Moppeliwan 2018_Saisonende

Danke Martin @SneakyPete !:)
Bei den Affengesichtern gibt es rote und gelbe! Wie lange die jetzt gebraucht haben, habe ich nicht "gemessen", aber auf jeden Fall eine gefühlte Ewigkeit, da hast du recht!;)
 
In rot sollen die auch schön aussehen Martin @SneakyPete !:laugh:

Nee, nur Spaß!;) Die sind bestimmt genau so gut!;) Meine hatte der liebe Bela @DerLiebeJ für mich vorgezogen:thumbsup: und da wusste ich, welche Farbe mich erwartet!;):D
:laugh: Ja, die sieht wirklich auch schön aus!
Habe eben nochmal nachgeschaut es war so...
Er bietet an Monkey Face, Monkey Face Red, Monkey Face Yellow, drei verschiedene Artikel zum bestellen und ich habe mich für Monkey Face entschieden und bin davon ausgegangen es sei ein Mix.
Mehr Info dazu gibt’s leider nicht.;)
 
Heute habe ich die "gelben Rocato" geerntet

full


und gleich probiert

full


Beim Anschnitt überhaupt kein typisches Chinense-Aroma, selbst nicht wenn man nah mit der Nase herangeht.
Saftig, fruchtig, leichte Süße, fast keine Säure. In den plazentafernen Bereichen kommt schnell eine Schärfe von 1-2, mit Plazenta eine gute 4 plus.
Sie hat geschmacklich so gar nichts Chinense typisches zu bieten. Also man könnte schon sagen, dass sie einer milden Rocoto ziemlich nahe kommt, auf jeden Fall eher als einer Annuum. Da müssten aber noch mal andere Verkoster mit ran.
Mir persönlich hat sie auf jeden Fall sehr gut geschmeckt.
 
Zurück
Oben Unten