Moppeliwan 2018_Saisonende

Nachdem sich bei meiner Aji Melocoton seit mehr als einem Monat ( siehe hier ) nichts mehr getan hat, außer, dass die Beeren noch etwas heller/cremeweiß anstatt, wie versprochen, peachfarben geworden sind, habe ich einfach mal 2 geerntet und probiert. Bin mal gespannt, was die Baccatum-Spezialisten wie z. B. Christian @oophag dazu sagen(noch länger am Strauch lassen?)!? Die Beeren sind noch richtig fest und keine zeigt Anzeichen, runzelig zu werden, aber die Pflanze setzt aktuell auch vermehrt wieder neue Blüten an.

full

full

full


Hier mein aktueller Geschmackseindruck:
Nach dem Anschnitt ist der Baccatum-Geruch nur soeben wahrnehmbar. Ausgeweidet schmecke ich anfangs kurz ganz wenig Säure, danach ist sie angenehm süßlich mit einer Schärfe von etwa 2, mit Plazenta dann eine 5. Hier kommt dann auch ganz kurz das Seifige durch, was aber sofort wieder verschwindet. Die Schärfe baut sich recht langsam zum vorderen Mundbereich ab und hält sich am längsten im Bereich der Lippen. Recht bissfest ist sie, aber auch lecker, wobei ich da mal wieder keine Aromen zuordnen kann! Vielleicht in einer Marmelade oder so zu verwenden!?
Vielen Dank für deine Beurteilung, hört sich interessant an.
Du bis ja ganz schön am wursteln, prima dass du so viel ernten kannst.
 
Vielen Dank für deine Beurteilung, hört sich interessant an.
Immer gerne!
Du bis ja ganz schön am wursteln,
Tja, wenn man so 8 Stunden pro Tag mehr Zeit hat als früher, lässt sich davon so einiges abzweigen!;):)
prima dass du so viel ernten kannst.
Einerseits toll, andererseits muss das aber alles verarbeitet und irgendwo untergebracht werden!;)
 
Gerne, ich hoffe du verstehst Spass! ;)
Wird mir auch nichts anderes übrig bleiben, der Tiefkühlschrank ist für mich inzwischen zur Sperrzone erklärt worden!:whistling::D
Unser Gefrierfach ist voll, und die hier in Kanada sind riesig!
Dazu ist eine 2. kleine Kühltruhe auch voll voll und wir lagern bei einer Nachbarin in diesem Jahr auch schon wieder ein.
Im nächsten Jahr muss es noch weniger werden, die Saison war trotz Reduzierung mal wieder übertrieben. :rolleyes:
 
Obwohl noch nicht alle Pflanzen reife Beeren geliefert haben, zieht hier doch so ganz langsam der Herbst ein! :angelic:
Die erste Pflanze habe ich bereits geopfert, es ist die Fresno! Sie hat nach der letzten Ernte kaum mehr erkennbare Blütenansätze geliefert und so richtig toll war sie ja nun auch nicht!;)
Bei den Rocotos habe ich auch schon kräftig zurück geschnitten!:angelic: Viele setzen zwar noch mal Blüten an, aber das wird ohnehin nichts mehr!:whistling:
Hier werden demnächst die Peron Rojo, Occulto Clef und Giant das Zeitliche segnen, nachdem sie gänzlich abgeerntet sind. Vorher vermutlich noch die Rocoto CAP 273, die richtig voll hängt und wirklich nur noch auf das Abernten wartet. Bei ihr wurden hier übrigens fast alle Beeren ziemlich gleichzeitig reif, was bei den anderen Rocotos eher nicht der Fall war! :)
 
Huhu

Sorry hab was verpasst scheint mir... Was ist


????
Ist ganz simpel, ich habe mir Saatgut von der Rocoto mini orange gekauft und habe von diesem Saatgut 2 Pflanzen gezogen.
Eine wurde ne Rocoto mini und die andere wurde ein 'Irgendwas':D
Und da ich nicht weiß um welche Sorte oder auch Kreuzung es sich bei der zweiten handelt habe ich sie liebevoll mal vorerst Roco'Tom' genannt:laugh:;)
 
Zurück
Oben Unten