trekkinggips
Helmbefreier
Vielen Dank für deine Beurteilung, hört sich interessant an.Nachdem sich bei meiner Aji Melocoton seit mehr als einem Monat ( siehe hier ) nichts mehr getan hat, außer, dass die Beeren noch etwas heller/cremeweiß anstatt, wie versprochen, peachfarben geworden sind, habe ich einfach mal 2 geerntet und probiert. Bin mal gespannt, was die Baccatum-Spezialisten wie z. B. Christian @oophag dazu sagen(noch länger am Strauch lassen?)!? Die Beeren sind noch richtig fest und keine zeigt Anzeichen, runzelig zu werden, aber die Pflanze setzt aktuell auch vermehrt wieder neue Blüten an.
Hier mein aktueller Geschmackseindruck:
Nach dem Anschnitt ist der Baccatum-Geruch nur soeben wahrnehmbar. Ausgeweidet schmecke ich anfangs kurz ganz wenig Säure, danach ist sie angenehm süßlich mit einer Schärfe von etwa 2, mit Plazenta dann eine 5. Hier kommt dann auch ganz kurz das Seifige durch, was aber sofort wieder verschwindet. Die Schärfe baut sich recht langsam zum vorderen Mundbereich ab und hält sich am längsten im Bereich der Lippen. Recht bissfest ist sie, aber auch lecker, wobei ich da mal wieder keine Aromen zuordnen kann! Vielleicht in einer Marmelade oder so zu verwenden!?
Du bis ja ganz schön am wursteln, prima dass du so viel ernten kannst.