe ohne Plazenta 3-4, mit Plazenta 6 eher 7, langanhaltend (gut 15 Minuten) und nur langsam in der Intensität abnehmend, hält sich vor allem im vorderen Mundbereich und an den Lippen.
 
Die erste geerntete Rocoto Montufar habe ich heute auch noch verkostet:

full


Saftig wie alle Rocotos und angenehm fruchtig. Im Bereich ohne Plazenta von milder, angenehmer Schärfe, hier teilweise nur 1-2. Im Bereich der Plazenta dreht sie schärfemäßig stark auf, nach meinem Empfinden sogar bis 8+. Mir gefällt sie und ich werde sie in der nächsten Saison wohl zum 3. Mal anbauen!
 
Im Übrigen ist es hier wettermäßig immer noch unerträglich :woot:, so dass es mir zwischenzeitlich sogar hier im Haus die Brille beschlägt!:wideyed: Bisher immer noch kein Regen, obwohl es im Süden des Kreisgebietes geregnet hat, Werner @Capsium hat es ja geschrieben! Ab und zu sah es mal so aus, als ob es vielleicht endlich mal eines der sonst so verhassten:mad: Gewitter geben könnte, aber leider Fehlanzeige! Und morgen soll es noch ätzender werden!:arghh::arghh:
 
Volker hier in Moers hatten wir richtig schönen Regen, war so um 17:30 als ich unterwegs war zum Zahnarzt. Ist gut was runter gekommen. Gießen brauchte ich gestern Abend nicht.

Danke für den Verkostungs Bericht. Auf die Montefur bin ich auch gespannt. :thumbsup:
 
Huhu

richtig schönen Regen,

oh du glücklicher... laut Wetter.com hat es gestern in Paderborn um 16.30 Gewitter gegeben.... aber alle die ich gefragt habe, nein... nix... in Bad Wünnenberg (Autobahnkreuz) kamen 3 Tropfen runter :meh:

Ich will ja nicht meckern, wir deutschen mckern ja immer übers Wetter, aber es würde glaube ich (fast) niemanden stören wenn es nachts regnet und dann ruhig ein paar Stunden lang, solange es kein sinnflutartiger Regen ist. Ich hoffe die Lage entspannt sich mal langsam, keine Lust auf Waldbrände :(

Die Montufar hat so einige Fans wie ich empfinde ;)

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten