Moppeliwan 2018_Saisonende

Wieder die Aji Mango? Soll ja ne mildere sein. Wie warst Du mit der Pflanze zufrieden und wie hat sie dir geschmeckt? Äh, ich meine die Frucht der Pflanze :D
Mild ist sie wirklich! Selbst mit Plazenta schätze ich sie auf eine knappe 3, ansonsten vielleicht eine 1! Ich empfinde sie als fruchtig, süß und mit einem Hauch von Säure! Selbst im Bereich der Plazenta nur kurzfristig und minimal seifig/blumig! Da ich mich ansonsten mit dem Vergleichen von Aromen immer ziemlich schwer tue, auch hier kein weiterer Kommentar!;) Ich finde sie auf jeden Fall sehr "lecker"!
Als Pflanze wächst sie gegenüber anderen Baccatum übrigens sehr kompakt und hat hier in dieser Saison bisher knapp 150 Beeren mit einem Durchschnittsgewicht von 3,5 g geliefert! Momentan hängen noch gut 20 Beeren dran, die wohl bald abreifen werden! Sie steht übrigens nur in einem 12 Liter Baueimer als Endtopf!

Heute konnte ich noch einmal eine Massenernte einfahren, insgesamt mehr als 130 Beeren!:rolleyes::laugh:

Die ersten Tabasco
full

Okawango Bird Eye
full

Machst mich neugierig. Ich habe sie in OU schon bestaunen dürfen, aber leider nicht verkostet. Dachte mir, na ja, schon wieder so ein Name, der nicht hält was er verspricht. Wie schauts mit ein paar Körnchen für 2019 für mich aus, so zum antesten?
Gerne Werner! Schick mir eine PN! Ich habe noch so 5-6 verhütete Körnchen! Nach Orschel hatte ich persönlich keine mitgebracht, weil sie schon jemand anderes angemeldet hatte! Meine waren aus Samen von Renate @trekkinggips gezogen!

Zurück
Oben Unten