Moppeliwan 2018_Saisonende

Es hat sich schon wieder was getan:

Die erste Beere an der Carribean Bell zeigt Farbe
full
 
Von meiner heutigen Ernte habe ich natürlich sofort die Pink Habanero probiert. Etwas klein gegenüber den Beeren, die noch am Strauch hängen und sie hatte auch nur 3 Samenkörner. Mal schaun, wie die nächsten werden.:whistling:

full


Typischer Chinensegeruch beim Anschneiden, aber nicht überschwänglich intensiv.
Fruchtig, leicht süßlich, fast keine Säure, mit der Plazenta kommt die Schärfe von gut 1, im ersten Augenblick ein ganz wenig bitter, was aber sofort wieder vergeht. Typischer Chinensegeschmack, nur eben nicht so scharf. Super geeignet, um Weicheiern den Chinensengeschmack näher zu bringen.;)

Wie ich finde, eine angenehme, ausgewogene Kombination von Fruchtigkeit und Schärfe. Gut zum Snacken oder als Zutat für einen Salat.:)
 
Von meiner heutigen Ernte habe ich natürlich sofort die Pink Habanero probiert. Etwas klein gegenüber den Beeren, die noch am Strauch hängen und sie hatte auch nur 3 Samenkörner. Mal schaun, wie die nächsten werden.:whistling:

full


Typischer Chinensegeruch beim Anschneiden, aber nicht überschwänglich intensiv.
Fruchtig, leicht süßlich, fast keine Säure, mit der Plazenta kommt die Schärfe von gut 1, im ersten Augenblick ein ganz wenig bitter, was aber sofort wieder vergeht. Typischer Chinensegeschmack, nur eben nicht so scharf. Super geeignet, um Weicheiern den Chinensengeschmack näher zu bringen.;)

Wie ich finde, eine angenehme, ausgewogene Kombination von Fruchtigkeit und Schärfe. Gut zum Snacken oder als Zutat für einen Salat.:)
Kann man die Pink Habenero geschmacklich und schärfetechnisch von 1 mit der Frontera Sweet vergleichen ?

VG Eike
 
Alles klar ,kein problem:thumbsup:,klingt aber echt interessant die Sorte.Habe im Freundeskreis auch einige die das chinense Aroma toll finden ...eine Frontera doch dann zu mild war ...aber bei ner antillais 14.5 rumjammern:D.vielleicht äussert sich ja noch jemand der beide schon gekostet hat.

VG Eike
 
Heute konnte ich endlich die erste Beere an meiner Aji Guyana ernten!:)

full


Verkostet wurde sie natürlich auch sofort
full


Hinsichtlich des Geschmacks, kann ich mich voll und ganz der Einschätzung von Werner @Capsium anschließen!:thumbsup:
Was für mich nicht passte, war sein Hinweis auf den Geschmack nach Liebstöckel! Den konnte ich bisher nicht herausschmecken!:whistling:
 
Ich finde schon das die Guyana irgendwie nach Liebstöckl schmeckt.
Der Geschmack ist sehr schwer zu beschreiben und Liebstöckl lag für mich am nächsten.
 
Mal schaun, was die nächsten bringen! Die hier war ja mal gerade eben umgefärbt, Bernd @Bhut-Head !:angelic: Vielleicht entwickelt sich ja noch mehr Geschmack, wenn sie etwas länger reifen!:whistling: Lecker ist die auf jeden Fall so schon!:thumbsup: War ein guter Tipp (inclusive Samenspende) von dir!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten